Bin absoluter Laie, was das angeht, aber Sterne sind keine Planeten. Die Sonne ist unser Stern. Der nächste Stern ist 4 Lichtjahre entfernt. Um Sterne kreisen die Planeten, um Planeten kreisen Monde. Alle Sternensysteme zusammen ergeben eine Galaxie. Es gibt Galaxienhaufen und -superhaufen.

Landen wird schon aufgrund der Temperatur und anderer Turbulenzen schwierig (aka unmöglich). Mal abgesehen von der Distanz.

Das Problem bei so weiten Reisen ist u.a. der Antrieb, da das Universum so leer ist, dass nicht genügend Materie bis dorthin zur Verfügung steht. Es gibt Gedanken-Modelle, z.B. "Sonnen"-Segel, die dann aber äußerst groß sein müssten. Anyway, für weite Reisen müsste es autarke Generationsraumschiffe geben (inklusive genetischer Verarmung).

Ich persönlich glaube, es gibt noch andere "höhere" Intelligenzen irgendwo, denn wir sind ja der Beweis, dass es sie geben kann.

Soviel aus meinem Halbwissen.

Ich empfehle Prof. Harald Lesch in der ZDF-Mediathek.

...zur Antwort

Naiv würde ich mit gutgläubig gleichsetzen, also jemand, dem das Negative von/bei anderen Menschen nicht bewusst ist oder es nicht sieht oder sehen kann. Vielleicht aufgrund mangelnder Lebenserfahrung und mangelndem Einschätzungsvermögen.

Ich habe keine generelle Meinung über "solche Menschen", denn wo fängt naiv an und wo hört es auf? Die Grenze ist fließend. Manchmal bin ich auch selbst vielleicht naiv obwohl ich es grundsätzlich nicht bin.

Naivität kann dazu führen, dass derjenige sich schadet, weil er die Gefahr nicht erkannt hat. Naivität kann aber auch befreiend sein, weil man sich nicht ständig negative Gedanken macht. Manche Menschen leben so leichter und besser als die Pessimisten und Verschörungstheoretiker.

...zur Antwort

Es ist wohl so, dass O2 mit dem Mail-Account nichts mehr zu tun hat. Dass AOL-Mail von der AOL Deutschland betrieben wird, ist mir schon klar. Mir geht es vielmehr darum, zu klären, ob O2 mich noch als Karteileiche irgendwo führt obwohl ich ja schon zuvor meinen DSL-Vertrag bei AOL gekündigt hatte.

Trotzdem verstehe ich nicht, dass beim Ende von "Alice" keine Nachricht kam, dass man sich ab sofort weder dort noch bei O2 einloggen kann. So was hätte man doch mitteilen müssen! (hätte hätte....) Da das nicht passiert ist, ging ich davon aus, dass ich weiterhin bei O2 irgendwo registriert bin.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.