Deutsches Jugendschwimmabzeichen Gold

- Mindestalter 9 Jahre
- 600 m Schwimmen in höchstens 24 Minuten
- 50 m Brustschwimmen in höchstens 70 sec.
- 25 m Kraulschwimmen
- 50 m Rückenschwimmen mit Grätschschwung ohne Armtätigkeit oder 50 m Rückenkraulschwimmen
- Tieftauchen von der Wasseroberflöche mit Heraufholen von drei kleinen Tauchringen aus einer Wassertiefe von etwa 2 m innerhalb von 3 Minuten in höchstens 3 Tauchversuchen
- 15 m Streckentauchen
- Sprung aus 3 m Höhe
- 50 m Transportschwimmen: Schieben (oder Ziehen)
- Nachweis der Kenntnisse der Baderegeln sowie der Hilfe bei Bade-, Boots-, und Eisunfällen (Selbstrettung und einfache Fremdrettung)

Quelle: http://www.wasserwacht-hilpoltstein.de/ausbildung/s/schwimmen.htm

Ich würd sagen, dass die 50 Meter in 70 Sekunden recht einfach ist. An deiner Stelle würde ich das ganze einmal ausprobieren, bevor du wirklich den Test machst. Dann weißt du auch was du kannst und schaffst und an was du noch arbeiten musst ;)

Aber nachdem du  das Silber-Abzeichen geschafft hast, würde ich sagen, dass du das Goldene auch locker schaffen kannst :)

Also probiere es einfach einmal und dann siehst du es ja. Auf jeden Fall viel Erfolg ;)

...zur Antwort

Wieso willst du es denn verkaufen? Das ist noch ein Original aus der damaligen Zeit...es gibt Leute die würden viel dafür geben so eines zu besitzen.

Ich würde es behalten...du wirst keins mehr finden. Gerade jetzt da man es nicht mehr kaufen darf....

...zur Antwort

Nein. Du brauchst keine Einrichtung um an Gott zu glauben.

...zur Antwort

Blumen wachsen nun mal langsamer als Unkraut ;)

Immer wieder traurig dass manche Menschen jemanden wegen seiner Größe hänseln -.- aber lass sie reden und nimm es dir nicht zu Herzen...

...zur Antwort

Schreibe die Zahl 100 in vier GLEICHEN (!!!) Ziffern.

...zur Antwort

Man kann einen Menschen nicht an Hand seines Aussehens nicht einordnen und genau das von ihm erwarten, was irgendwelche Studien herausgefunden haben. Das ist völliger Schwachsinn...

...zur Antwort

Hey :) ich weiß dass der Eintrag schon lange her ist, aber ich wollt nur mal anmerken dass viele Sprüche ab einer gewissen Liga verboten sind. Ab dem Damenbereich sind zB Sprüche wie "da war das Netz zu hoch" oder "Annahmewunder" verboten. Ich würde aber allgemein aufpassen.

Uns ist es mal passiert dass wir eine gelbe Karte bekommen haben, weil die Trainerin der gegnerischen Mannschaft eine auf Mitleidsnummer gemacht hat und meinte dass unsere Sprüche ihrer Mannschaft zu sehr zusetzen...

Ja also wie gesagt ich würde aufpassen aber man kann immer noch Klage beim Jugendwart einreichen.

Andere Sprüche wären zB auch noch "Trick Trick" wenn man am Block vorbei gelobt hat etc...

...zur Antwort

Meiner Meinung nach widerspricht sich die katholische Kirche in sehr sehr vielem. Außerdem finde ich kann sich die Kirche nicht an die Zeit anpassen (z.B Homosexualität)

...zur Antwort

Also ich würd eher sagen, dass die katholische Kirche von ihrem Glauben und Handeln her viel extremer ist als die evangelische. Die katholische Kirche glaubt und handelt strikt nach der Bibel, möchte davon nicht ablassen und hält alles andere als Sünde.

Das ist anders als in der evangelischen Kirche. Dort dürfen sogar Frauen (!!!) predigen, was bei den Katholiken niemals gehen würde

...zur Antwort

Das Gebot entstand zu früher Zeit, wo Ehebruch strengstens verboten war. Das 9. Gebot bedeutet, dass man sich nicht einmal im Traum vorstellen darf, mit jemand anderem zusammen zu sein, geschweige denn mit jemand anderem verheiratet.

Das Christentum fordert völlige Enthaltsamkeit bis zur Ehe. Nachdem die Ehe geschlossen worden ist, hat man ja auch einen Bund mit Gott eingegangen, den man nicht mehr brechen darf (es sei denn, man lässt die Ehe annullieren, passiert aber nur sehr selten). Wenn man einen Bund mit Gott eingeht, bricht man ihn, indem man mit jemandem anderen zusammenkommt. Der Bund mit Gott der während der Ehe geschlossen wird, kann nie wieder gebrochen werden (aus diesem Grund darf man auch nicht 2 mal kirchlich heiraten)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.