Wenn sich Frauen Männer aussuchen, sind das nicht die, die besonders groß sind, sondern immer die, die ein gesundes Selbstbewußtsein haben. Es gibt ja auch kleinere Frauen und Frauen die kleinere Männer lieber mögen, als sich den Hals zu verrenken. Jeder Topf hat einen Deckel...

...zur Antwort
Warum machen manche Leute immer so ein Drama, wenn jemand keine Kinder will?

Vor allem ältere Menschen, die selber Kinder haben.

Ich will keine Kinder haben und das steht fest. Vielleicht auch keinen festen Freund/Ehemann. Meine Pläne für die Zukunft bestehen darin, etwas zu machen, was mich glücklich macht (z. B viel zu reisen), viel Geld zu haben und hoffentlich berühmt zu werden. Kinder haben in dem Leben, das ich will, einfach keinen Platz.

Sie schreien, machen Sachen kaputt, stellen nervige Fragen á la "Warum ist dein Hut rot?" und brauchen die ganze Zeit Aufmerksamkeit. Kleine Kinder neigen auch oft dazu, eklige Dinge zu machen wie z. B. ihre Kotze/Pipi/Kacke überall um sich herum zu verteilen. Auch beim Essen machen sie eine riesige Unordnung. Sie kosten viel Geld und Zeit und man hat mit ihren so gut wie keine Freiheit mehr. Dazu kommt noch, dass ich eine Phobie vor Schwangerschaft, Geburt und Stillen habe. Aber das Schlimmste ist, dass sie oft keine Privatsphäre respektieren. Beispiel: Mutter geht Duschen, Kind kommt mit und schaut ihr dabei zu. (Warum erlauben Eltern ihren Kindern sowas? Wenn es jemand weiß, erklärt es mir bitte.)

Natürlich sind nicht alle Kinder so, aber die Meisten.

Eigentlich mag ich Kinder, aber nur solange es nicht meine eigenen sind, denn wenn ich nicht Elternteil des Kindes bin, muss ich auch nicht mit all den Problemen zurechtkommen. Außerdem bin ich ein Introvert und 24/7 Kinder um mich herum zu haben wäre für mich Tortur pur.

Warum müssen Leute mir immer sagen, dass ich meine Meinung noch ändern und doch Kinder haben werde? Das ist doch mein Leben und meine Entscheidung.

Was ich nicht hören möchte: - Kinder sind etwas Wundervolles. - Warte einfach ab. - Du warst auch mal ein Kind. - Und wenn deine Eltern dich nicht gewollt hätten? - Ein Leben ohne Kinder hat keinen Sinn. - Erst wenn du Kinder hast, wirst du Liebe/Schmerz/Müdigkeit kennen. - Du bist so egoistisch! - Warte einfach ab, du wirst später noch welche wollen. - Wenn du alt bist, wirst du es bereuen.

Lavinius

...zur Frage

Obwohl die meiste Diskussion jetzt darum geht, ob man Kinder haben sollte oder nicht, war die eigentliche Frage ja - Warum machen Leute so ein Drama daraus?

Ich weiß nicht, was andere Leute denken, aber vor ca 100 Jahren war die Geburtensterblichkeit sehr hoch (35%) jedes überlebende Kind ein Gottes Geschenk. Auch sicherten die Kinder ja das Alter der Eltern (heute bei unserer Rente ja auch noch) Deswegen ist es gerade bei den Älteren noch verwurzelt, dass viele Kinder Sicherheit bedeuten und es war auch wichtig das der Stammbaum weiter geführt wurde (wegen dem Erbe). Man opferte sich auf, dass es den Kindern gut geht, denn die sichern das Alter. Die Familie stand eben über allem.
Heute braucht man das nicht mehr, man kauft sich halt eine Familie. Grundsätzlich verstehen Menschen doch nicht, was sie nicht gewohnt sind. Kinderlose Ehepaare, Gleichgeschlechtliche Ehen oder Ehen mit mehreren Partners - alles was eben anders ist, wird erstmal argwöhnisch betrachtet.
Ich denke, es ist Deine Sache, aber wenn es Dir zu doof ist, belehrt zu werden, sag doch einfach, du lässt dir noch Zeit ...

