Hallo Fenyan,

was für ein Studiengang ist es den? Geht um die Anerkennung deiner bisherigen Leistungen an einer Hochschule in Deutschland.

Aber ich schätze mal, dass Du dabei kein Glück haben wirst, hier so einfach integriert zu werden.

...zur Antwort

Hallo Jaaok,

ob ein Dualessystem für dich in Frage kommt, musst du Dir selbst beantworten. Ich persönlich war früher positiv über dem Dualensystem gestimmt. Folglich habe ich ein BA Studium an der Hochschule Ravensburg gemacht.

Hier zu meinen Schlussfolgerungen, weshalb ich heute lieber ein normales Studium gemacht hätte:

Positiv:

  • Blockunterricht 
  • erste Praxiserfahrungen, voll integriert in den Betriebsablauf
  • kein Bafög benötigt, da eigenes Geld verdient wird

Negativ:

Die Ausbildung war wirklich schön. Ich hatte gute Kollegen, eine tolle Hochschule und eigentlich passte auch das Unternehmen an sich. Allerdings sahen es die Personalentscheider etwas anders, weshalb ich nachdem Studium ohne Job da stand. Leider habe ich bisher nur Absagen auf meine Bewerbungen bekommen.

Laut Aussage eines Betriebs, haben sie sich lieber für einen Studenten entschieden, der auf einer Universität war. Zwar habe dieser keine hohe Praxiserfahrung, allerdings ist dieser auch nicht verbraucht. Sprich, dieser kennt noch keinen anderen Betrieb, ihm können sie die Betriebsabläufe noch besser beibringen und integrieren, als jemanden, der bereits andere Erfahrungen gemacht hat. 

Fazit: Ich denke, wenn Du zur DB oder einem anderen großen Unternehmen gehst, wo die Wahrscheinlichkeit der Übernahme hoch ist, ist das duale System für dich bestens geeignet. Da sprechen die Vorteile eine deutliche Sprache. Von kleineren Unternehmen die sowas anbieten, würde ich die Finger lassen.

Viele Grüße

...zur Antwort

Geht es überhaupt nicht mehr an oder siehst du zumindest kurz das Logo von Samsung? 

Ist dein Tablet warm? (An der Stelle wo dein Akku ist). Versuch auf jeden Fall mal, dass Tablet via USB mit dem PC zu verbinden und schau ob Windows da noch was erkennt.

Alternativ noch das hier: 

was du als erstes mal versuchen solltest, ist den Powerknopf gedrückt zu halten. Mach das ruhig etwas länger...20-30 Sekunden! Tut sich da etwas? Leuchtet denn der Display auf, wenn du das Netzteil anschließt?

...zur Antwort

Hallo Elisabeth,

habe mir die bisherigen Antworten durchgelesen und lese heraus, dass Du auf der Suche nach etwas nachhaltigen, dekorativen bist? Um den Umkarton wirst du wohl nicht drumherum kommen, außer du setzt auf Mehrweg-Transportboxen, zum Beispiel aus PP-HKP. Allerdings wird das wohl für den einfachen Versand zu teuer werden.

Evtl. wäre so eine Art Schlauchverpackung auch etwas für dich? Die haben außen eine normale Wellpappe und innen kann diese beschichtet sein. Dies würde das Problem "ölig" natürlich eindämmen.

Evtl. schaust Du auch mal bei den bekannten Online-Shops www.combra-shop.de oder www.ratioform.de vorbei. Alternativ würde ich Dir aber dringend dazu raten, eine Beratung mit einem Experten zu vereinbaren. Die Anwendungen und Anforderungen sind einfach zu verschiedenen, um mit deinen jetzigen Anforderungen zu sagen: Produkt X ist genau das was Du benötigst.

Habe Dir auch einen Kontakt, sofern Du noch etwas benötigst.

Viele liebe Grüße

Selina

...zur Antwort

Warum sollte ein Tablet für die Uni ungeeignet sein? Warum ist es auf Papier besser? Ich selbst war an der Uni mit einem Note unterwegs. Alle Skripte digitalisiert, Notizen, Skizzen direkt in Skript. Kein Schleppen von dicken Ordnern etc...

Als Apps habe ich nur einen PDF Bearbeiter benötigt, um die Skripte direkt zu bearbeiten & Speichern.

