Von Chemie zu Chemieingenieurwesen wechseln?
Hey,
Habe kürzlich mein Bachelor in Chemie gemacht. Für mich kommt ein Doktor absolut nicht in Frage und Forschung an sich nicht meins .
Zurzeit werden ja viele Stellen gestrichen und sieht einfach mies aus mit einem Chemie-Master.
Überlege deshalb über Umwege zum Master Chemieingenieurwesen zu wechseln.
Hat da jemand Erfahrung, was den wechseln angeht? Wenn ja, irgendwelche Tipps.
Meint ihr, man hat grundsätzlich das Können, das zu packen nach einem Chemie Bachelor, der ja auch sehr bekannt dafür ist hart zu sein.
Danke im Voraus!