mir hat immer geholfen etwas in der Hand zu halten wie z.b. Karteikarten, da sie zum einen mir Sicherheit geben wenn ich etwas vergesse, weil ich so aufgeregt bin und zum anderen das Zittern nicht mehr so doll war. Ich denke mir auch immer vor einen Vortrag, dass die Hälfte wahrscheinlich sowieso nicht zuhört und es auch nur Menschen sind die da vor mir sind. Ich bin auch oft rot geworden, nur habe ich das Ding durchgezogen und mit der Zeit  hat es mir auch geholfen. Man muss sich nicht dafür schämen und wenn man vielleicht erst einmal zu Hause vor den Eltern oder vor den Freunden übt ist man auch gut für den nächsten Tag vorbereitet. Außerdem können sie dir sagen was du noch verbessern kannst was dir dann beim Vortragen auch mehr Sicherheit gibt, da du ja weißt, dass dein Vortrag gut ist.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe, dass ich dir helfen konnte;)

LG Sakura735

...zur Antwort

Erst einmal großen Respekt, dass Du so entschlossen bist. Das ist richtig toll, gute Einstellung. Ich würde das Gespräch vielleicht mit einen Unterichtsthema beginnen das an den vorherigen Tag dran war oder sie nach einen Film fragen der letztens im Kino lief und den ihr beide kennt. Sonst könnte man nach Hilfe bei einer Aufgabe fragen und so ins Gespräch kommen. Wichtig ist das Mädchen nicht zu bedrängen und die Sache bis zum Ende durchzuziehen, dann hast du bei ihr auch gute Punkte;)

Hoffe ich konnte dir helfen und drücke dir die Daumen:)

LG Sakura735

...zur Antwort

Da ich sie nicht genau kenne kann ich dir leider keinen 100%igen Rat geben, jedoch würde ich dir empfehlen sie einmal anzusprechen oder zu fragen ob sie mit dir ins Kino gehen will. Wer weiß, vielleicht entpuppt sie sich ja als deine Traumfrau. Der erste Blick kann immer trügen wenn man aber genau hinsieht erkennt man meist das wahre Gesicht hinter der Maske, welche vielleicht aus Unsicherheit entsteht. 

LG Sakura735

...zur Antwort
Habt ihr einen Rat, wie ich weiter mit meiner besten Freundin verfahren kann?

Hallo liebe Community,

Ich habe mich gestern sehr mit meiner besten Freundin gestritten. Das alles lief per messaging ab, also kein persönliches Gespräch. Sie wohnt weit weg, weshalb ich sie gefragt habe, ob ich sie im Dezember noch besuchen kann. Sie antwortete mit "Nein, da sie nicht die Zeit finden würde." Sofort war mir allerdings klar, dass es auch um mit ihrem Freund zutun hat, der, wenn ich bei ihr übernachte, sofort eifersüchtig wird und meinen Platz einnehmen möchte. Also habe ich sie darauf angesprochen und gefragt, ob er denn u.a. wirklich das Problem darstellt. Daraufhin meinte sie, dass es tatsächlich so ist und sie keinen Streit mit ihm in puncto meinem Besuch haben wolle. Sie hätte jetzt sowieso viel zu viel um die Ohren mit der Uni etc. und wäre nicht stark genug, sich mit ihm diesbezüglich auseinanderzusetzen. Des Weiteren meinte sie, dass sie nicht möchte, dass ich für die Reise zu ihr bezahle usw. Das hat mich total traurig gestimmt und das habe ich ihr natürlich auch gesagt. Dann begann der Streit...ich meinte zu ihr, dass es nicht sein kann, dass ihr Freund so reagiert und dass ich auch mal mit ihm reden könnte etc, was sie nicht möchte, da dann alles zu eskalieren droht. Nach weiterem hun und her schreiben wurde die Situation immer angespannter und sie fing an, genervt zu reagieren. Sie ist immer sehr schnell genervt und wird total kalt anderen Menschen gegenüber. Ich habe versucht das ganze irgendwie zu deeskalieren, aber das hat nicht geklappt. Ich habe angeboten, mit ihr zu telefonieren, sodass wir uns aussprechen können, doch das wollte sie auch nicht. "Sie hätte mir nichts zu sagen." Ich habe sie dann gefragt, ob das ihr Ernst ist und warum sie so mit mir umgeht. Mehr als "Sie wolle nicht mehr reden"und mir pampige Antworten zu geben, kam nicht bei raus. Generell hat sie Probleme mit zwischenmenschlichen Beziehungen. Das sei dazu gesagt, aber ich will sie einfach nicht verlieren. Ich akzeptiere sie so, wie sie ist, was ich ihr auch gesagt habe mit anderen netten Worten. Es tut einfach nur so weh, so dermaßen abgewiesen zu werden von ihr.. Ich habe sie dann nach öfteren Aufforderungen tatsächlich in Ruhe gelassen, also ihr nicht mehr geschrieben..allerdings vermisse ich sie so sehr. Das wiederum habe ich ihr auch gesagt zuvor und sie meinte, dass sie das nicht hören wolle..

