diese bis zu 2 Millimeter großen schwarzen Tierchen sind es, die Radfahrern und Spaziergängern manchmal gleich zu Dutzenden ins Gesicht fliegen. Wer jedoch glaubt, diese Plage sei auf die Zeit vor einem Gewitter beschränkt irrt. Zwar gibt es auch eine Theorie, dass Spannungsfelder in der Luft bei vielen Insekten eine vermehrte Flugaktivität auslösen, belegt ist aber nur, dass große Hitze die Thripse zu Ausflügen animiert. Blitz und Donner können durch das Auftreten von Thrips-Schwärmen nicht vorhergesagt werden. 'Gewittertierchen' benutzen übrigens gern Menschen als Landebahn. Denn im menschlichen Schweiß gibt es einen Geruchsstoff, der auch im Getreide vorhanden ist. Spaziergänger werden einfach mit Halmen verwechselt. Ist die Temperatur niedrig, verkriechen sich diese Schädlinge gerne in den Spalten von Blütenknospen, aber auch hinter Bilderrahmen, zwischen Buchseiten und in Feuermeldern, wo sie dadurch sogar einen falschen Alarm auslösen können. Die erwachsenen Tiere besitzen zwei Paar sehr schmale Flügel, die mit langen Fransen besetzt sind, aber noch wichtiger für sie sind ihre Mundwerkzeuge, mit denen sie Pflanzenzellen anstechen und aussaugen. Dabei kommt Luft in die Zellen, und es entsteht der typische Silberglanz der Blätter. Neben dem Getreidethrips ist insbesondere der Kalifornische Blütenthrips ein gefräßiger Schädling. Er befällt gerne Pflanzen, die in Gewächshäusern gezogen werden. Andere Arten wiederum sind auf Zimmerpflanzen spezialisiert. Sie bereiten Gärtnern auch dadurch große Probleme, dass oft ein einziges Tier zur Fortpflanzung ausreicht. Alle unbefruchteten Eier werden dann zu Männchen, die dann wiederum die eigene Mutter befruchten können."

...zur Antwort

Was habt ihr alle hab mal 7 Tage hintereinander döner gegessen! Bin ich fett?NEiN also!!!

...zur Antwort

Geht auf den Typ an ich persönlich finde Hellbraun besser :D!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.