Kann man hier von Eifersucht sprechen?

Hi
Ich entschuldige mich jetzt schon mal, falls der Text zu lange ist. Also:

November 2017 habe ich mich in einen Typen verliebt, der neu in unsere Klasse kam. Wir hatten auch eigentlich viel Kontakt. Er hat mich häufiger aus spaß ''geneckt'' - wie es die meisten Jungs machen, wenn sie verliebt sind. Alles schön und gut. Jedoch musste ich dieses Jahr die Klasse wiederholen und war somit nicht mehr in seiner Klasse. In den Sommerferien habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt. Wir sind mittlerweile knapp 10 Monate zusammen. Meine Liebe zu dem Typen aus meiner alten Klasse war fast vergangen. Er fragte natürlich nach, wie mein Freund den hieß, wie lange wir zusammen sind usw. Irgendwann kam es dazu, das mein Freund und mein ''ex-crush'' auf Instagram sich gestritten haben. Mein Freund wurde unnormal sauer, als er erfahren hatte das mein Ex-Crush mich immer noch aus spaß neckt. Mein ex-crush wurde sauer und ich schrieb mit ihm. Er fragte mich Sachen wie ''Was findest du an ihm?'' oder ''Kennt ihr euch überhaupt persönlich''.

Daraufhin sagte ich ''Ja klar wir sehen uns fast jeden Tag''. Und daraufhin schrieb er:
''MACH SCHLUSS! DU VERDIENST ETWAS BESSERES! ER IST ES NICHT WERT! Auch wenn wir nicht immer in derselben Wellenlänge waren''
Seine ''Ausrede'' war, das es nur ein gutgemeinter Rat wäre, da er meinte das mein Freund ein Kontroll-Freak sei und nicht zu mir stehen würde (was auch wirklich so aussieht, aber nicht stimmt).
Nun meine Frage: Denkt ihr er sagt es aus Eifersucht oder er meint es nur zu meinem besten?

Liebe, Freundschaft, Beziehung, Eifersucht, Liebe und Beziehung, Abstimmung, Umfrage
3 Antworten