Das Zeug hört auf den Namen Round Up. Es wohnt im Raifeisenmarkt oder bei Obi und Co. Sprühe es mehrfach auf die Blätter. Es zieht bis in die Wurzeln und die Pflanze stirbt mit Wurzeln ab. Ich habe es mal bei einem japanischen Dornenstrauch probiert. Zwar hatte ich stundenlang die Wurzel ausgebuddelt, die Ausläufer haben mich aber arg gepiesackt. Erst passiert nicht viel, aber bald wird die Pflanze schwarz. Aber Vorsicht. Das Zeug macht auch die Pflanzen kaputt, die du nur aus Versehen einnebelst. Ob es bei Bambus hilft, habe ich noch nicht probiert. Es hilft aber auch bei Efeu. Viel Erfolg. pibo0000

...zur Antwort

Schon kleine Kinder wünschen sich die Abwesenheit von Streit der Eltern und reagieren darauf. Euer Kind wird Euch aber auch mit gelegentlichen Streitereien lieben. Und wenn es noch etwas älter ist wird es selber Grenzen einfordern. Streiten und Versöhnen, Fehler machen und um Verzeihung bitten, wenn das ein Kind zuhause lernen kann, dann hat es einen kleinen Schatz für das ganze Leben. Also nur nicht zu viele Sorgen machen...

...zur Antwort

Wenn die Bremsscheiben angelaufen waren, dann ist das ein Zeichen für starke Hitzeentwicklung beim Bremsen. Diese entsteht nur, wenn Metall auf Metall reibt. Dabei entstehen zusätztlich tiefe Riefen auf der Bremsscheibe. Die Auflagefläche der Bremsbeläge verringert sich dadurch. Die Bremswirkung nimmt ab, die Hitzeentwicklung nimmt zu. Dramatischer wird es, wenn die Bremsscheiben durch Abrieb zu dünn sind. Dann können sie im schlimmsten Fall sogar brechen. Deshalb gibt es für jede Bremssscheibe eine Mindestdicke. Ist die unterschritten muß sie ausgetauscht werden. Tip: Inspektionsintervalle einhalten und bei Pit Stop oder so, die Bremsen überprüfen lassen. Ist auf Dauer billiger und sicherer.

...zur Antwort

Salicylsäure auch bezeichnet als: 2-Hydroxybenzoesäure Welchen Zwecken dient dieser Wirkstoff? Schuppungen lösen Verhornungen der Haut lösen Beschwerden bei Hauterkrankungen mindern Kann der Apotheker auch anmischen, ist dann preiswerter. Hilft garantier, da es Verhärtungen und Hornhaufwuchs wieder Babyweich macht...

...zur Antwort