warum sehen männer mit glatze oft aggresiver aus als welche mit haaren?

8 Antworten

Weil du gleich an Skinheads oder Rechtsradikale denkst, einfach nur deshalb. Das geht wohl vielen so.

Das sind Botenstoffe die von dem Mann mit Glatze ausgesendet werden. Diese werden instinktive von den anderen Menschen aufgenommen. Das ist aber nicht zu verwechseln mit Männern die sich einen Glaze rasieren. Männer mit körperlichen Haarverlust strahlen diese aus und haben mehr männliche Hormone die für den Muskelwachstum etc. verantwortlich sind und somit haben sie einen männlicheren Körperbau der natürliche Stärke und Kraft ausstrahlen. Also jemand mit rasierter Glatze und Fitnessstudio mukis strahlt nicht dasselbe aus wie jemand mit einer echter Glatze und natürlichen Muskelproportionen die durch hormonellen Überschuss produziert werden. Diese Männer mit natürlicher Glatze strahlen/ signalisieren somit stärke die von der Umgebung instinktiv wahrgenommen wird. Ja es hat auch was mit den Genen zu tun welche Männer eine Glatze bekommen oder nicht quasi wer viele männliche Hormone produziert oder weniger. .

Die Original Skinheads kommen aus dem linken Lager und sind noch viel gewalttätiger als Nazis. Man erkennt die Sozi Glatzen an ihren roten Schnürrsenkeln. In Mönchengladbach soll es viele von denen geben ("Die Stadt haben wir faschofrei gemacht" - Zeitschrift "Wiener").

Das Vorurteil Glatze = Nazi ist also völlig daneben.

Glatze rasieren, nachwachsen

Hallo Leute,

da ich gerade sowieso sehr kurzes Haar habe dachte ich mir, warum nicht mal eine Glatze?! Einfach so zum Spaß.

Meine Frage: Wachsen die Haare dann wieder genauso nach wie zuvor oder beeinflusst eine Nassrasur auf dem Kopf in irgend einer Art den Haarwuchs?

...zur Frage

Glatze in jungen Jahren?

Servus Leute :)

Ich hätte eine Frage an die Damenwelt :)

Findet ihr es schlimm wenn junge Leute (um die 20) eine Glatze haben?

Bzw. Könntet ihr euch eine Beziehung mit jemandem vorstellen der eine Glatze hat?

Oder findet ihr eine Glatze in so jungen Jahren geht garnicht?

...zur Frage

Sind Männer mit Glatze attraktiver?

...zur Frage

Wie viel Prozent der Männer bekommen eine Glatze? xD

...zur Frage

Warum werden Haare auf dem Kopf so sehr vorgeschrieben?

Aloha liebe Community,

nachdem mir einfach zu viele Männer mit einem Undercut rumlaufen, wollte ich einfach mal eine andere Frisur haben und habe über eine Glatze nachgedacht. Den Undercut rauswachsen zu lassen sieht Fürchterlich aus, also müssten die Haare sowieso kurz geschoren werden, also warum nicht auch eine Glatze machen lassen und schauen wie es ist. Bisher hatte ich immer etwas längere Haare und deshalb kann sich das auch niemand wirklich vorstellen.

Natürlich hab ich mich erst einmal schlau gelesen, wieso weshalb warum Glatze. Will ja schließlich Wissen was auf mich zukommt und wie der Haarloseschnitt in der Öffentlichkeit ankommt.

Dabei ist mir aufgefallen, das sich gefühlt 85% der Informationen über den genetischen Haarausfall der Männer handelt und was man dagegen tun kann. Eine Partei mag Glatze und die andere wieder nicht (die Mehrheit). Aber warum wird immer versucht die Haare zu retten? Warum ist es so ein unding Aktiv eine Glatze zu tragen? Meine Freundin meinte dazu, dass "Sie nicht verstehen kann warum man sich eine Glatze machen lässt, wenn man doch das Glück hat und volles kräftiges Haar besitzt." ... dabei versteh ich nicht, warum es sooo wichtig ist Haare auf dem Kopf zu haben.

Danke, liebe Grüße, Nazuga

...zur Frage

Frage an die Frauen hier Wieviel Geld müsste man euch bieten damit ihr euch eine Glatze schneiden lasst?

Ein guter Freund hat mir 500 Euro angeboten wenn ich mir dafür eine Glatze schneiden lasse.

Für wieviel Geld würdet ihr euch eine Glatze schneiden lassen?

Ich habe kinnlange Haare.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?