Alle Hunde sind mit spätestens 1 Jahr ausgewachsen. Wie groß ist sie den, also ihre Schulterhöhe? Beim Parson leigt die bei etwa 30 cm im ausgewachsenen Zustand. Mein kleiner ist jetzt 3 Jahre und hat 31 cm Schulterhöhe. Er ist auch gewachsen bis er fawst 1 Jahr als war.

...zur Antwort

Der Mieter ist verpflichtet auftretenden Mängel unverzüglich dem Vermieter mitzuteilen. Tut er dies nicht, hat der Vermieter Schadensersatzansprüche. (genauer nachzulesen in § 536c BGB) Da das fehlen der Silikonfuge ein erheblicher Mangel ist, der dem Mieter auffallen muss steht hier nicht zur Frage ob die Mieterin es hätte sehen müssen oder nicht. Ein Bausachverständiger wird jetzt nicht mehr viel nützen, denn wie geschrieben ist die Silikonfuge mitlerweile komplett entfernt, er kann also nicht mehr beurteilen ob sie noch funktionsfähig war oder nicht. Somit könnte er nur noch feststellen, dass Wasser hinter die Duchtasse getreten ist, er könnte aber nur noch schwer nachweisen, dass dies von einer kaputten Silikonfuge herrüherte. Genauso gut hätte die Silikonfuge auch nur unwesentlich beschädigt sein können oder der Anschluss an den Wasserhahn in der Wand war ich korrekt, wodurch auch Wasser hinter die Duschtasse treten könnte.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.