Ja, ich hab mir diese Frage schon gestellt, oft genug. Es ist eine bescheuerte Frage. Der Mensch wird diese Frage niemals befriedigend beantworten können. Er wird es nie verstehen können. Das Erkenntnisstreben hat Grenzen. Lebe dein Leben, tue die Dinge die dir Spaß machen, entwickle dich weiter, hinterfrage dich.

...zur Antwort

Leicht übergewichtigere Menschen sind gesünder. Ja, sie können ja fitter werden und Sport machen, aber sie werden deshalb nicht dünner.

...zur Antwort

Auf deinen Wunsch, werde ich dir erklären, was ich davon halte: Wer Sport macht, der sollte es zum Spaß tun oder weil er für einen Wettkampf oder ähnliches trainiert. Ich halte nichts von Diäten, genausowenig von neumodischen "workouts".

...zur Antwort

Der menschliche Körper passt sich mit der Zeit an, ja, aber in sehr langsamen Schritten. Man redet beim Ausdauersport von einem Jahrzehnt, die es dauert die maximale Kondition zu erreichen. Also mit "immens erhöhen" ist nix, du solltest dich auch nicht überlasten, weil sonst musst du irgendwann erschöpfungsbedingt lange Pausen nehmen, die nicht leistungsfördernd sind.

...zur Antwort