Zur Frage 1: Dieses Problem ist denke ich der Pubertät und den Hormonen geschuldet es wird immer schwierig sein mit gleichaltrigen Patienten zu arbeiten vor allem in deinem Alter. Mit wachsender Erfahrung lernt man damit umzugehen, z. B. Ressourcen des Patienten nutzen wenn der Patient seine arme bewegen kann spricht meist nichts dagegen das er/sie sich selbst vorne wäscht. Intime Bereiche sollten nach Möglichkeit abgedeckt werden. Was auch gut hilft ist sich mit dem Patienten unterhalten und ihn von der unangenehmen Situation ablenken.

Frage 2: Dies ist eine normale Körperliche Reaktion, die normalerweise nur mit einem Sexualpartner geteilt wird, das Passiert nun mal, der Profi ignoriert dieses und arbeitet weiter ohne Kommentar Diese Situation ist dem Patienten peinlich genug, ihm das Gefühl zu geben das man es nicht bemerkt hat ist das einzige was man da in dem Moment machen kann.

...zur Antwort

Selbst Elefanten können schwimmen, warum sollten Hunde das nicht können? Wölfe mussten ja schließlich auch Gewässer durchqueren können.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.