...zur Antwort

Diätfutter ist meistens nichts.. Aber wieso stellst du deinen Katzen - während Du bei der Arbeit bist - ausreichend Futter hin? Katzen können genau so ernährt werden wie Hunde, 1-2 oder 3x täglich. 

Kann es sein das deine Katze Übergewicht hat aufgrund zu viel Essen?

Morgens und Abends könntest Du die Fütterung doch genau beobachten, an zwei getrennten Stellen füttern, dann sollte das Problem doch in den Griff zu bekommen sein?

...zur Antwort

Hallo :)

Es ist schwierig eine Ausbildung / festen Job zu erhalten, der ausschließlich von Zuhause aus gemacht wird. Vor allem bei Berufseinsteigern und auch bei kleineren Firmen wird die Anwesenheit doch sehr oft verlangt.

Ich kann die aber einen Tipp geben, suche einfach mal bei Google oder einer Suchmaschine deiner Wahl nach "Kollege Hund Betrieb". Mittlerweile gibt es einige davon. 

Kollege Hund bedeutet, dass in diesen Betrieben meist bereits Hunde sind und die Angestellten oft ihre eigenen Vierbeiner mitbringen dürfen. 

Wegen deiner Berufswahl: Informatik hört sich gut an, aber bis Du 19 bist, wird das wohl weniger was werden (Studium). Alternativ schau nach solchen Position "Fachinformatiker", "IT-Admin".

Viele Grüße 

...zur Antwort

Ich habe einen Mops, der kann problemlos den ganzen Arbeitstag alleine bleiben. Er bekommt morgens nach der ersten Gassirunde sein Futter, danach ist er erstmal zufrieden.

In der Mittagspause kommen wir natürlich wieder zum Gassi gehen. Unser Hund - mittlerweile 3,5 Jahre - macht nichts kaputt oder ähnliches. Wir haben ihn mit 3 Jahren geholt. Er war zuvor in einer Familie, wo ständig jemand um ihn herum war.

Ich glaube wir hatten richtig Glück :)

...zur Antwort

Bin aktuell leider etwas raus aus dieser Nische, aber ich kann Dir auf jeden Fall dazu raten, ein Tablet zu nehmen mit Stiftbedienung. Also ein echtes, keines wo man einen Stift nachkaufen kann, wo dann weniger gut bis gar nicht funktioniert.

Zu meiner Studienzeit habe ich das Note von Samsung genutzt, alle Scripte lagen sowieso Digital vor. Während der Vorlesung habe ich die PDFs mit eigenen Notizen direkt digital festgehalten. Spart Papier und die unnötige Schlepperei.

...zur Antwort

Hallo, Du hast ja schon einige Antworten bekommen. Leider ist deine Frage etwas zu unspezifisch. Was möchtest Du den genau versenden? Leicht, zerbrechlich oder schwer?

Ich selbst führe ein kleines Gewerbe (Bastelmaterial) und kaufe beim örtlichen Händler www.combra-shop.de. Warum? Weil ich meist wenig Material benötige und bei den meisten Online-Shops für Verpackungsmaterialien eine große Abnahmemenge Voraussetzung ist.

Alternative Anlaufstellen wurden dir ja schon einige gesagt. Was ich noch empfehlen kann, schau mal bei Google oder einer anderen Suchmaschine deiner Wahl nach "gebrauchten Kartonagen". In meiner Umgebung gibt es einen, der bei Privaten alte Kartons abholt, die wieder aufbereitet und für einen Bruchteil von neuen Kartons kostet.

Ich hoffe ich konnte Dir mit meiner Antwort etwas helfen.

Viele liebe Grüße

Selina

...zur Antwort

Nun, die Frage zu beantworten ist gar nicht so einfach. Schließlich ist es nicht der Endverbraucher, der diesen Verpackungswahnsinn erst anfängt. Es sind die Hersteller und Lieferanten von Lebensmitteln, Online Händler von Sachgütern etc.

Ganz schlimm finde ich z.B. diese geschälten Orangen in einer Kunststoff Verpackung. Warum schält man so eine Orange, nur um sie danach besser zur schau durch eine Kunststoffverpackung zu stellen? Völlig wahnsinnig!

