Hier wäre eine Liste aller Fire Emblem Fates: Vermächtnis Charaktere, die Kinder bekommen können.

Azura --> Shigure.

Corrin (Hauptcharakter) (weiblich) --> Kana (männlich).

Corrin (männlich) --> Kana (weiblich).

Jakob --> Dwyer.

Kaze --> Midori.

Silas --> Sophie.

Azama --> Mitama.

Hinata --> Hisame.

Kaden --> Selkie.

Ryoma --> Shiro.

Saizo --> Asugi.

Subaki --> Caeldori.

Takumi --> Kiragi.

Hayato --> Rhajat.

Es können im Grunde alle männlichen Charaktere, die einen Support Rang S mit einem weiblichen Charakter erlangen können, ein Kind bekommen. Kaze wird immer Midori als Kind bekommen, egal, wer die Mutter ist.

Außnahmen sind Azura und Corrin, die immer Shigure bzw Kana als Kind haben werden, egal, wer der Vater ist.

...zur Antwort

Hallo Fernandokan,

bei mir ist besagter Kanal ebenfalls nicht verfügbar.

YouTube löscht oder sperrt manchmal Kanäle, die gegen die Richtlinien verstoßen. Das der Kanal nicht verfügbar ist, bedeutet, dass er temporär gesperrt oder gelöscht wurde. Daran können wir als User nichts ändern.

MFG
MrPokeCraft

...zur Antwort

Hallo michi1202,

unter normalen Umständen müsstest du Vorfahrt gewähren, aber in diesem Fall liegt eine abknickende Vohrfahrt vor, weswegen der von links kommende Verkehr ebenfalls ein Vorfahrt gewähren Schild zu beachten hat.

Das bedeutet, dass du und ein von links kommendes Fahrzeug beide warten müsst, bis alle Fahrzeuge von geradeaus und von rechts vorbeigefahren sind (in diesem Beispiel der LKW).

Du hast Vorrang gegenüber einem Linkskommenden, weil ihr beide Fohrfahr gewähren müsst, du jedoch aufgrund der "Rechts vor Links" Regel zu erst fahren darfst.

Falls diese Erklärung nicht ausreichend ist, bitte deinen Fahrlehrer, dir das Szenario an einer Tafel anzuzeichnen. Dadurch lässt es sich einfacher nachvollziehen.

MFG MrPokeCraft

...zur Antwort

Hallo insel29,

ohne die genaue Ursache des Problems zu kennen, kann ich dir nur begrenzt helfen.

Falls der Laptop noch reagiert, du also noch andere Anwendungen bedienen kannst, solltest du den Task-Manager öffnen. Drücke dafür auf die Tasten Steuerung+Alt+Entfernen (Steuerung befindet sich auf der Tastatur unten links und ist mit "Ctrl" beschriftet, Alt liegt links von der Leertaste und Entfernen ist der Knopf ganz rechts oben, wo "Delete" draufsteht.). Dann bei dem Reiter "Prozesse" (bei englischer Einstellung müsste dort etwas wie "Process" stehen) den Explorer auswählen und auf "Task beenden" (englisch: "end task" klicken. Dadurch müsste sich das Fenster schließen. Falls dem nicht so ist, muss der Laptop neu gestartet werden.

MFG
MrPokeCraft

PS: Da die Tastatur englisch beschriftet ist, habe ich versucht, die Anweisungen auch ins englische zu übersetzen, jedoch könnten die tatsächlichen Beschriftungen von meinen Übersetzungen abweichen.

...zur Antwort

Guten Tag Fabi,

der Schmerz Absorber könnte auf den "Bossraum" begrenzt sein. Es ist möglich, bestimmte Einstellungen in einem Computerspiel auf bestimmte Gebiete zu begrenzen.

Es wird allerdings nie geklärt (zumindest im Anime, den Manga habe ich nicht gelesen), ob der Schmerz Absorber wirklich räumlich begrenzt war. Sollte dies nicht der Fall sein, würden sämtliche Spieler, die gerade physischen Schaden erleiden, große Schmerzen verspüren.

Die Spieler würden aber dadurch nicht automatisch sterben. Die elektrischen Signale des Amusphere beeinflussen nur das Gehirn. Der Schmerz kann sie jedoch in Ohnmacht fallen lassen.

Oder das Gehirn erhält Signale, die simulieren, dass Körperteile verwundet wurden, und versucht deswegen, Gegenmaßnahmen einzuleiten, um den Schaden zu heilen. Da der eigentliche Körper jedoch unversehrt ist, würde das zu Komplikationen führen.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Körper den virtuellen Schaden im sogenannten Schmerzgedächnis speichert. Das ist ein Begriff aus der Biologie. Stark vereinfacht bedeutet das, dass das Gehirn sich an den Schmerz erinnert und es passieren kann, dass man sensibler wird.

Wurde man also gerade in Alfheim Online von einem Flammenzauber verbrannt, kann es passieren, dass der echte Körper in Zukunft durch Verbrennungen stärker schmerzt als gewöhnlich.

Noch eine Möglichkeit wäre, dass die Spieler traumatisiert werden. Wenn sie mit einem Schwert erstochen werden und den vollen Schmerz verspüren, kann das dazu führen, dass sie jedes Mal panisch werden, wenn sie ein Messer sehen.

Ich hoffe, dass ich das ganze verständlich schildern konnte.

