Bibelfest.

Komisch das im original Jüdischen Kiddusch 3x der Name Jehovas vorkommt.

Absoluter Unsinn, frei erfunden und unwahr.

Warum kann nicht im original jüdischen Kidduch "Jehova" stehen?

Das hebräische Alphabet kennt keine Vokale. Gerade deshalb wird der Name Gottes J?H?W?H? JHWH geschrieben. Die Vokale fehlen. Deshalb KANN NIEMAND wissen, wie der Name Gottes ausgespruchen wurde.

WENN im Kiddusch "Jehova" erwähnt WÄRE, würde es hebräisch JHV geschrieben, denn "e" "o" und "a" gibst es im hebräischen Alphabet ganz einfach nicht.

Was glaubst du denn, warum alle Welt sich über den "richtigen" Namen Gottes Gedanken macht? Weil mindestens 3 Vokale fehlen. Da kannst du natürlich "e" "o" und "a" einsetzen, daß Jehova daraus wird, aber warum e, o und a? Warum nicht i, o und e ??

Es gibt im hebräischen Alphabet keine Vokale, dehalb KANN NICHT im Kiddusch "Jehova" gestanden haben. An keiner Stelle, nirgendwo.

Du solltest nicht so einfach widerlegbare Märchen erfinden.

...zur Antwort
In der Bibel hab ich auch nichts gefunden, wo klipp und klar steht, dass Jesus Gott ist.
»Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen.« Matthäus 4,7

Matthäus 4,10

Da spricht Jesus zu ihm: Geh hinweg, Satan! Denn es steht geschrieben: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen." Dann verlässt ihn der Teufel, und siehe, Engel kamen herbei und dienten ihm.

Du sollst also Gott allein dienen. Nachden Satan verschwunden war, kamen die Engel und dienten ihm. Wer war also Jesus, wenn man nur seinem Gott dienen soll, und die Engel ihm dienten?

War er eventuell ein Engel oder Erzengel? Sicher nicht, denn: Engel kamen herbei und dienten ihm.

Ist das nicht eindeutig genug? Existiert da ein Interpretationsspielraum? Ich finde nicht, sondern eine klare und eindeutige Aussage. Zweifelst du an den Worten Jesu? Glaubst du Jesus würde für sich eine Stellung verlangen, die ihm nicht zusteht? Dann solltest du dich nicht "Christ" nenne. Jesus lügt nicht.

...zur Antwort
Nein, das wird nicht in meiner Lebenszeit passieren.

Das behauptet nur die närrische Weltuntergangsreligion Zeugen Jehovas. Das haben sie schon 1915 behauptet. Die 1915 lebenden Menschen werden nicht sterben, weil Harmageddon kommt. Lach

Irgenwann, in ein paat Millionen, oder waren es Milliarden Jahren, wird die Erde durch die Sonne vernichtet. Ob es bis dahin noch Menschen gibt, ist fraglich.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.