Ich bin so verletzt, habe so viel getan es wieder geradezubiegen. Ich meine dieser Streit ist irgendwie total überflüssig...

Habt ihr einen Rat, wie ich weiter mit ihr verfahren kann? Ich habe Angst, dass wenn ich ihr jetzt länger nicht schreibe, der Kontakt abbricht und ich sie endgültig verliere :-( Leider ist sie auch nicht die Person, die mich von allein anschreiben würde,deshalb hängt alles an mir..Was würdet ihr tun?

Ich freue mich sehr über Antworten und sage schonmal danke im Voraus!! :)

...zum Beitrag

Also erst einmal finde ich es toll, dass du deine beste Freundin so akzeptiert wie sie ist auch wenn sie eine plumpige Art hat. Meist sind genau die Menschen diejenigen, welche solche Freunde wie dich brauchen. Natürlich ist es nicht ok sich selber dabei zu verletzen, da das auch nicht viel bringt. Meist haben solche Menschen Verlustängste in Sachen Beziehung und Partnerschaft. Ich finde es aber nicht ok, die Freunde deswegen im Stich zu lassen. Es gibt viele Menschen die sich nur um ihre Freunde richtig kümmern solange sie keine Beziehung haben und sobald sie aber einen Freund haben die Freunde links liegen gelassen werden. Da der freund so eifersüchtig ist wenn du bei ihr übernachtest gehe ich mal davon aus, dass du ein Junge bist. Sonst wäre es noch unlogischer. In gewisser Weise kann ich schon verstehen, dass ihr Freund eifersüchtig ist, jedoch kann er auch keine Freundschaft kaputt machen, welche vielleicht schon vor seiner Beziehung zu deiner besten Freundin da war. Ich würde an deiner Stelle sie erst einmal für eine Woche in Ruhe lassen, damit sie erst einmal von ihren Stress und ihren Ärger wieder runterkommen kann. Dann würde ich mich noch einmal neutral melden und auch nicht gleich mit den Streitthema anfangen, sondern erst einmal das Gespräch einleiten. Solche Sachen wie das du sie vermisst würde ich zu Anfang auch weglassen, da es auch sein kann, dass ihr Freund mitliest und sie dir dann wieder plumpig antwortet. ansonsten wenn sie sich nicht meldet würde ich sie in Ruhe lassen bis sie vielleicht erkennt was sie an dir hat, denn manchmal verliert man gerade die Menschen die einen wichtig sind, wenn man zu aufdringlich ist oder zu viel von sich aus macht. Da ist dann keine Dynamik drinnen.