MFG
MrPokeCraft

...zur Antwort

Nein, man kann den Endgegner in Fire Emblem Fates mit jedem beliebigen Charakter und jeder beliebigen Waffe besiegen. Das gilt sowohl für Fire Emblem Fates: Vermächtnis als auch für Herrschaft und Offenbarung.

...zur Antwort

In dem kostenlosen DLC "Vor dem Erwachen" musst du alle Gegner besiegen, ohne einen Verbündeten im Kampf zu verlieren. Gelingt dir das, erhälst du zwei Siegel. Eins davon verwandelt einen männlichen Charakter in einen Sternenlord, das andere verwandelt einen weiblichen Charakter in einen Erzlord. Die Siegel stehen dir jedoch nur einmal pro Spielstand zur verfügung.

...zur Antwort

Ich persönlich würde ihn mit diesen Werten zum Bogenritter machen (falls meine späte Antwort noch hilft). Da er wenig Verteidigung besitzt, ist die zusätzliche Bewegung als berittene Einheit sehr vorteilhaft, da er schnell fliehen oder über weite Strecken hinweg vorrücken kann, um sich dem Kampfgeschehen anzupassen. Außerdem kann der Bogenritter den Schwertkampf meistern, um sich auch im Nahkampf behaupten zu können.

Der Abenteurer kann ausschließlich im Fernkampf kämpfen (außer du besitzt den Skill "Blattschuss"). Dafür kann der Abenteurer andere Einheiten heilen.

Falls es dir an Heilern mangelt, empfehle ich den Abenteurer, ansonsten den Bogenritter.

...zur Antwort

In diesem Fall ist "Vieles" das Subjekt des Satzes und wird groß geschrieben. Falls es ein anderes Subjekt gibt (Beispiel: viele Informationen zur Haustierhaltung) würde das Subjekt groß und die Form von viel (Bsp. hier: viele) klein geschrieben werden.

Anderes Beispiel, nur zum Verständnis:

1) Die armen Menschen haben kein Essen.

2) Die Armen haben kein Essen.

Bei 1) ist "armen" ein Adjektiv für "Menschen". Bei 2) ist es ein Adjektiv, was zum Subjekt des Satzes wurde.

...zur Antwort


Die Scheitelpunktformel lautet: y = (x-d)² + e
In diesem Fall ist e = 0, da f(x) = (x-d)² ist.

Der Scheitelpunkt liegt bei ( -d | e)

Uns sind momentan 3 Funktionen gegeben:

f(x) = (x-d)² = x² + 2 dx + d²
f(-2) = (-2)² + 2 * (-2) * d + d²
        = 4 - 4d + d²
f(5)  = 5² + 2 * 5 * d + d²
       = 25 + 10d + d²

Die x-Koordinate ist soviel wie -d, also müssen wir d ausrechnen. Dafür benutze ich das *Gleichsetzungsverfahren*.

Dabei setze ich f (-2) = f (5):

4 - 4d + d²  =  25 + 10d + d²    |  -d²
4 - 4d +       =  25 + 10d           | +4d
4                  =  25 + 16d          |  - 25
-21               =  16d                  | /16
-1,3125         = d

Der Scheitelpunkt liegt bei S ( -1,3125 / 0 )

PS: 1,3125 ist als Bruch gleich 21/16, also 25 "sechzehntel".


...zur Antwort

Das Erbschaftssiegel passt das Level deiner Charaktere an deinen Spielfortschritt an. Das bedeutet, dass eine Basisklasse lvl 20 mit diesem Siegel ab Kapitel 19 zu einer erweiterten Klasse lvl 7 werden kann. Je weiter du in der Story bist, desto höher ist das Level, dass die Kinder durch das Siegel erreichen.

...zur Antwort

Man kann Kazes Tochter auch in Vermächtnis bekommen. Dies geht allerdings erst ab einem bestimmten Punkt in der Story. Genaueres dazu werde ich nicht sagen, da es sonst spoilert. Aber man schaltet seine Tochter später eventuell frei. Wenn du dich wirklich spoilern möchtest, also genau wissen willst, wann man sie freischaltet und was man beachten muss (würde ich beim ersten mal durchspielen nicht empfehlen), google nach "Midori freischalten", wobei du dir aber eventuell die Überraschung verderben wirst.

...zur Antwort

Sobald du eineSpiel (Herrschaft oder Vermächtnis) gekauft hast, kannst du die anderen beiden Pfade als DLC holen. Offenbarung gibt es nicht als physisches Spiel, es kann nur als DLC gedownloaded werden. Also ja, man kann ganz sicher nach dem Kauf eines Spiels die anderen 2 downloaden. Und, falls sich das nicht innerhalb der letzten Monate geändert hat, für je 20€.

...zur Antwort

Ich habe hier den Link zu einem ausführlichen Review. Dort werden alle Karten einzeln erklärt, also Grundidee und Belohnungen:

http://www.planet3ds.de/artikel/162-sonstiges-fire-emblem-fates-die-kartensets-im-dlc-check/seite1.html

Dort sind alle Karten von beiden Kartensets vorhanden, jedoch wird das Kartenset 2 (Ruhmeserben Teil 1 - 6) als ein großen Review zusammengefasst. Kartenset 1 umfasst alle Karten von der kostenlosen Karte "Vor dem Erwachen" bis hin zur Karte "Hexenprüfung". Kartenset 2 enthält die Karte "Ein weiteres Geschenk von Anna" bis hin zu dem letzten Kapitel: Tosende Wellen der 6-teiligen Bonusstory-Reihe der Kinder.

...zur Antwort