Die Auseinandersetzung mit dem Tod ist immer schwer. Vor allem, wenn es einen Freund betrifft, der (vermutlich) in eurem Alter war und kein alter Mann. Aber schiebt das Thema nicht zur Seite. Sprecht nachher drüber. Vielleicht kann sich euer Pfarrer auch nochmal Zeit für eure ehemalige Konfigruppe nehmen. Wenn ihr über eure Gefühle redet, können sie raus. Wenn du es einfach nur schnell abhaken willst, nerven dich die Gefühle tagelang.

Was auch helfen kann: Schreib diesem Freund einen Brief. Dass er ihn nicht mehr lesen kann, spielt dabei keine Rolle. Es geht darum, dass du deine Gefühle rauslässt. Wenn du willst, leg den Brief auf sein Grab. Oder verbrenne ihn, während du an den Freund denkst (dann steigt der Rauch von dem Brief zu ihm hoch). Oder du schreibst an Gott, dass du sauer bist wegen dem Tod von deinem Kumpel und wie es dir zu schaffen macht. (Keine Sorge, Gott wird dir nicht böse sein, der hält das aus.)

...zur Antwort

Nein, darf sie gesetzlich gesehen nicht.

Ob du was dagegen tun kannst, wenn du noch daheim wohnst, ist aber eine andere Frage, die eher mit eurem Verhältnis als mit dem Gesetz zu tun hat.

Bevor ich meinen Mum verklagen würde und dann weiter mit ihr wohnen müsste, würde ich es mit einem eigenen Briefkasten versuchen.

...zur Antwort

Piccolo-Flöte, Blockflöten in allen Größen (Tenorflöte z.B. greift man genauso wie die 08/15-Blockflöte, hat aber einen viel tieferen und wärmeren Klang), Tin Whistle,... oder was meinst du?

Im arabischen Raum gibt's so Doppelflöten. Auch so welche mit unten einem Knubbel, weiß nicht wie die heißen. Oder googel doch mal historische Flöten wie Schalmei oder sowas.

Oder du verlässt die Flöte ganz und versuchst es mit Klarinette, Oboe, Saxophon, Englisch Horn oder Fagott.

Was ich bei allen Blasinstrumenten langweilig finde, ist, dass ich nur 1 Ton erzeugen kann und dass ich außerdem nicht mitsingen kann. Spiele deshalb Gitarre :-)

Oder du probierst mal Dudelsack. Spielt mehrstimmig, hat nicht jeder. Kannste halt nur weit weg von aller Zivilisation im Wald machen, aber was soll's... :-) :-) Nee, war nur Spaß. Viel Erfolg bei deiner Suche nach dem richtigen Instrument!

Gute Musikschulen haben oft Übungsinstrumente, mit denen man mal eine Weile probieren kann, bevor man sich in Unkosten stürzt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.