In der Industrie haben viele das Problem erkannt und setzen vermehrt auf wiederverwendbare Verpackungen oder ersetzen aktuelle Kunststofflösungen mit Lösungen aus Papier. Ein Beispiel: Verpackungschips ersetzt durch Expandos.

Eine weitere Möglichkeit dem ganzen etwas entgegen zu wirken, aus Sicht der Industrie: Eigene Verpackungen zu Füllmaterialien verarbeiten. Funktioniert z.B. mit einem Kartonshredder, siehe hier: https://www.combra.de/fuellen-und-polstern/cushion-pack/

...zur Antwort

Guten Morgen, ich würde hier erstmal sagen: eine Antwort hat es in sich. Wie kommt man darauf, einem 10 jährigen Kind ein Apple Gerät, welches wesentlich teurer ist, als ein Android zu empfehlen? Total übertrieben. Ich arbeite in einem Fachhandel dafür...

Neue Modelle wirst du in dieser Preiskategorie nicht bekommen. Als Empfehlung evtl. Odys (deutscher Hersteller), zu recht günstigen Preisen. Warum Odys? Leistungsstark, Display hat ein paar Schwächen. Aber für die Preise absolut in Ordnung.

...zur Antwort

Hallo CuberDave,

Kartons bedrucken lassen kannst du nahezu in jedem Verpackungsshop, lohnt sich allerdings nur bei großer Stückzahl - oder die Verpackung wird dementsprechend teuer. 

Für deine Einlage kannst du mal nach Noppenschaum Verpackung suchen (fündig wirst du zum Beispiel hier: https://www.combra.de/fuellen-und-polstern/noppenschaum/ ). Evtl. wäre auch "Formcut" etwas für dich, musst du mal schauen oder lässt dich von einem Experten beraten.

Grüße

Selina

...zur Antwort

Hey, evtl. solltest du eine Firma suchen, die Expandos hat. Die bisherigen Antworten sind ja eher mau. Auf keinen Fall solltest du Verpackungschips nutzen. Hier rutschen Artikel bei einem langen Transportweg nach unten und knallen irgendwann auf den Boden. Zu den Expandos gibt es hier ein Beispielvideo https://www.combra.de/expandos-die-bessere-alternative-zu-verpackungschips/ 

Alternativ dazu gibt es noch die Möglichkeit es mit Knüllpapier zu füllen. Die kriegst du in nahezu jeden Verpackungsshop.

Grüße

Selina

...zur Antwort

Ich weiß jetzt nicht ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber ich versuch es mal. Bei einem Bewerbungsgespräch solltest du bereits erkenntlich machen, dass du momentan in einen Job steckst und somit erst am x.x.xxxx anfangen könntest. Alternativ kannst du sicherlich auch eine Personalagentur beauftragen, wie zum Beispiel http://personaltaxi.de/arbeitnehmer/  (Je nach Bundesland, Region).

Die können dir geeignete Jobs zu deinem gewünschten Termin suchen. Die übernehmen dann auch das zeitliche.

Oder meintest du innerhalb des Unternehmens?

...zur Antwort

Gibt mittlerweile bessere und günstigere Streaming Dienste. Maxdome hat einen Gratis Monat soweit ich weiß. Erst danach müsstest du zahlen. Kündigen aber nicht vergessen, da es sonst zu einem Abo kommt.

Ich empfehle mal Amazon Instant Video (bereits im Preis von Amazon Prime enthalten). 

Grüße

Selina

...zur Antwort

Ohne Beweise kann man dich auch nicht verurteilen. Wenn ein Gutachter keine Spuren an deinem PKW gefunden hat und die würde man immer finden (sei es Verschmierungen, Fingerabdrücke, Kratzer etc.) und du selbst einen Zeugen hast, dass nichts passiert ist, würde ich mal dazu tendieren, dass dir nichts passiert.

Die Zeugen des Gegners sagen aus, dass ER in DICH und nicht umgedreht reingefahren ist? Das würde sicher spuren am Fahrzeug und Rad hinterlassen, sowie sichtbare Verletzungen beim Unfallgegner. 

Allerdings sind so Sachen mit Personenschaden immer schwierig. Im Idealfall wendest du dich erstmal an einen Anwalt, sofern diese Anzeige "Spruchreif" ist. 

...zur Antwort