Ich schlafe auch sehr angenehm wenn ich Lärm um mich habe. Fernseher, Föhn aber vorallem staubsauger 

...zur Antwort

Dürfen Eltern aufgrund von Religion (ev Freikirche) Beziehug verbieten?

Ich (w/fast 17) weiß zu dem Thema gibt es schon hunderte Fragen, aber keine passt so wirklich auf meine Situation. Die da wäre folgende: Mein Freund (17) ist in einer evangelischen Freikirche. Genaue Infos über die Gemeinschaft habe ich nicht, was dort gemacht wird thematisieren wir eher selten. Die Regeln jedoch sind mir ziemlich gut bekannt. So müsste er z.b. seine erste freundin heiraten (wo er selbst klar sagt dass er das nicht will, jedenfalls nicht erzwungen), keinen sex vor der ehe (was er ebenfalls ablehnt). Laut ihm liegt es aber nicht nur daran, sondern auch an seinen russischen/kasachischen Vorfahren. Seine Mutter verbietet ihm jeglichen Umgang mit Mädchen. Von einer Freundin ganz zu schweigen. Zum Glück hat er zwei ältere Geschwister die ihn oft genug decken und wir sehen uns jeden Tag in der Schule (vorallem in freistunden), sodass wir uns doch häufig genug sehen um zu wissen, dass wir uns lieben. Wir sind bereits seit drei Monaten zusammen, er hat aber fast ein halbes Jahr schon oft "den zug verpasst" um dann länger mit mir in der stadt zu bleiben oder hat verschwiegen dass der unterricht entfällt und ist nicht nach verfrühtem schulschluss nach hause gefahren. Allerdings ist es natürlich sehr schade, dass wir uns quasi nie ungestört treffen können. Von der stadt zu mir nach hause dauert es zu lange, als das wir dort nach der schule hinkönnten, auch nicht wenn unterricht ausfällt. Er hat seine Maschen wie er von zu hause weg kann, aber ein Kinobesuch oder gar Konzerte, Freizeitaktivitäten wie Klettern oder Anderes sind unmöglich weil wir immer nur ca zwei stunden am stück haben. Mein Freund ist sich im übrigen nicht sicher, ob er die Gemeinde verlassen möchte. Die meisten "Regeln" "missachtet", er steht nicht wirklich hinter dieser glaubensrichtung, auch wenn er religiös ist. Er hat vorallem durch die Musik (ist im Orchester) eine Bindung zu dieser Kirche. Meine Fragen sind nun, ob 1. die Eltern wirklich eine Beziehung verbieten dürfen. Laut Internetquellen geht das nur wenn es Kindeswohlgefährdung ist, und ich nehme keine Drogen, trinke ganz selten wenig Alkohol und nutze ihn auch sexuell nicht aus. Davon sind wir noch weit entfernt. Welche Wege gint es da, die zu einer Lösung beitragen? 2. Würdet ihr den Eltern von der Beziehung erzählen? Hat da jemand evtl Erfahrung? Er muss seine Eltern immer hintergehen wenn wir uns treffen, er sagt er habe kein Problem damit weil es um uns ginge aber schön ist mit sicherheit etwas anderes. Ich wäre froh wenn die Familie sich gegenseitig vertrauen könnte und alle mit offenen Karten spielen würden. Es wäre eine große Erleiterung 3. Alle weiteren Tips und Ratschläge sind herzlich willkommen! Danke für jede Antwort!

...zur Frage

ich habe deinen Roman mit 4 Bändern nicht einmal überflogen.. und wird wahrscheinlich auch niemand.

aber um die Frage in der Überschrift zu beantworten; Eltern können dir alles verbieten solange sie auf dich aufpassen.. selbst wenns "rechtlich verboten" ist. ein Kumpel von mir, Zeuge Jehovas, ist 23 und hält seine Beziehung geheim da er es laut seinem Glauben nicht darf und die Eltern es auch nicht akzeptieren würden.

...zur Antwort

wenn du dich wohl drin fühlst - mach es :)

gaffen dich Leute an weil du dann so groß bist; achte drauf dass du perfekt aussiehst und genieße den Moment

...zur Antwort

ich hasse es wenn man mich mit Smalltalk anschreibt.. schreib sie an und frag sie direkt was. irgendwas was dich interessiert und sie vielleicht neugierig macht, sodass sie nachfragt warum dus wissen willst. so kommt ihr ins Gespräch :)

...zur Antwort

64 ist von einem Auto :) er fährt mit seinem Auto die Straße runter. ist ein ganz ganz altes Lied.. nicht von Snoop. hats wohl gecovert

...zur Antwort

es soll eigentlich "fresh avocado" sein.. aber die habens iwie behindert angeordnet. das Mädchen dass es gefilmt hatte fande es einfach mega lustig und hat deshalb auch sowas im Sinne von "hey die haben eine neue Sache Namens fre sh a voca do" gesagt :)

..also das Schild ist von einem Restaurant


...zur Antwort