Gesunde Ernährung bedeutet für mich das zu esssn was der Körper wirklich braucht und ihm gut tut :)

zB gute Fette die in Nüssen enthalten sind, Fisch -> Omega 3, Obst und Gemüse = Vitamine, Eier = Proteine usw. Hab das Fleisch jetzt bewusst weg gelassen, weil man brauch es nicht um alle Vitamine zu bekommen, hatte eine bessere Blutanalyse als je zuvor🤗

...zur Antwort

Wenn man es nötig hat überhaupt eine andere Frau anzusprechen ist es schon ein NO Go. Bin immer wieder schockiert darüber wie locker die Deutschen damit umgehen😅

...zur Antwort
Nein egal wie viel geld

Nein ich hab meinen Stolz und weiß was wirklich wichtig ist im Leben

...zur Antwort

Da würde mir ehrlich gesagt auch schon flau im Magen werden, ich kann dir mal ein ähnliches Beispiel nennen das mir mal passiert ist. Mein Freund hat mal sau lange mit einer geredet (das war ne Freundin von einem gemeinsamen Kumpel) und mir ist fast der Kragen geplatzt, ich hab Bauchschmerzen vorgetäuscht damit wir gehen können😂

...zur Antwort

Damit muss man auch nicht klar kommen, sowas ist unterste Schublade und es dem Partner auch noch sagen omg🤦🏻‍♀️

Mein Partner hat vor 2 Jahren im Kino von einer Schauspielerin geschwärmt und mich verletzt das heute noch..Das hat halt auch null was mit mangeldem Selbstbewusstsein zu tun, weil ich find mich mega attraktiv.

Vllt werden einige sagen, dass ich übertreibe aber jeder sieht das nunmal anders

...zur Antwort
Im Schatten vom Partner stehen?

Hallo! :)

Und zwar hab ich ein kleines Problem. So verstehen mein Mann und ich uns echt super, haben viele Gemeinsamkeiten und führen eine harmonische Beziehung. Eine Sache erweist sich für mich allerdings immer wieder als problematisch: Er ist sehr extrovertiert, steht gerne im Mittelpunkt und kann super auf Leute zugehen. Ich dagegen bin eher introvertiert, bei fremden oft schüchtern und skeptisch und gebe so nicht so schnell was von mir preis, da ich mich niemandem aufhängen möchte.

Das führt oft dazu, dass ich das Gefühl hab, im Schatten meines Mannes zu stehen. Er kommt bei fast allen total gut an, knüpft leicht neue Kontakte und die meisten haben eine gute Meinung über ihn. Ich dagegen stehe immer total im Hintergrund, werde häufig ignorieren, auch von Familie und Freunden teilweise, die Leute urteilen über mich und bringen seltsame Bemerkungen.

Beispiele:

Mein Mann neigt dazu, viel davon zu erzählen, was er so tut, auch bei seiner Mutter zb. Das Ergebnis ist, dass sie mir neulich mehr oder weniger unterstellt hat, ich würde ihn alles machen lassen und mich um nichts kümmern, obwohl es teilweise sogar umgekehrt ist. Natürlich hab ich versucht, das klar zu stellen, aber ich hatte den Eindruck, dass sie mir nicht so richtig glaubt und ich mich nur rausreden will.

Anderes Beispiel:

Wir warne gemeinsam abends weg und lernten neue Leute kennen. Wenn ich irgendwas gesagt hab (definitiv nicht zu leise), wurde ich häufiger ignoriert, der weitere Kontakt findet meist über meinen Mann statt und ich fühle mich einfach nur wie sein Anhang.

Ich habe darüber mit meinem Mann geredet und er gibt sich echt Mühe, mich mehr mit einzubinden. Ich bin ihm deswegen auch nicht böse, es ist nun mal seine Art.

Ich gebe mir wirklich viel Mühe, auf Menschen zuzugehen, meine introvertiert Art zu überwinden etc aber ich bekomme das einfach nicht wirklich hin. Klar könnte es mir egal sein, was andere über mich denken, aber für mich ist es wirklich belastend, immer so unsichtbar zu sein und zu merken, dass mich Leute gnadenlos verurteilen und ich nichts dagegen tun kann. Ich hab mal gehört, dass man als introvertiert Mensch nicht einfach extrovertiert werden kann, aber vielleicht hat hier jemand doch einen Rat für mich?

...zur Frage

Hallo!

Ich finde du machst es besser als dein Partner, man sollte keinem zu schnell was erzählen & je weniger Leute man kennt dest weniger Probleme hat man :)

Ich hoffe das hat dir geholfen :)

...zur Antwort

Dann könnte man daselbe auch von Klamotten, Haarstyling und duschen sagen 😂 Man ist ja immer noch die gleiche Person 🤷🏻‍♀️

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.