Hoffe ich konnte dir helfen und drück dir die Daumen, dass sich das Ganze wieder einrenkt;)

LG Sakura735

...zur Antwort

Das liegt auch immer am Hauttyp. Jeder von ihnen braucht eine bestimmte Pflege. Ich selber benutze gegen Pickel immer Sheet Masks mit Zitronenextract und Peelings, wodurch meine Pickel auch schon weg sind. Jedoch ist das eben bei jeden anders. Früher habe ich mir mal ein Ebook dazu gekauft, weil es mir vollkommen auf die Nerven ging, dass die Mittel aus der Drogerie nicht gewirkt haben. In den Ebook steht alles drinnen. Von der Hauttyp-Bestimmung bis zur Pickelbekämpfung und welche Hausmittel helfen. Wenn du möchtest kann ich dir mal einen Link schicken, vielleicht ist es auch etwas für dich;) 

LG Sakura735

...zur Antwort

Hatte noch kein Akne aber Pickel. Das mit der Zitrone ist garnicht mal so falsch. Ich benutze oft Sheet mask mit Zitonenextrakt  und habe es auch schon mit Hausmitteln versucht. Einiges hat geklappt, wobei es auch immer vom Hauttyp abhängt. Ich benutze sonst Peelings, welche die Poren reinigen. Ich habe mir früher dazu einmal ein Ebook gekauft und wenn du möchtest kann ich dir gerne noch einmal den Link raussuchen. Mir hat es zumindest wirklich geholfen. Da steht auch alles zum Thema Akne drinnen und wie man seinen Hauttyp bestimmt usw. 

Hoffe konnte Dir helfen;)

LG Sakura735

...zur Antwort

Wenn ich vor einer Klausur bin in Sachen Geschichte, hilft es mir immer Videos anzusehen, da ich vom Lerntyp eher der visuelle Typ bin. Hier kannst du einen Test machen um herauszufinden welcher Lerntyp du bist: http://www.zentral-lernen.de/lerntypen-test/

Ich finde vor allen Dingen in Sachen französiche Revolution immer die Videos von Wissen2go auf YouTube gut : http://youtu.be/uGJU5GFTcV8

oder das hier: http://youtu.be/YtlIZ79FRGw

ich lese meist zuerst den Text zum Thema durch und dann schaue ich mir das Video an, da ich es leichter finde ein Video anzuschauen mit Vorwissen.

Hoffe konnte dir helfen und drück Dir die Daumen für die Geschichtsarbeit;)

LG Sakura735

...zur Antwort

Bisher gibt es in Deutschland ja nur das Note 4, welches ich mir nächstes Jahr auch holen möchte. Man weiß noch nicht genau ob das Note 5 nach Deutschland kommt, da es bestimmte Einschränkungen gibt. Deswegen hole ich mir auch das Note 4:)

...zur Antwort

Also ich persönlich glaube nicht, dass es besonders hilfreich ist jemanden die kalte Schulter zu zeigen. Denn jemand der sich so schon nicht richtig meldet und einen auch verletzt mit fast der gleichen Art entgegenzutreten hilft nicht. Ich würde dir empfehlen ihn zu erzählen was dir gefällt uns was nicht. Reden ist immer sehr hilfreich, denn ohne, dass der andere weiß was er falsch macht, kann das Problem auch nicht gelöst werden. Ich hatte selber auch schon einmal solch eine Erfahrung und bei mir hat reden geholfen. Falls er dann trotzdem sich dir gegenüber nicht ändern will, würde ich den Kontakt nicht mehr so intensiv pflege oder komplett abbrechen. Wer dich nicht ordentlich behandelt hat dich auch nicht verdient. Was du letztendlich machst musst du selber entscheiden, da es hier um deine Person geht und deine Gefühle. Ich kann dir nur gute Tipps geben. Wenn du möchtest kannst du mir hier auch gerne schreiben. Ich habe immer ein offenes Ohr und helfe den Leuten gerne bei ihren Problemen:)

LG Sakura735

...zur Antwort

Ich würde irgendetwas mit Zitrone nehmen, da diese gegen Mitesser wirkt und Bakterien abtötet. Ich benutze persönlich immer 1 bis 2 Mal im Monat eine Sheet Mask mit Zintronenextrakt um meine Mitesser auf längere Zeit zu bekämpfen. Das hilft mir sehr gut, solange es nicht hormonell bedingt ist. Bei Hormone hilft die beste Maske auch nicht. 

