Was tun gegen pickel (unreine haut)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das liegt auch immer am Hauttyp. Jeder von ihnen braucht eine bestimmte Pflege. Ich selber benutze gegen Pickel immer Sheet Masks mit Zitronenextract und Peelings, wodurch meine Pickel auch schon weg sind. Jedoch ist das eben bei jeden anders. Früher habe ich mir mal ein Ebook dazu gekauft, weil es mir vollkommen auf die Nerven ging, dass die Mittel aus der Drogerie nicht gewirkt haben. In den Ebook steht alles drinnen. Von der Hauttyp-Bestimmung bis zur Pickelbekämpfung und welche Hausmittel helfen. Wenn du möchtest kann ich dir mal einen Link schicken, vielleicht ist es auch etwas für dich;) 

LG Sakura735

Ich hab auch ziemliche Hauptprobleme also Pickel, Mitesser und so..
Mittlerweile habe ich meine Routine die mir ziemlich hilft :)
1. Morgens und abends Gesicht mit nem Waschgel waschen (ich benutze das Algen Waschgel von Alverde)
2. Teebaumöl entweder verdünnt als "Gesichtswasser" mit nem Wattepad verteilen oder nur auf die betroffenen Stellen auftragen
3. Regelmäßige Heilerdemasken (ca. 1 mal Wöchentlich)
Also das ist das, was mir wirklich geholfen hat... :)

Grundregeln :
1. drei Mal täglich waschen mit eine Lotion
2. kein clerasil o.ä. Benutzen ( trocknet Haut aus -> Haut produziert mehr Talk -> Pore verstopft schneller )
3. nicht zu viel süßes oder fettiges Essen
4. wöchentlich die Bettwäsche wechseln und Handtuch ab dem zweiten Tag ( als eins fürs Gesicht )
5. Termin beim Hautarzt machen lassen
6. schwitzen bzw. Sport und frische Luft ( öffnet Poren , durchschwämmen , danach natürlich wieder reinigen , kein Schweiß lange drauf lassen )
Hoffe ich konnte dir helfen :) das ist alles so was ich von meiner Erfahrung und vom Arzt mit auf den Weg bekommen hab

Geh da am besten zu einem Hautarzt, der kann dir gewisse cremen verschreiben die helfen könnten oder du benutzt Masken, Gesichtswasser und etc. nach dem Schminken, falls du dich Schminkst solltest du dein Gesicht so gut wie möglich und gründlich waschen damit keine Reste mehr im Gesicht verbleiben. Von Schminken kriegt man allgemein keine Pickel, man kriegt sie nur wenn man sich nicht richtig Abschminkt.:-)

Es wird schon besser wenn man jeden Tag Clearasil mit einem Wattepad auftupft. 

Was möchtest Du wissen?