Welche Mythologie ist spannender (rätselhafter), die ägyptische oder griechische?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

Ägyptische Mythologie 50%
Griechische Mythologie 50%

9 Antworten

Ägyptische Mythologie

Am spannendsten ist natürlich die Mythologie der Bibel, da es immer noch zu viele Menschen gibt, die diese für bare Münze nehmen.

Aber bei dieser Auswahl kann man wohl nur die ägytische nehmen, da diese weniger überliefert, und von daher wohl als spannender und rätselhafter anzusehen ist. Unterhaltsamer finde ich persönlich jedoch die griechische, eben weil sie literarisch etwas gehaltvoller ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Griechische Mythologie

Beide sind sehr interessant, mir persönlich gefällt die griechische Mythologie aber besser. Aber wenn es dir um die "Spannung" und um das Rätselhafte geht, dann empfehle ich dir die ägyptische Mythologie, da über diese viel viel weniger überliefert ist....

Diesseits wird die griechische Mythologie preferiert, da diese aussagekräfti-ger ist. Interessant ist die Erschaffung des Menschen durch Prometheus, der von Zeus keine Unterstützung erhielt und dem für die Vollendung dessen seine Freundin Athene zur Seite stand.

Ägyptische Mythologie

Ich finde die ägyptische spannender. Besonders ihr Weltbild, die Götter, Symbole.

Ägyptische Mythologie

Also, das finde ich, wegen den Pyramiden.

Beide sind spannend Ich finde aber die griechische Intereannter

Beide nice. Finde persönlich Acer griechische interessanter. :)

Griechische Mythologie

In der griechischen Mythologie verhalten sich die Götter schlimmer als die Renaissance-Päpste.

Griechische Mythologie

Griechisch!

Was möchtest Du wissen?