Unbedingt "Crazy Heart" gucken. Ein grandioser Film mit Jeff Bridges. Damit mit keinem "echten" Sänger. Aber Bridges hat es auch ordentlich drauf :).

Der Film ist wirklich mehr als gut. Jeff Bridges hat glaube ich auch den Oscar als bester Hauptdarsteller für seine Rolle bekommen.

...zur Antwort

Aber 4-6 kann man auch ohne Probleme gucken, wenn man vorher die "neueren" Episoden gesehen hat. Die Story ist trotzdem grandios und in allen Teilen deutlich besser als in den neueren.

Und heute geht es endlich weiter mit Star Wars!

...zur Antwort

Ich hatte auch das Problem, dass ich Mitte des Moants auf einmal kein Geld mehr hatte und gleichzeitig nicht wusste, wofür ich alles ausgegeben habe. Ich hab mir dann mal eine Orga-App (z.B. "mehr vom Geld" oder "AndroMoney") runtergeladen. Da kann man immer wenn man etwas ausgegeben hat die Summe eintragen und den Grund der Ausgabe.

Mir hat das sehr geholfen einen Überblick über meine Ausgaben zu bekommen. Im zweiten Schritt kann man dann analysieren, für was am meisten Geld drauf geht und da dann stärker drauf achten.

...zur Antwort

Ich hab sowas auch mal bekommen. Die schenkende Person hat sich das Gesicht blau angemalt und ein Foto davon gemacht. das Foto war dann in einem Briefumschlag und ich musste erraten um was es geht. Ist dann natürlich nicht mehr allzu schwer, aber er wird es auf jeden Fall witzig finden!

...zur Antwort

Wenn es auch ein bisschen lustig sein darf, würde ich "Fünf Zimmer, Küche Sarg" empfehlen. Da wird in eienr Pseude-Doku eine WG mit vier Vampiren durch den Alltag begleitet. Sehr lustig, aber auch mit dem ein oder anderen Schock-Moment. Aber auf jeden Fall eher eine Komödie mit Horror-Einschlag.

Sonst könntet ihr noch The Ring, Dawn of the Dead, Alien (garantiert kein Clown weit und breit :)), Nightwatch (US-Version) gucken

Ihr könntet auch die erste Staffel von Penny Dreadful gucken (oder ein paar Folgen) Die Serie ist richtig genial! und gruselig

...zur Antwort

Hallihallo,

ich kann dich nur ermutigen. Seitdem ich regelmäßig Serien und Filme auf Englisch gucke, hat sich gerade das Hörverständnis extrem gebessert. Sprechen sollte man natürlich auch noch ab und an, aber Serien auf Englisch gucken macht einfach nur Sinn, weil man lernt und gleichzeitig etwas anguckt was man auch wirklich sehen will und weil die Originalversionen sowieso meistens besser sind :) .

Also ich kann z.B. Serien wie z.B.: Friends, New Girl, Community, 30 Rock oder Parks and Recreation empfehlen. Das geht alles in die Comedy-Richtung. Fand ich gerade zu Beginn gut, weil die Folgen immer nur 20 Minuten gehen und man dazwischen ein bisschen entspannen kann.

Sonst finde ich auch noch Penny Dreadful oder Fargo aktuell sehr gut.

Für Anspruchsvolle kann man dann noch: Deadwood, Justified, oder Ripper Street oder Peaky Blinders empfehlen. Da musste ich aber jeweils einige Folgen angucken, um die Dialekte irgendwann zu verstehen (Britisch, Südstaaten, usw.)

...zur Antwort

Leaving on a Jetplane

Das ist traurig, aber macht gleichzeitig auch wieder Hoffnung wie ich finde. Aber ich habe auch eine sehr persönliche Beziehung zu dem Lied (Wurde auch bei einer Beerdigung gespielt)

...zur Antwort

Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Ich habe vor ein paar Monaten ein Fresspaket für Freunde in den USA zusammengestellt. Da war unter anderem Honig, aber auch Senf, Gummibärchen und allerlei anderer Kram mit drin. Ich hab auch die Inhaltserklärung ausgefüllt.

Das Paket kam knapp 8 Tage später ohne Probleme an. Da ich ja exakt angegeben habe, was in dem Paket war und es keine Probleme mit der Zustellung gab, würde ich also sagen, dass es auch in deinem Fall kein Problem sein sollte.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.