LG Sakura735

...zur Antwort

Ich würde persönlich sagen, dass die meisten glücklichen Menschen dort arbeiten, wo sie es auch wirklich wollen. Manche schaffen es nicht ihren Traumberuf auszuüben und sind deshalb auch nicht glücklich. Diejenigen, welche aber die Gelegenheit haben auch dort zu arbeiten wo sie sich auch für interessieren, sind umso glücklicher. Manche machen z.b. ihr Hobby zum Beruf und verdienen auch noch gut. Da freut man sich doch immer zur Arbeit zu kommen. Ich finde es schwer wirklich eine Aussage zu machen wo die glücklichsten Menschen arbeite, da jeder Mensch eine andere Vorstellung davon hat was er beruflich machen möchte. 

LG Sakura735

...zur Antwort

Ich weiß ja nicht wann du das letzte Mal deine Menstruation hattest, deswegen kann man das nicht 100%ig sagen. Meist ist ein Test nach 14 Tagen nach der Befruchtung möglich oder eben am ersten Tag der ausbleibenden Periode, wenn man ein sicheres Ergebnis haben möchte. Am besten ist vor allen Dingen ein Test mit Morgenurin, da der HCG Wert dann am höchsten konzentriert ist. Wenn deine Periode schon davor war würde ich bis 17 Tage warten nach den GV um einen Test zu machen. Ansonsten auf die Menstruation warten und wenn die ausbleibt einen Test machen. 14 Tage is das Minimum für ein sichereres Ergebnis. Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Sakura735

...zur Antwort

Wie wäre es mit Filme gucken oder Black stories spiele, wobei sich jeder eine eigene ausdenken kann, welche die anderen lösen müssen.

...zur Antwort

Ich kenne da vielleicht ein paar. Z.B. Selector infected wixoss, Die melancholie der Haruhi suzumiya oder eden of the east:)

...zur Antwort

So viel ich weiß war Jesus der Sohn Gottes. Er hat von Gott den Auftrag bekommen die Sünden von den Menschen zu nehmen und er lebte nach den Gebot der Nächstenliebe. Er hat sich um die Kranken Menschen gekümmert, welche früher als Sünder bezeichnet wurden, weil man dachte, je Kranker ein Mensch ist desto größer seine Sünde. Viele dachten eben, dass diese Menschen durch die Krankheit für Ihre Sünden bezahlen mussten. Deshalb kam es auch zur Ausgrenzung solcher Personen. Jesus hingegen hat sich um diese Menschen gekümmert und durch bloße Akzeptanz dieser Menschen wurden sie geheilt. Er war für die anderen so zusagen ein Heiler. Blinde konnten nach seine Berührung wieder sehen und Stumme wieder reden. Er hatte viele Anhänger unter den Juden, welche ihn folgten. Es war so gesehen das auserwählte Volk Gottes. Auf den Berg Sinai hat er die Bergpredigt gehalten in denen auch das Gebot der Nächstenliebe mit drinnen war. Er hat es noch mehr ausgebaut zum Gebot der Feindesliebe. Unter liebe verstand man hierbei nicht das Gefühl, sondern, dass man sich in die Person, welche so gesehen der Feind ist, hineinversetzt und dann zu ihren Besten handelt. Nach der Kreuzigung Jesus ging man davon aus, dass er dadurch die ganzen Sünden von den Menschen genommen hat und diese auf ein Leben nach den Tod hoffen können. Solange man die Gebote achtet und an Gott glaubt, sollte man auch die Macht haben das Böse zu bekämpfen, wo auch der Tod dazu gehörte. Man konnte dadurch also an ein Leben nach den Tod glauben. Ich kann dir empfehlen sonst noch den Film zum Mathäus Evangelium zu schauen, dass hat mir echt geholfen bei meiner Klassenarbeit.

LG Sakura735

...zur Antwort