Die aus dem Video find ich ganz witzig.

Aber ehrlich gesagt würde ich auf Anmachsprüche, die ich bereits als solche kenne, eher negativ reagieren. So wie die meisten. Da wirkt ein völlig "einfallsloser" Spruch (zum Beispiel "Hey du. Ich hab dich eine Weile beobachtet und würde dich ganz gerne auf ein Eis einladen") deutlich ansprechender als ein anzügliches Wortspiel.

http://www.youtube.com/watch?v=gZaCpsxZjEI
...zur Antwort

Die aus dem Video find ich ganz witzig.

Aber ehrlich gesagt würde ich auf Anmachsprüche, die ich bereits als solche kenne, eher negativ reagieren. So wie die meisten. Da wirkt ein völlig "einfallsloser" Spruch (zum Beispiel "Hey du. Ich hab dich eine Weile beobachtet und würde dich ganz gerne auf ein Eis einladen") deutlich ansprechender als ein anzügliches Wortspiel.

http://www.youtube.com/watch?v=gZaCpsxZjEI
...zur Antwort

Du kannst dir ja hier ein paar Anregungen holen: http://www.spruch-archiv.com/tags/Liebesbekundungen

Ich denke aber, wen du das auswendig lernst und ihr vorsagst, dann wird das wirklich etwas komisch ankommen. Trotzdem kannst du ja, bevor du dich verabschiedest, heimlich einen kleinen liebevollen Zettel auf ihrem Kopfkissen hinterlassen. Wenn sie dann abends wieder ins Bett geht, erinnet sie sich zwangsläufig an dich.

...zur Antwort

Ich hab jetzt mal versucht, ein paar kurze Sprüche für dich zu finden (sie will ja hoffentlich keinen Roman bis zum Bauchnabel...)

Der Tod kann die Liebe nicht töten

A memory stays forever.

Erinnerung ist eine Form der Begegnung.

Das Leben der Toten ruht in der Erinnerung der Lebenden

Erinnern heißt Gutes bewahren

Hier http://www.spruch-archiv.com/search/ in der erweiterten Suche kannst du auch mal gucken. Es gibt zum Beispiel die Tags "Erinnerung", "Abschied" und "Tod", es gibt die Kategorie "Trauer & Trost" und du kannst einfach mal Stichwörter eingeben wie "vermissen" oder "miss".

 

Ich würde dir aber vor allem raten, mit ihr nochmal darüber zu reden. Ich habe den Eindruck, du hast bisher nur eine vage Ahnung, was sie da vorhat und warum.

Du scheinst einzusehen, dass du es ihr nicht einfach ausreden kannst - und das ist gut. Wenn sie es wirklich möchte, dann steht ihr das frei.

Aber du solltest zumindest fragen, wieso sie das denn möchte. Möchte sie für sich selbst eine Erinnerung an die Mutter haben? Oder möchte sie ihrer Mutter damit einen Liebesbeweis erbringen?

Mach ihr klar, dass das sehr schmerzhaft sein kann. Nicht nur beim Stechen (die Haut überm Brustkorb ist erfahrungsgemäß sehr empfindlich), sondern auch im Nachinein - wenn sie sich ein Tatoo sticht, dass den Tod ihrer Mutter sehr traurig darstellt. Es ist nämlich nochmal ein Unterschied, ob sie einen Spruch mit der Botschaft "Alles ist schrecklich, seit du weg bist" oder einen hoffnungsvollen "In meiner Erinnerung lebst du weiter"-Spruch wählt. Wenn sie sich für einen Spruch entscheidet, der sie runterzieht, dann wird er sie jedes mal, wenn sie in den Spiegel blickt, erneut runter ziehen.

Sag ihr auch, dass so ein Tatoo noch viel langlebiger ist als ein normales. Natürlich kann man sich eine Tatowiering inzwischen entfernen lassen. Das ist teuer und schmerzhaft, klar - aber es geht. Ein Spruch, den sie mit dem Tod ihrer Mutter verbindet, wird sie aber nicht so leicht entfernen können. Selbst, wenn sie ihn nicht mehr mag - sie wird das Gefühl haben, mit dem Spruch gleichzeitig ihre Mutter zu entfernen. Und das wird es praktisch unmöglich machen, das Tatoo je zu entfernen.

