Ich habe auch ein Pony, das hatte zwar Muskulatur, allerdings nicht sonderlich viel. Wir haben ihn viel longiert (mit Ausbindern damit er nicht den Unterhals rausdrücht und die Muskel besser wachen), aber vorallem würde ich sehr viel Stangen- und Cavalettiarbeit im Trab und Schritt (nicht Galopp!) empfehlen. Was auch gut ist sind Berge im Schritt hoch und runter reiten bzw. führen. Wie lange es geanu dauert kann man schlecht sagen, je nach Arbeit die man sich macht und je nach Pony... bei uns hat es in etwa ein Jahr gedauert.

Viel Erfolg Napoleon99

...zur Antwort

Wenn er keine Schmerzen empfindet kannst du es ha mal versuchen, mit ihm zu springen. Aber lass doch am besten nochmal den Tierarzt kommen, der kann das besser beurteilen und ihn kannst du dann auch fragen!

Vlg Napoleon99

...zur Antwort

Na ja, super gut für den Rücken ist es zwar nicht! :( er wenn du erst anfangen möchtest ist das, ok! Wenn ich gerade reite, und Lust auf einen kleinen Sprung habe springe ich auch mir Dressursattel! Nur wenn du höher springst, solltest du dir einen Springsattel zulegen und wenn du Springturniere (z.B. mal einen Reiterwettbewerb) gehen willst!

Vlg Napoleon99 und viel Spaß beim Springen! ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.