Ähm, ich denke mal die Formel selber ist vielleicht modern christlich, aber sie impliziert gleichzeitig die Idee, das jemand ja vielleicht NICHT in Frieden ruhen könnte im Grab. Und diese Idee ist schon wesentlich älter. Früher verhinderte man dies mit irgendwelchen Ritualen, heute würde ich denken, das "Ruhe in Frieden" ist eine unbewusste Beschwörung, die wir selbst garnichtmehr als solche wahrnehmen... Ist also nicht zwingen "religiös" im Sinne der großen Weltreligionen, sondern eine Verwässerung alten Volks und Aberglaubens.

...zur Antwort

Also bei mir hats damals überhaupt nicht wehgetan. Aber es kommt auch viel drauf an wie du drauf bist. Je entspannter du bist, desto wahrscheinlicher, dass es NICHT wehtut.

Alles Gute ;)

...zur Antwort

Man fühlt das man lebt. Man fühlt das man eben nicht aus Glas ist. Das einen nicht jede pysische Verletzung gleich kaputt macht, und man deshalb auch für psychische Verletzungen abgehärteter wird. Man wird selbstbewusst mit jedem "Sieg" und Willensstärker mit jeder Niederlage.

Man spürt wie die ganze Woche an einem abprallt und wenn man wieder heimkommt spürt man umso deutlicher, was man hat und wie dankbar man sein kann, über das Leben das man führt.

Und es geht eben NICHT darum, Macht über andere zu haben. Es geht darum, sich seiner eigenen Macht über SICH bewusst zu sein. Der Macht, sich seinem Schmerz zu stellen und ihn beiseite zu drücken.

...zur Antwort

Also am "gefährlichsten" sitzt du in der 2ten, 3ten Reihe. Da kommst du ständig dran. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass du vorne mittlerweile besser dran bist als hinten, weil die Lehrer sich nur noch drauf konzentrieren, die hinteren Reihen zu ermahnen. Da kannste dir vorn in der ersten Reihe (in den Ecken) n ruhiges Leben machen.

...zur Antwort

Also ich find daran nix schlimmes, hab auch mit allen meinen Ex-Freunden nen Guten Kontakt und würd auch meinem Freund das selbe erlauben, wenn er ne Ex hätte. Ich seh da kein Problem..

...zur Antwort

Kann schiefgehen, muss aber nicht unbedingt. Ich bin mit meinem besten Kumpel auch mal fast in der Kiste gelandet, habens aber dann gelassen weil wir beide der Meinung waren dass es irgendwie ne dumme Idee is.

Allerdings hab ich noch nen Typen mit dem ich aufgewachsen bin, auch n guter Kumpel von mir. Das war eigentlich schon immer ne Freundschaft mit Extras und Probleme gabs da eigentlich nie...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.