...zur Antwort
WARUM SIND SO VIELE RASSISTEN?

Ich habe da jetzt lange drüber nachgedacht und ich für meinen Teil denke - man wird dazu gemacht.
Wenn man mit bestimmten Bevölkerungsgruppen immer wieder nur Ärger und Scherereien hat, wenn man nicht respektiert wird und dann auch noch beschimpft wird, fällt es jeden Tag schwerer, nicht alle zu verteufeln. Wenn zu viele anders denkende auf engem Raum leben und man sich im eigenen Land fremd fühlt, sich an andere Kulturen anpassen muss, und dann noch angepöbelt wird, weil man Deutsch ist, wenn Deutsche / Deutscher ein Schimpfwort ist, Die Reklametafeln in Türkisch geschrieben sind, Flaschen auf Polizisten geworfen werden und man sich nicht mehr aus dem Haus traut, wundert es mich eigentlich eher, warum es noch
Leute gibt, die keine Rassisten sind.

Ich gebe mal ein Beispiel. Gerade vorhin telefoniere ich. Endlich konnte ich die Fenster öffnen, dann auf einmal draussen lautes Gekreisch, erst dachte ich Streit - ich gucke aus dem Fenster, da sind da 6 junge Mädchen - Auto steht direkt in der Kurve , Motor läuft - Anderes Auto quer auf dem Bürgersteig, sie verabschieden sich. Telefonieren war nicht möglich, sie waren zu laut. ich warte noch 5 Minuten, dann gehe ich ans Fenster um zu sehen, ob sie wegfährt. Ich denke sie steigt ein, da ich aber am Fenster stehe, holt sie m.E. provokativ ein Kissen vom Beifahrersitz, macht es hinten rein. Ich sage - und nicht böse, sondern ganz normal... "Wenn Sie noch ein Weile da stehen, stellen Sie doch bitte Ihren Motor ab. " Ich nehme das Handy wieder hoch um weiter zu telefonieren - das Mädchen rastet völlig aus. "Was du darfst mich nicht filmen, du darfst keine Fotos machen, die anderen fangen auch völlig hysterisch an rumzukreischen" Obwohl ich immer wieder sage, ich habe sie nur gebeten, den Motor auszustellen, schreit sie weiter draussen rum. Sie würde die Polizei rufen, ich sage bitte, dann muss ich es nicht tun, dann können sie ja mal erklären ,warum jetzt seit 20 Minuten der Wagen läuft. (es war übrigens 21. 30) Natürlich kam immer noch keine Polizei.. ich wartete weiter. Dann kamen 2 weitere Jungs - eindeutig auch Südländer - fangen an mitzuschreien obwohl sie keine Ahnung hatten, was los ist. Aber immer erstmal zusammenhalten - und genau das ist das Problem !!!!
Sogar ein älteres Pärchen, aber ruhig und bedacht - fragt wenigstens ob ich sie den wirklich filme - ich verneine. Aber statt dem Mädchen zu sagen, sie soll den Motor ausstellen - standen die 2 auch gute 5 Minuten noch dabei und beobachteten die ganze Sache - wo doch sonst alle sooooo Umweltbewusst sind - aber da müssen wir ja die Ausländer beschützen, nicht wahr? Die Mädchen schreien alle immer noch durcheinander, aber weg fährt sie nicht. Sie will immer noch das die Polizei kommt und ich lache sie aus - interessant wie sie ihr Fehlverhalten gar nicht wahr nimmt, aber völlig darauf fokussiert ist, dass ich sie filme (was ich ja nicht tat) und das auch nie gesagt habe. Als ich sage, sie solle doch jetzt bitte einfach weiterfahren oder wenigstens den Motor ausstellen - bin ich auf einmal der Rassist weil ich ja sage, sie soll hier weg. Ich hab das ja nicht gesagt, weil sie mitten auf der Straße steht und den Verkehr blockiert und erst nach 45 MInuten dann unter lautem Hupen und mit aufheulemden Motor endlich weiterfährt - ich habe das ja nur gemacht weil sie Ausländerin ist.
Und alle halten zu ihr -- obwohl sie sich nicht an die Regeln gehalten hat und ich nur gebeten hatte, den Motor abzustellen .... und genau SO WIRD MAN Rassist...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.