Warum sollte man das nicht dürfen???

Natürlich darfst du deine Kamera im Handgepäck transportieren. Mach ich auch ständig. Vielleicht informierst du dich mal über verbotene Gegenstände im Handgepäck. Dann wirst du feststellen, dass damit Waffen gemeint sind und sicher keine Spiegelreflexkamera...

...zur Antwort

Ich geh mal davon aus, dass du volljährig bist, daher kannst du schonmal tun, was du möchtest.

Desweiteren ist es lobenswert, dass du dir die Reise selbst finanzierst. Du liegst niemandem auf der Tasche und da es dein eigenes Geld ist, kannst du damit auch tun, was immer du möchtest.

Ich kann zwar die Sorgen deiner Eltern verstehen. Meine Eltern sind auch nicht vor Freude im Dreieck gesprungen, als ich meine erste Reise allein gemacht habe. Ich habe ihnen damals versichert, dass ich mich regelmäßig melden werde. Und meine Eltern haben genug Vertrauen zu mir, dass sie wissen, dass ich mich nicht unnötig in Gefahr begebe.

Allein verreisen ist auch alles andere als unnormal. Ich liebe es, allein zu verreisen. Dadurch kann man sich wirklich das anschauen, was einen interessiert. Ohne Rücksicht auf andere nehmen zu müssen. Ich finde das wahnsinnig erholsam und rate dir dazu, es einfach durchzuziehen :)

700 Euro für London ist in der Tat sehr teuer. Ich hab auch schon ´nen Kurztrip nach London gemacht, aber dafür nicht mehr wie 200 Euro gezahlt für Flug und Hotel (3 Tage). Aber da es dein Geld ist, musst du natürlich selbst wissen, ob es dir das wert ist. Wenn ja, mach es einfach. London ist sehr sehenswert und außerdem nicht so weit weg. Meine erste Solo-Reise ging in´s tiefste Afrika. Da müssen sich deine Eltern mit London bei weitem weniger Gedanken machen.

...zur Antwort

Du könntest Lotto spielen. Das ist die einzig legale Weise, die mir gerade einfällt, um schnell an so viel Geld zu kommen. Allerdings gehört da natürlich auch Glück dazu.

Die Alternative wäre, dass du dir ´nen Job suchst. Man muss nicht auf einen Schlag so viel Geld haben. Ich geh auch arbeiten, verdien ein anständiges Geld und finde im Jahr sehr viel Zeit, um zu reisen und hab mit meinen 30 Jahren die halbe Welt gesehen. Für solche Träume muss man also kein Millionär sein ;)

...zur Antwort

Ich hab nie studiert, stattdessen ´nen vernünftigen Beruf gelernt (Verwaltungsfachangestellte) und verdien mit meinem Job ein gutes Geld. Für meine Ansprüche ist es mehr als ausreichend. Und im Gegensatz zu meinen Freunden, die ausnahmslos alle studiert haben, habe ich von Anfang an Geld verdient. Muss halt jeder mit sich selbst ausmachen, was er in seinem Leben als sinnvoll erachtet. Der jeweilige Berufswunsch spielt da selbstverständlich auch eine Rolle.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.