Wut vergessen, um zu schlafen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Musik. Wenn Du eh musikalisch bist, würde sich das anbieten. Ruhige und gute Musik. Oder aber Du versuchst zu lesen, Dich abzulenken.

Viel Glück morgen!

Kati1996 05.03.2014, 21:55

Danke :)

1

Wut kommt i.d.R. daher, dass man einer ungerechten Situation völlig hilflos gegenüber steht. Aber ändert deine Wut irgendetwas an der Situation? - Nö

Du kannst dich aufregen oder es bleiben lassen, es bringt sowieso alles nichts. Völlig egal, ob die Wut -wie in deinem Fall- berechtigt ist.

Zum halbwegsen runterkommen würde mir helfen, vor dem einschlafen noch eine kleine Checkliste zu schreiben, was jetzt zu tun ist (Karten sperren,...). Viell. hilfts dir auch.

Oder beten (falls du an Gott glaubst), dass du jetzt trotz der Aufregerei schlafen und dich morgen auf die Klausur konzentrieren kannst.

Kati1996 05.03.2014, 22:08

Hilft nichts, wenn ich mir das einrede, dass Aufregen nichts nützt :D

0

Hast du schon alle Karten gesperrt + dich darum gekümmert,alles neu zu beantragen ? Mir ist das gleiche vor 2 Wochen passiert,ich habe es verloren.

Kati1996 05.03.2014, 21:54

Ja, ich hab meine EC-Karte schon sperren lassen, die Polizei weiß auch Bescheid und wegen Perso und so weiter muss ich mal gucken. Werde ich mich morgen drum kümmern.

1
PSP2004User 05.03.2014, 21:57
@Kati1996

Nur als Info : Die Polizei wird dir nicht viel helfen können,das läuft bei denen als Anzeige gegen Unbekannt,und es wird irgendwann eingestellt.

Das mit der EC Karte ist ein guter Anfang,hast du denn noch andere wichtige Karten drin gehabt ? Ich kann dir sagen,es kommt eine Bürokratie und Ämterwelle auf dich zu,das erlebe ich gerade :-)

2
Kati1996 05.03.2014, 22:06
@PSP2004User

Naja, mir ist klar, dass ich das Portemonnaie wohl nie wiedersehe, was ärgerlich ist, aber nicht zu ändern. Aber ich habe gelesen, dass man es melden soll, wenn der Perso weg ist, weil die Täter mit den Daten irgendwas anfangen können oder so und besser habe ich es gemacht als hinterher nur doof zu gucken.

Krankenkassenkarte ist noch wichtig und Monatsfahrkarte, ich musste mir Geld leihen, um überhaupt wieder nach Hause fahren zu können.

Das ist es, was mich eben nervt, dass ich zu jedem verdammten Amt rennen darf, weil irgendein Idiot es für nötig hielt, ein Portemonnaie mit sechs Euro Inhalt zu klauen.

1

Aufs Kissen hauen, ins Kissen beißen, und dann ruhige Musik hören und versuchen auf andere Gedanken zu kommen.

Was möchtest Du wissen?