Ist es schädlich fürs Herz nachts wach zu sein?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nein. Natürlich ist es schädlich unregelmäßig zu schlafen, da sich das gehirn dann immer umstellen muss, aber das herz hat damit kein problem ;-) aber falls du um wach zu bleiben viel Koffein zu dir nimmst (egal in welcher form) dann ist das schädlich und kann zu herzrythmusstörungen schlafstörungen und Konzentrationsstörungen kommen. Hoffe ich konnte helfen,

LG NJK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, aber richtigen Tiefschlaf der wichtig fürs Gehirn ist soll man immer in etwa um 2-3 uhr haben.. Naja ich bin jetzt ja auch wach aber weiss eben das es falsch ist. Solange nur während der Ferien ists ja ok. Dauerhaft wohl ein wenig Schädlich .. so auf jahresbasis aber eben nurn bissn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du genug schlaf bekommst ist alles in Ordnung :-) Lg Jan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne eher für das Gehirn. Wenns fürs Herz schädlich wäre darf man ja auch kein Sport und so machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeatBar
16.07.2013, 02:25

Was bringt dich dazu, Sport mit "spätem" wach Sein zu vergleichen/ gleich zu stellen?

0

nicht zu schlafen, ist natürlich nicht so gut. wenn du sonst keine herzprobleme hast und das nichtschlafen eher selten ist, macht das nicht soviel aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt menschen die arbeiten nachts. und ja sie leben noch ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für das Herz? Nein, also Herz-Rhythmus Störungen bekommst du dadurch keine ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wichtig ist nur, dass man ausreichend Schlaf bekommt... wann ist eher sekundär.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an wann du am nächsten tag wieder aufstehen musst ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ProfessorBlau,

Nein das ist nicht schädlich.

Jedoch sollte man trotzdem die nötige Menge an Schlag bekommen.

LG Annika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oh mein gott jetzt bringst du mich echt zum nachdenken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?