Ich zitiere:

"Ich fahre mit meinem Auto zu einer mir neuen Werkstatt und möchte, dass die mir sagen, was an dem Auto (dringend oder zeitnah) gemacht werden muss."

Zitat Ende

Sorry aber wenn Du Dich wirklich so bei einer Werkstatt benimmst, dann kannst Du gleich einen Kredit aufnehmen. Die werden Dir soviele Sachen auflisten die unbedingt noch gemacht werden müssen.

Das ist quasi ne Einladung dazu, hey Leute ich habe nix Ahnung von Technik, bitte mich schön abziehen. Hast Du keine Problemem mit dem Auto dann unterlasse es bitte im eigenen Interesse so in einer Werkstatt aufzutreten. Wenn Du irgendwelche Probleme mit dem Auto aber absolut keine Ahnung von Autotechnik hast, so gehe in eine freie Werkstatt und schildere dein Problem und gehe in eine anderen freien Werkstatt usw. und vergleiche.

Ansonsten die HU die alle 2 Jahre fällig ist, hat schon einen Sinn, die überprüfen das Auto ob und welche Mängel vorhanden sind ohne dass die finanzielle Interessen an einer Reperatur haben. Die erden Dir schon sagen was dringlich gemacht werden muss.

Gruß

...zur Antwort

In Deutschland ist es wie folgt, Österreich sollte auch nicht viel anders sein.

Du musst bei der zuständigen Ausländerbehörde (i.d.R. beim Kreisstadt wo du gehörst) Einen Antrag für einen Besuchsvisum für die eingeladen Person stellen.

Dort wirst Du alle nötigen Angaben machen müssen (Einkommen, Wohnungsgröße, Hotel zählt meines wissens nicht, denn die Person wird ja von Dir eingeladen. Des Weiteren musst Du für diese Person eine Krankenversicherung für die Dauer des Aufenthaltes abschließen und noch einige andere Sachen.

Wenn sich das alles nicht geändert haben sollte, dann wird der Antrag bei der Ausländerbehörde abgegeben, dieser sendet die Unterlagen dann an das Zuständige Deutsche Bootschaft im Iran. Die Mutter würde dann eine Einladung vom deutschen Botschaft bekommen. Erst wenn Sie dort persönlich vorspricht, nur dann wird Ihr mitgeteilt ob Sie ein Besuchsvisum für max. 3 Monate i.d.R. 4 Wochen von der Botschaft bekommt. Nur die Botschaft entscheidet ob eine Besuchsvisum erteilt wird oder nicht. Z.B. könnte die es verweigern da Du mit der Mutter nicht Verwand bist, warum soll eine fremde Person einem besuchen.

Die Begründung einer Verweigerung wird i.d.R. nicht gesagt.

Bei Genehmigung des Besuchsvisums muss die Mutter noch eine Kaution in Höhe von (das legt die Botschaft fest) an die Botschaft hinterlegen und kann sich die Kaution bei pünktlicher Rückreise von der Botschaft wieder auszahlen lassen, ansonsten wird die Kaution einbehalten.

Die Prozedur kann auch gut 4-5 oder mehr Monate dauern von Antragstellung bei der Ausländerbehörde bis zur Einladung zur deutschen Botschaft.

Deine erste Anlaufstelle ist die zuständige Ausländerbehörde, dort bekommst Du aktuelle Infos und die nötigen Formulare ausgehändigt, ich meine in 3 fache Ausfertigung, 1 Für die Botschaft , 1 für die Ausländerbehörde und das letzte für Deine Unterlagen.

Frage einfach beider Ausländerbehörde nach, nur die haben die aktuellsten Iformation und die gesetzlchen Bestimmungen.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

mit 16.

Wenn du heute 16 wirst hast Du schon das 16. Lebensjahr vollendet.

Erklärung:

wenn eine Person am 13.08.2020 geboren wird, und am 13.08.2021 den 1. Geburtstag feiert hat sie das 1. Lebensjahr schon vollendet, da sie ja seit 12 Monaten schon lebt und in das 13. Monat übergeht, Das Alter den man erreicht gibt immer das Vollendete Alter an.

Gruß

...zur Antwort

Zu Mondfinternis kann ich nicht viel zu sagen ausser meines Wissens nach, hat es keinen Einfluss für die Augen und ist bedenkenlos. Denn den Mond kann man sich auch so, lange anschauen warum dann nicht den Mondfinsternis.

Zum Sonnenfinsternis hingegen;

Es ist wohl so dass trotz der Abdunkelung, Die UV Strahlen (für unsere Augen nicht sichtbar, dennoch da sind. Im normalfall können wir die Sonne nur kurz direkt anschauen, da es unsere Augen, durch ihre Helligkeit blendet. Bei der Sonnefinsternis ist es ja mehr oder weniger verdunkelt so dass die Augen nicht geblendet werden.

Da kann man dann auch lange hinschauen ohne zu bemerken dass die hohe UV Bestrahlung (die trotz Sonnefinsternis noch vorhanden ist) unseren Augen (Die Netzthaut wird geschädigt/verbrannt) schädigen kann , soweit dass es sogar zu einer Erblindung führen kann. Das merkt man aber erst viel später da die Netzhaut keine Schmerzen kennt.

war zwar jetzt keine Fachmännische Erklärung, so kenne ich es aber.

Gruß

...zur Antwort

Womöglich etwas mit Religion und bei rituellen Anlässen benutztem Stab?

Das Kreuz und die Sonne könnten ein Indiz dafür sein.

Viel Erfolg noch bei Deiner Recherche

Gruß

...zur Antwort

Du bist gut,

fragst als Mensch einen anderen Menschen etwas, das weitaus über dem primitiven Menschen und dem ganzen das uns umbigt steht, was Du selbst nicht beantworten kannst.

Wer sollte diese Frage zuversichtlich beantworten können??

Anders wäre es wenn du ein Wesen fragen könntest der jenseits unseres Sonnensystem irgendwo im Universum ansässig und vom Wissensstand her dem Menschen weitaus überlegen wäre.

Da dieses momentan nicht möglich ist wird deine Frage auch folglich irdisch unbeantwortet bleiben.

Nimm es einfach gelassen hin und versuche Dein primitives, vergängliches irdisches Dasein auf Deiner Art zu verwerten und zu genießen. Vielleicht findest Du die Antwort nach Deinem ableben, wenn man den verschiedenen Religionen glauben darf, soll es ja noch was danach geben.

Gruß

...zur Antwort

Grundsätzliches Vorgehen bei einer Bewerbung !

Nichts hinzufügen was nicht den Tatsachen entspricht oder gar lügen.

Das kommt früher oder später immer raus.

Schreibst Du halt was Du schon alles gemacht hast und warum Du gerne diesen Job machen würdest.

Mehr als eine Absage kannst Du auch nicht bekommen.

Und wenn auch, das wäre ja kein Weltuntergang.

Irgendwas in der Richtung findest Du schon oder Dein Wunsch ändert sich.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Danke für die Antworten.

Leider kann ich da keine weiteren Fotos mehr machen, ich hatte es die Tage irgendwo gesehen und ein Foto gemacht.

Man kann den Deckel aufmachen, innen ist nichts besonderes die Trommel von innen, und in der Mitte ist so eine art Ring das etwa 1 cm nach innen hineinragt. Mit der Kurbel links kann man es drehen.

Hätte ja sein können das jemand es anhand des Fotos erkennen konnte, wofür es ist.

Vielen Dank nochmals an alle für die Kommentare.

Viele Grüße

...zur Antwort