"Gaming-Laptop" mit guter Kühlung + Arbeitsspeicher?

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir etwa vor ziemlich genau vier Jahren den Gaming Laptop GP72 2Qe Leopard Pro von MSI zugelegt. Um die 1.000 € müsste ich damals bezahlt haben. Ist aber einfach schon lange her.

Nun schon länger ist er nicht mehr das was er mal war. Langsam, sehr langsam. Wird schnell warm, bei Anstrengung sehr heiß.

4 Jahre sind aber wahrscheinlich auch eine gute Zeit sich einen neuen zuzulegen. Denke ich?

Im Prinzip bräuchte ich ihn auch gar nicht immer. Einen guten PC habe ich bereits. Für unterwegs will ich meinen Laptop aber trotzdem nicht missen.

Ich packe meinen Laptop idR gar nicht voll. Spiele auch nicht allzu viele Spiele. Aber alleine Spiele wie Sims 3 brauchen enorm viel Rechenleistung (offene Welt, viele gleichzeitige Vorgänge, etc.).

Das Spiel vermisse ich zur Zeit auf meinem Laptop. Denn es ist dort leider kaum mehr zu spielen.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich suche daher einen neuen Laptop der möglichst viel Rechenleistung mit sich bringt und sich auch mit einer ordentlichen Kühlung sehen lassen kann.

Da ich leider ein Laie auf diesem Gebiet bin kann ich nicht viel mehr dazu sagen.

Mein Budget ist recht flexibel. Ich weiß dass Gaming Laptops enorm teuer sind. Wenn ich also wieder 1.000 € ausgeben muss, okay... lieber wäre mir natürlich auch etwas günstigeres zu finden und trotzdem wieder Sims 3 genießen zu können.

Im Anhang findet ihr die Specs meines momentanen Laptops. Das wäre so das Minimum, ist das überhaupt möglich? Geil wäre natürlich noch besser. Ist ja auch schon gut 4 Jahre her?

Über jede hilfreiche Antwort für dumme ;-) bin ich wirklich sehr dankbar! Wenn ihr noch Infos braucht bitte einfach fragen :-)

P.s.: Die Mindestanforderungen für Sims 3 muss man da weniger beachten. Die liegen meiner Erfahrung nach einfach höher um das Spiel wirklich genießen zu können.

"Gaming-Laptop" mit guter Kühlung + Arbeitsspeicher?
PC, Computer, Technik, Sims 3, Sims, Arbeitsspeicher, Kühlung, Gaming, computer-und-technik, MSI, Gaming Laptop, Spezifikationen, Spiele und Gaming, Laptop
3 Antworten