emo ist in erster linie musik und einstellung (emotionen zeigen). dass emos sich ritzen und ständig weinen ist unsinn. ich hab noch nie so einen emo getroffen und bin auch selbst nicht so drauf. leute, die meinen, man müsse sich ritzen um emo zu sein sind nur wannabes. man muss kein deprimierter mensch sein! ich bin auch ein fröhlicher emo :) emo bedeutet, seinen gefühlen freien lauf zu lassen und du selbst zu sein. aber wie gesagt, in erster linie ist emo eigentlich musik und wenn man sie nicht hört, ist man eigentlich auch kein echter emo. denn wer z.b. kein metal hört und sich nur so anzieht ist auch kein metaller, oder ;)

...zur Antwort

mach dir keinen kopp, das ist normal! von haarausfall kannst du sprechen, wenn du mehr als 100 am tag verlierst!

...zur Antwort

zopf und ansatz ein BISSCHEN toupieren. :) im sommer dann noch ne sonnenbrille aufm kopf, dann sieht mans fast gar nicht :D

vielleicht werden die haare fettig weil du zuviele pflegeprodukte benutzt oder die haare nicht richtig ausspülst bzw. zu oft wäschst?

...zur Antwort

alsooo :)

haare: meist schwarz oder dunkelbraun, aber auch platinblond bei mädchen. großer pony, der manchmal ein auge verdeckt. emos haben immer glatte haare, mädchen toupieren sie sich manchmal.

make-up: augen dick schwarz mit eyeliner umrandet (mädchen und jungs), manchmal auch bunter lidschatten.

klamotten: schwarz mit bunten farben kombiniert (z.b. schwarze hose & pinkes t-shirt), dunkle röhrenjeans, band t-shirts (nicht unbedingt, aber beliebt), muster wie herzen, sterne, totenköpfe, schachbrett, streifen, schlagringe, kirschen etc. ,  hello kitty bei mädchen beliebt

schuhe: vans oder chucks

accessoires: nietengürtel, nietenarmbänder, schleifen/spangen im haare (mädchen), ketten in form von schlagringen/diamanten/.........,

musik: emocore, post hardcore, metalcore (und sonstige arten von hardcore), rock, metal

ich ärgere mich immer wieder, wenn ich so einen mist lese wie "emos ritzen sich und sind depressiv". höre bloß nicht auf sowas! :)

 

 

...zur Antwort

 das wird nicht einfach...sowas ist mir auch mal passiert. während der ring drin ist sollte man lieber nicht dran rumspielen. ich musste mir einen neuen ring kaufen, der alte war nicht mehr zu gebrauchen :D

bei ner freundin ist das loch schon nach 3 stunden zugewachsen....also lieber nicht rausnehmen, auch wenn's locker ist ;)

 

...zur Antwort

ja also viele leute denken halt dass emos immer depri drauf sind, dauernd heulen, sich ritzen, keine freunde haben, schwul sind etc. Nicht dass sie sich wie punks benehmen.

ich habe noch nie so einen emo getroffen. bin selbst einer & fast immer gut drauf ^^

diese ganzen klischees kommen davon, dass emos sehr gefühlsbetont sind und ihre gefühle offen zeigen. deshalb werden sie oft als "opfer" bezeichnet.  die musik die sie hören (emocore) hat oft texte, die über verzweiflung, unerfüllte liebe, trauer etc. handeln, deshalb = "emos sind immer traurig".

die jungs werden wegen ihren langen haaren, engen klamotten und teilweise geschminkten augen unfairerweise als schwul bezeichnet.

es gab schon immer vorurteile gegenüber emos. ich glaub das wird auch leider immer so bleiben...

 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.