Meine Mutter ist vor einem Monat gestorben und mir ist das irgendwie egal ich lebe mein Leben

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn es dir egal wäre, hättest du nicht diese Frage geschrieben.

Du hast ein schlechtes Gewissen, weil es dir nicht total mies geht. Du denkst, "normal" wäre, jetzt irgendwo heulend im Eck zu sitzen. Aber, weißt du, Gefühle kann man nicht machen. Die sind, wie sie sind. Wenn du dich nicht traurig fühlst, dann ist das eben so. Fertig.

War deine Mutter bevor sie gestorben ist krank? Wie ist es dir während der Krankheit gegangen? Vielleicht hast du schon genügend getrauert, als du von der Krankheit erfahren hast. Und vielleicht hast du auch den richtigen Abschied von ihr hinbekommen. Das würde bedeuten, dass du auf der Gefühlsebene gar nicht mehr so viel zu verarbeiten hast, weil es bereits geschehen ist.

Jedenfalls, mein Rat: Mach dir keinen Kopf deswegen. Es ist in Ordnung.

Vielleicht passiert es dir eines Tages, dass Trauer-Gefühle kommen. Wenn es so ist, dann lass sie zu. Wenn es nicht passiert, dann ist es eben nicht. Du schreibst, deine Mutter hätte sich gewünscht, dass du genauso weiterlebst. Für sie ist es also ok. Und wenn du überhaupt irgendjemandem in dieser Sache Rechenschaft schuldig bist, dann doch wohl ihr.

deine mama würde es wollen.. sie würde wollen das du normal weiter lebst.. wegen dem bist du jetzt nicht anders oder schlecht.. ... sie würde wollen das du weiterlebst sie aber nie vergisst ... deshalb wenn es dir wegen dem wirklich schlecht geht dann solltest du mit deinen engsten Personen darüber reden und sowas nicht hier rein stellen.. besprich das mit deiner Familie oder mit deinen Freunden..

So ist es aber nun mal gedacht: auch nach einem Schiksalsschlag geht unser Leben weiter. Wenn deine Mutter sich das so gewünscht hat, erfülle ihr den Wunsch - denke dran: irgendwo beobachtet sie dich und wenn du ihren Wunsch nicht nachkommst wird sie traurig sein, also.................

das kann man ganz schlecht beurteilen dazu ist das noch zu früh du wirst garantiert noch Tage haben wo du fürchterlich traurig bist

Jeder Mensch trauert anders. Manche weinen monate lang andere leben weiter, aber die Trauer wird früher oder später auch noch kommen

Wo sie recht hat hat sie recht. Ist natürlich mega mega mega mega meeeeeeega doof, tut mir sehr leid für dich:/. Aber du bist du und du kannst auch ohne andere Menschen leben.

Was möchtest Du wissen?