Malzbier habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich hatte auch so einen Fall und habe pro Tag etwa eine halbe Tasse Sonnenblumenöl zugefüttert, Leinöl ist noch besser aber sehr viel teurer. Sei aber vorsichtig und fange erstmal mit einem Esslöffel voll an, manche Pferde vertragen das nicht und bekommen Durchfall davon. Ansonsten hat man mir zu gebrochenem Mais geraten, daß hat bei meiner Stute aber nichts gebracht. Ach so, Erfolge konnte man nach etwa 6 wochen sehen.

...zur Antwort

wir haben Degus, sie sind sehr interessant und im Käfig ist immer was los - sie stinken kaum sind zutraulich - aber keine Schmusetiere. Wir sind mit der Wahl von Degus total zufrieden.sie sind in der Haltung ein wenig anspruchsvoll aber nichts Dramatisches. Informiere dich mal im Internet. Jedes einzelne Tier hat seine Persönlichkeit.

...zur Antwort

einfach etwas aus Eurer Landschaft und vom davor - vom Kastanienhof, vom Duxbachtal, vom Ostetal, vom Eichengrund usw.

...zur Antwort
Wird eine Hündin nach einer Sterilisation verträglicher mit anderen Hunden?

Habe eine Hündin sie ist mittlerweile knapp 5 Jahre alt und in letzter Zeit verträgt sie sich mit keinem Hund mehr obwohl sie immer viel Auslauf im Wald und Kontakte zu anderen Hunden hatte.Da sie nicht klein ist (Schäfermix) ist es schon schwierig geworden...mir ist aufgefallen,daß es nach den letzten "Läufigkeiten" immer schlimmer und extremer wurde.Mittlerweile geht sie ohne Grund auf andere los,egal ob groß oder klein ob Hündin oder Rüde,auch wenn diese gar nichts machen,also nicht knurren oder irgendwelche aggressive Verhaltensweisen zeigen.Damals hatte ich einen Rüden der nur mit anderen Rüden nicht verträglich war und als ich ihn kastrieren ließ wurde es deutlich besser,darum dachte ich schon vielleicht ist es "Hormonell bedingt..."Ich finde es auch schade und nicht in Ordnung sie nur noch an der Leine zu lassen aber auf der anderen Seite kann ich so Risiken,daß sie wirklich mal jemanden also einen anderen Hund verletzt,nicht eingehen.Zu Menschen und vor allem Kindern ist sie super lieb und zeigt nicht im geringsten irgendwelche Aggressionen,eben nur bei Hunden.Habe jetzt überlegt ob vielleicht eine Sterilisation was daran ändern würde...hat jemand Erfahrung damit ?Habe schon immer Hunde gehabt und nie probleme in der erziehung gehabt aber hier bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende.Hundschule sagt sie wäre nur sehr dominant und deshalb dieses Verhalten....;(

...zur Frage

vielleicht etwas ruhiger, aber ich glaube eher nicht das, dass Einfluss auf ihr Verhalten hat.

...zur Antwort

ein Pferd kaufen - das ist zu ungenau, wie alt, wie groß, welche Rassen kommen in Frage, Ausbildungsstand ? Was willst du damit machen ? Freizeit, Turnier, Fahren ? Was darf es kosten ?

...zur Antwort

Eine Hunderasse die sehr viel Beschäftigung braucht, wie swallotail schon sagte ein Arbeits- bzw. Hütehund wenn der nicht ausgelastet wird schlägt das gern in´s negative um . Ein Hund für Leute die keine anderen Hobbies haben und einen Grossteil ihrer Freizeit in den Hund investieren wollen. Überlege ob du diese Leistung für die nächsten 10 Jahre zu erbringen bereit bist.

...zur Antwort

Hallo ranton,

beim Jack Russel ist es verbreitet das sie Probleme mit dem Kniegelenk haben, man sieht es wenn sie laufen das sie alle paar Schritte einen Hopser machen und dabei ein Hinterbein hängen lassen, ich meine bei Chihuahuas gibt es sowas auch, außerdem sind bei ihnen die Fontanellen manchmal nicht geschlossen und sie haben Probleme mit den Augen. Terrier sind im allgemeinen ziemlich dickköpfig, rauflustig und sehr temperamentvoll. Ich kenne nur einen Chihuahua und der ist eher ängstlich und zurückhaltend. Über die Größe und wieviel sie fressen kann ich dir leider keine Auskunft geben. MfG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.