Ist es schädlich fürs Kind, wenn es mitbekommt wie Eltern sich streiten?

11 Antworten

Die Kleine übernimmt euer Streitverhalten wahrscheinlich wenn sie groß ist und integriert es in ihre Beziehungen... Beobachte das ständig bei Menschen, dass sie wohl oder übel die Beziehungen der Eltern leben. Oft sehr respektlos, weil es ihnen einfach nicht beigebracht wurde. Weil es die Eltern eben auch nicht besser konnten... ich wünsche euch alles Gute!

meine eltern haben sich mal (öfter's) heftig gestritten und ich war etwa 4 jahre alt und heute bin ich 20 und weiss es immer noch und ich werde es auch nicht vergessen. das heisst JA ES BLEIBT

das kind bekommt es scho mit aufjeden fall!!!auch wörter die es noch net kennt sagts doch o nach...un es bekommt ja o mit wie das gespräch abläuft..es ist aufjeden fall net gut wens das mitbekommt!

Was möchtest Du wissen?