Als Azubi 200 Euro Steuern nachzahlen - 2. Lehrjahr?!
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Ich bin Azubi zur Bankkauffrau im 3. Lehrjahr. Damit ich die AN-Sparzulage für meinen Bausparvertrag bekomme, habe ich nun die Steuererklärung 2013 mit meiner Mutter gemeinsam ausgefüllt.
Nun bekam ich ein Schreiben, dass ich 200 Euro nach zahlen muss.
Also Entschuldigung aber als Azubi im 2. Lehrjahr 200 Euro Steuern nach zahlen, obwohl ich nur die Arbeitnehmersparzulage von 43 Euro haben wollte, ist schon übertrieben.
Kann ich irgendetwas dagegen machen?
Ist sowas normal? :o
Bitte helft mir.
Ich habe 2013 11.301,80 Euro Brutto verdient. Hinzu kommt Halbwaisenrente + Kindergeld, welches beides meine Mutter bekommt.
Hängt das evtl. mit der Halbwaisenrente zusammen? Und wenn ja, müsste es dann nicht meine Mutter zahlen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.