Schulrecht ist Ländersache, ohne dein Bundesland zu kennen, wird dir hier keiner eine genaue Antwort geben können.

Wenn nicht anders geregelt, endet die Stunde zur festgeschriebenen Zeit. Wenn der Lehrer überzieht, könnte man das als Strafe ansehen und da Kollektivstrafen nicht erlaubt sind, hat der Lehrer keine rechtliche Grundlage.

Dennoch sollte man nicht so übermäßig genau sein, schließlich scheint es ja etwas wichtiges zu sein, weshalb überzogen wird. Dafür lässt er euch bei der nächsten Arbeit vielleicht in die Pause schreiben oder macht ein anderes Mal früher Schluss.

...zur Antwort

Ich hatte mal die Idee einen Eimer Wasser an der Regenrinne zu befestigen und ein Seil daran zu knoten. Dann ein Schild schreiben auf dem steht "Bitte hier klingeln" und am Seil befestigen. Wer auch immer das sieht wird sich nichts böses denken, es könnte ja zu Halloween ja eine Glocke als Deko aufgehangen worden sein.

Ich habe es nie wirklich gemacht, da es zu dieser Jahreszeit schon recht kühl ist und man sich leicht eine Krankheit einfängt, wenn man nass wird. Außerdem haben recht viele kleine Kinder schon überteuerten elektronischen Mist, den man bezahlen müsste. Man sollte es also unterlassen, der Gedanke daran ist aber aufmunternd :D

Sag den Kindern, wenn sie klingeln, einfach, dass sie Süßes bekommen, wenn sie dir die Geschichte des heiligen Halloweens erzählen können. Damit dürftest du sie los werden. Lachen darfst du bei der Frage allerdings nicht, sonst könnte es auffliegen.

...zur Antwort

Nein, du darfst grundätzlich Falschangaben machen. Jedoch kann Sony dich dafür vom gesamten PSN ausschließen. Ob das schon mal passiert ist, weiß ich nicht.

...zur Antwort

Ein Flash ist eigentlich kein wirklicher Umbau, es wird nur die Firmware des Laufwerks verändert. Ob ein Flash an deiner XBOX überhaupt durchfürbar ist, ist dann die andere Frage...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.