Hallo! Wir haben zwar keine Meeris aber Kaninchen :) Soll der Freilauf das richtige Zuhause sein oder nur mal zwischendurch damit sie auf die Wiese können?

https://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/freigehege/metall/4eckig/248788

Dieser hier ist recht groß, müsste man eventuell mit einem zweiten Gehege verbinden wenn es das richtige Nachtgehege ist (Weiß leider nicht wie genau die (Mindest-) Maße für Meeris sind.

Das Gehege hat ein Dach ist verzinkt und hätte, falls es nur für Zwischendurch sein sollte auch eine Ausbruchssperre, sonst müsse man es noch von unten sichern und eine Schutzhütte hinzufügen :)

https://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/freigehege/holz/ab_120/140546?zootopia_rec=true&cn=initial&si=1&pn=web_pdp&pr=container_1&strategy=51920183&rk=1-2&slot=1&pi=140546&rri=ecf1c95f-a3d7-4443-953a-8f4383cb7a08

Dieses hat schon eine Schutzhütte dabei, muss man mal schauen ob es insgesamt groß genug ist sonst wieder wenns auch für die Nacht sein sollte, wieder von unten sichern etc.

...zur Antwort

Vielleicht ist sie im Fellwechsel?

...zur Antwort

Also ein Kaninchen holen ist schonmal doof. Kaninchen sollten mindestens zu 2. gehalten werden. Zudem brauche die Tiere viel Platz. Mindestens 2-3qm pro Tier Tag und Nacht! Die Käfige aus dem Tierhandel kannste weghauen!

Am besten informierst du dich (z.B. auf Kaninchenwiese) zuerst.

...zur Antwort

In unserer sind Holzpellets (von DM als Katzenstreu ausgeschildert) Dann Streu und Stroh. Direkt daneben hängt eine Heuraufe die sie sehr gerne annehmen :)

...zur Antwort

Hi! In unserer 6m² Voliere haben wir einen Stall aus dem Handel als Rückzugsort stehen, den sie sehr gerne nutzen. Wir haben auch ein Rampe. Diese ist mit kleinen "Steinchen ausgelegt. Hat die Rampe halt? Ist sie breit genug?

Wie steil ist die Rampe? Unsere wollten auch nicht hoch oder runter gehen, als wir aber ein Haus drunter gestellt haben war das Problem weg.

Wenn nicht kannst du ja ein größeres Kaninchenhaus statt der Rampe drunterstellen so das sie hochhopsen können oder wenn der Stall nicht so hoch ist die Rampe ganz weglassen, das haben unsere alten Kaninchen gerne gemocht die sind dort immer freudig ohne Rampe hoch und runter gesprungen :)

...zur Antwort

Ich würde auf einen Fuchs tippen. Ich glaube wenn das Gehege von oben offen war wird sich der Marder keine Mühe machen Löcher zu buddeln. Bitte gucke das du das Gehege von unten und oben sicherst damit kein weiterer Räuber an die Kaninchen rankommt. Dann können sich die Kaninchen nicht rausbuddeln und die Räuber nicht reinbuddeln. Solange das Gehege noch nicht sicher ist gibt es für die Nacht vill solange noch eine andere sichere Möglichkeit? Vielleicht eine Große Schtuzhütte etc?

...zur Antwort

Ich bin vegetarierin habe aber trz. Katzen und einen Hund und diese werden mit Fleisch ernährt so wie es auch sein soll! Ich würde keinem Hund oder keine Katze eine vegane Ernährung andrehen!

Du kannst dir gerne Katzen als Haustier halten. Was hast du denn die Katze mit Fleisch zu ernähren. Du musst es ja nicht essen, anziehen etc. Die Katze wird dir danken! Sie möchte nämlich nicht vegan leben, nur weil du es tust.

Ich habe keine Probleme damit. Und wenn man Probleme damit hat, dann sollte man sich keine Katze anschaffen.

...zur Antwort

Ich hab auch erstmal von Schulpferden gelernt. Ich glaube es hat mir auch gut getan mal auf verschiedenen Schulpferden zu reiten. Man lernt halt wie verschiedene Pferde ticken und wie man diese verschiedenen Pferde reitet. Auch wenn man das eine vielleicht mehr mag als das andere ;D Später nach einigen Jahren lohnt es sich eher auf einem Privatpferd zu reiten oder halt auf dem eigenem :)

Ist meine Meinung und Erfahrung!!

...zur Antwort
Ja

Du kannst, musst aber nicht :) Ich bin auch 12 (7. Klasse) Wenn es sonst nicht wackelt oder stört kannst du auch nur beim Sport welche tragen. Ich trage Bustiers sehr gerne. Ich habe zwar auch einen 60 AA BH zuhause welcher aber mittlerweile schon zu klein ist.

Laufe doch mal schnell auf der Stelle und gucke ob es wackelt oder stört, ziehe dann mal einen Bustier an und wiederhole es. Wenn es sich besser anfühlt dann trage ruhig welche. Wenn es keinen Unterschied machen dann musst du auch keinen tragen.

Du musst generell keine tragen, du darfst aber wenn du es möchtest :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.