Jugend Buch Empfehlungen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Oh, unbedingt die Bücher von Colleen Hoover! Sie schreibt fantastische Liebesromane für Jugendliche, bzw. junge Erwachsene. Speziell "Hope forever" hat mir besonders gut gefallen.

Was fehlt wenn ich verschwunden bin von Lilly Lindner ist ein großartiger und trauriger Roman über zwei Schwestern. Ich nusst wirklich weinen. Und die deutsche version von all the bright places (ich hab leider vergessen wie sie heißt) allerdingsauch sehr gutes Buch 

In dem Buch geht es zwar nicht um Liebe, aber dafür um Freundschaft.

-Schlehenherz, von Heike Eva Schmidt
Es handelt von zwei Freundinnen, die eigentlich unzertrennlich sind. Doch nach dem gewaltsamen tödlichen Verbrechen an Vio, merkt Lila, das sie doch nicht alles über ihre Freundin wusste. Sie beschließt, das Verbrechen an Vio aufzuklären. Es führt eine Spur zur Schüler VZ, wo sie sich mit dem Nicknamen Schlehenherz einloggt und ahnt nicht, dass sie sich selbst damit in Gefahr bringt.
Das Buch ist trotz dem traurigen Thema mit Witz geschrieben

Hallo klarafichtner,
Madamé ist ein spannendes Jugendabenteuer, noch dazu kostenlos.
Gibt's über bookrix.de/_ebook-teddy-lein-madame

Mein Sommer nebenan

Was möchtest Du wissen?