Mach ihr klar, dass sie ihrer Mutter nichts schuldet. Und das ihre Mutter sicher eine gute Ahnung hat, wie sehr deine Freundin sie vermisst und liebt - auch ohne Tatoo. Dass ihre Mutter keine Liebesbeweise fordert.

Vielleicht würde ihre Mutter sogar das Tatoo nicht wollen. Mütter sind meistens nicht so begeistert davon, wenn ihre schönen jungen Mädchen ihren Körper irgendwelchen schmerzhaften und irreversiblen Geschichten unterziehen.

Zeig ihr, dass sie den Gedanken an ihre Mutter anders aufrecht erhalten kann - dass sie das Grab besuchen kann, mit ihr reden, ihr Blumen hinlegen kann. Dass man liebevoll an sie denken kann, ohne sich ein Tatoo stechen zu lassen.

Sie kann auch einen kleinen Anhänger tragen, in dem sie ein Bild ihrer Mutter mit sich trägt. So hat sie sie sogar immer bei sich, genau wie bei einem Tatoo. Nur, dass es persönlicher ist als ein Spruch, den sich irgendeine fremde person für irgendwen anders überlegt hat.

Du musst letztlich nicht darauf bestehen, dass sie es sein lässt. Du musst ihr diese Dinge noch nicht mal wie einen Kompromiss vortragen - nur als eine Alternative. Vielleicht wird sie sich so überhaupt erst selbst bewusst, für wen sie das machen möchte - für sich, oder für ihre Mutter. Und wenn ihre eigentliche Intension ist, den Tod ihrer Mutter zu verarbeiten - dann hilft ihr ein gutes Gespräch wahrscheinlich mehr als jedes Tatoo.

 

So, nun bin ich am Ende mit meinen Vorschlägen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

...zur Antwort

Anyone can be a father
but it takes someone special to be a Daddy

http://www.spruch-archiv.com/tags/Entt%C3%A4uschung/

...zur Antwort

Hier sind noch einige türkische Sprüche mit Übersetzung:

http://www.spruch-archiv.com/completelist/?slng=1&lngsearch=tr

...zur Antwort

Wie einfachgenial schon gesagt hast: Es ist automatisch geschützt. Und grundsätzlich muss jeder, der es zitiert, den Autoren richtig angeben.

Aus Erfahrung kann ich sagen: Die meisten User wollen gar keine Urheberrechte verletzen. Wenn sie einen schönen Spruch mit Autor finden, dann zitieren sie den Autor normalerweise gleich mit.

Ab und zu passiert es natürlich trotzdem, dass ein Autor vergessen oder falsch angegeben wird. Das basiert aber in der Regel auf einem Versehen und man kann diese Person einfach kurz anschreiben. Mit Patentrecht und vielleicht sogar Anwalt anzukommen - das ist gar nicht nötig.

Hilfreich wird es aber auf jeden Fall sein, wenn du selbst deine Sprüche nur so angibst, dass man den Autor leicht erkennen kann. Wenn du irgendwo einen Kommentar schreibst und deinen echten Namen (oder dein Pseudonym) nirgends angibst, kann man dich praktisch nicht richtig (also mit Autorenangabe) zitieren.

Wenn du selbst dann mal einen Spruch erfunden haben solltest, der sich nun auch verbreiten soll, dann kannst du leicht dafür sorgen, dass er sich übers Internet verbreitet.

Es gibt Spruch-Seiten im Internet, die Sprüche von neuen Autoren (auch ohne Anmeldung) gerne in ihr Sortiment aufnehmen. Eine davon ist http://www.spruch-archiv.com

Wenn dein Spruch gut ist, wird er dort bald gut bewertet werden und auf anderen Webseiten zitiert werden. Mit deinem Namen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.