Belastungs EKG Polizei BW?
Hey,
ich habe in ca einer Woche meine polizeiärztliche Untersuchung, nachdem ich den Auswahltest erfolgreich bestanden habe. Habe mich für die Landespolizei Baden-Württemberg entschieden. Bei der ärztlichen Untersuchung muss man ja das 2,8 fache seines Körpergewichts an watt treten, was in meinem Fall ca 250 Watt sind. Bin 19 Jahre, 1,84 m groß und wiege aktuell ca 88 kilo. Mein Bmi liegt bei 26, irgendwas. Beim belastungs ekg geht es ja stufenweise hoch. Alle 2 bis 3 Minuten um 25 Watt bis das maximum erreicht wird (in meinem Fall 250). Ich wollte fragen ob der puls da eine sehr große Rolle spielt weil man ja anscheinend die 170er puls Grenze nicht groß überschreiten sollte beim Maximum. Ich habe zuhause ebenfalls so ein Fahrrad gerät mit pulsmesser und habe es immer so stufenweise 15 bis 20 Minuten gemacht wobei ich die letzten 3 bis 4 Minuten auf meinem maximum von 250 watt getreten habe. Ich hatte dabei auch teilweise einen puls von 180 bis 185. Das ging aber wieder runter mit der zeit weil ich es schaffe much währenddessen möglichst abzulenken und zu entspannen. Ich habe halt Angst, da ich dort wahrscheinlich auch aufgeregt sein werde was heißt, dass mein puls zusätzlich evtl steigt... Wie ist es da nun wirklich. Könnte ich es so trotzdem schaffen?