Lightworks

Man braucht ein wenig, um reinzukommen, auch weil es auf englisch ist, aber dann hat man beinahe unbegrenzte Möglichkeiten. Nach Wunsch ist auch ein Upgrade auf eine kostenpflichtige Version möglich, für YouTube-Filme reicht die kostenlose Version aber völlig aus. Auf der Website gibt es Tutorial-Videos, um das Programm zu verstehen, die haben mir bei der ersten Nutzung sehr geholfen!

...zur Antwort

Auf Dauer hilft es meiner Erfahrung nach nur, tatsächlich zu wissen worüber man spricht. Du solltest also entweder tatsächlich anfangen die Serie zu gucken oder deiner Freundin möglichst bald die Wahrheit sagen.

...zur Antwort

Ich glaube du meinst "Equilibrium"

Kann aber auch "Hüter der Erinnerung - The Giver" sein

...zur Antwort

Bitten - handelt von einer Werwölfin, die eigentlich nur ein normales Leben führen wollte, aber dann wieder in die Probleme ihres Rudels und ihres früheren Verlobten (auch ein Werwolf) hineingezogen wird.

...zur Antwort
Sehr Gut

Der Film hat großen Spaß gemacht - es gab einen großen Action-Anteil und einiges an Humor. Auch die im Vergleich zu z. B. Avengers 1 und 2 dazugekommenen Figuren haben mich neugierig auf eigene Filme gemacht. Einziger kleiner Kritikpunkt: Der eigentliche Bösewicht war sehr unscheinbar und am Ende viel zu leicht zu besiegen.

...zur Antwort

Auf jeden Fall!! Allerdings ist Schulmathematik keinesfalls aussagekräftig wenn es an Mathematik-Vorlesungen in der Uni geht. Dort wird so ziemlich alles, was man in der Oberstufe gelernt hat in einer Woche abgearbeitet und das Tempo danach auch beibehalten. Solltest du allerdings WIRKLICH fasziniert von Mathe und Physik sein kannst du es dennoch schaffen (Nachtschichten und Schreikrämpfe inbegriffen :D). Viel Erfolg für die Entscheidung!

...zur Antwort

Für Mathe bin ich gut mit "Mathematik zum Studienbeginn" von Arnfried Kemnitz gefahren... Ist aber halt nur Mathe. Was Physik angeht, kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.

Ich glaube aber auch, dass es nur in sehr geringem Umfang möglich ist, sich auf ein Studium und die Vorlesungen vorzubereiten, bevor man tatsächlich mal eine besucht hat. Wenn du also in deiner Nähe eine Uni hast, an der Physik gelehrt wird, empfehle ich dir, einfach mal eine Vorlesung des 1. oder notfalls auch 2. Semesters zu besuchen.

Dabei geht es nicht unbedingt um den Inhalt, sondern vor allem um die Gliederung, den Stil und das Tempo des Stoffes.

Viel Erfolg jetzt schon mal!

...zur Antwort

Das hängt ganz von deinen Vorlieben ab. In der Schule behandelt man noch nicht so komplizierte physikalische Modelle, dass du ein Fach mit dem anderen verknüpfen könntest, aber für den Fall, dass du dich auch außerhalb der Schule gerne mit Physik beschäftigst schlage ich vor, du überlegst dir, welche Teilgebiete dich interessieren. Ich vermute, dass Philosophie da viel allgemeiner ist und Astronomie nur spezielle Modelle und physikalische Gesetze behandelt. Viel Erfolg für die Entscheidung!

...zur Antwort

Auf jeden Fall! Ich habe die Serie von Anfang an verfolgt, mittlerweile habe ich 3x16 gesehen. Die Figuren machen alle im Laufe der Serie große Veränderungen durch (Meistens zum Positiven, sodass aus einer Gruppe von "Klischee-Charakteren" wirklich eine abwechslungsreiche Mischung mit der einen oder anderen Überraschung wird). Du musst allerdings damit zurechtkommen, dass am Ende einer jeden Staffel ein fieser Cliffhanger kommt... :)

...zur Antwort

"Buch zum Film" heißt ja nicht, dass der Inhalt aus dem Film übernommen wird, sondern es ist normalerweise nur eine "Sonderauflage" des Originalbuches.

...zur Antwort

Ich suche einen alten Film mit Kinderbanden?

Hey leute Ich suche einen alten FIlm, den ich als Kind einmal mit meinem Bruder mitgeschaut habe. Ich erinnere mich nur noch ein kleine Szenen. Das sind wohl die Szenen, die mich als Kind eher... beschäftigt haben. Und heute will ich nun wissen, um was es in diesem FIlm eigentlich ging.

Eine Szene war in einem Raum mit grauen Wänden. Dort sass ein Junge einer Bande auf einem Stuhl gefesselt und zwei andere kinder der anderen Bande (ein Mädchen und ein Junge) gaben diesem Jungen nach dem 1x1 Ohrfeigen. Der Junge auf dem Stuhl verbesserte die zwei auch immerwieder, wenn sie sich verrechneten, was die zwei nur noch wütender machte.

Ich glaube zeitgleich findet irgendwo draussen eine Schneeballschlacht zwischen den zwei Banden statt.

Irgendwann gelingt es einer, die Anführerin der anderen Bande zu fangen, die tun ich aber glaube ich nichts, weil sie ein Mädchen ist. Ich bin mir nicht mehr sicher. Sie wollen sie nur gegen den Jungen eintauschen,

Ausserdem gab es eine Szene, in der ganz viele Kinder auf Stühlen vor einer Art Podest sassen. Auf dem Podest war wieder ein Junge, dem sie Würmer füttern wollten und auch meinten, die ziehn ihm die hose runter, um ihn zu blamieren. Danach wurde er fortgeschickt, durch einen "Gang" aus andern kindern, die beim durchlaufen mit stöcken auf ihn schlugen.

Das ist alles, was ich noch weiss^^ ehrlich, die szenen klingen so verstörend, ich will endlich wissen, ob das im zusammenhang des filmes wenigstens eine gute handlung hat ...

...zur Frage

Das ist "Das fliegende Klassenzimmer"! Ich weiß jetzt aber nicht, ob der alte oder der neue Film (Ich tippe auf den neuen, den habe ich selbst gesehen).

...zur Antwort