Kurze Antwort: Rrrrrrrrrrrrr.

Sei froh das du so ein Wuschelkopf bist. Das kommt frech rüber und ist hübsch/sexy.

...zur Antwort

Dafür gibt es Ärzte. Ich persönlich finde es ekelerregend das solcherlei Fragen öfentlich im Netz gestellt werden.

Du hast breits Anitbiotika bekommen, dass heisst du warst bei einem Arzt vorstellig. Befrage diesen bitte weiterhin im Zuge deiner Genesung.

...zur Antwort

Schau dir den Adapter nochmal an. Es kann sein das dieser nur Mono überträgt. Ein normaler Kopfhörer-Klinkenstecker hat zwei Gummiringe am Stecker, mit denen das Signal dann in drei Teile unterteilt wird (link, rechts, negativ). Ein Monostecker (wie er zum Beispiel an Gitarrenverstärker verwendet wird) hat nur eine Monoübertragung, 1 Gummiring.

Wenn du den Kassenbon noch hast, einfach zurückgeben und nochmal neu schauen wegen einem Stereo-Klinkenstecker. Kostet 8Eur oder so.

...zur Antwort

Rein rechtlich darfst du mit 16Jahren durch Gärung entstandene alkoholhaltige Getränke konsumieren (Bier, Wein, Sekt). Falls deine Frage in gesellschaftlicher Hinsicht zu verstehen ist, gibt es eigentl. keine negativen Vorbehalte nicht Wein zu trinken. Wenn er dir schmeckt, wieso nicht.

Man kann sich auf Parties allerdings schnell unbeliebt machen wenn man, egal welche Sorte alkoholischen Getränks, zuviel trinkt.

Um deinen Promillewert ungefähr zu ermitteln gibt es folgende Formel:

(Menge an Flüssigkeit in ml / 100 * %vol Alkohol) * 0,8 / (Körpergewicht * 0,7) = Promille

Beispiel:  (500ml Bier / 100) * 4,9 %vol / (80kg * 0,7) = 0,438 Promille.

...zur Antwort

Besorg dir ein ausreichend lages Kabel und verlege es an der Wand lang und durch die Türöffnung. Die Tür kannst du unten Richtung der Türangel mit einer groben Feile etwas abschleifen um Platz zu machen für das Kabel auch wenn die Tür zu ist.

...zur Antwort