soll ich heute abend trinken oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

wenn du die Kontrolle über dich verlierst in einer Umgebung mit leuten die du nicht kennst, ist das nicht so gut. dann lass das trinken lieber sein. es ist schon etwas anderes ob man auf ner party, wo nur gute freunde sind, sich mal die kante gibt, oder ob man das in der Öffentlichkeit tut. dein ruf ist jetzt schon angekratzt mach es nicht noch schlimmer sonst nimmt dich irgendwann niemand mehr ernst

Wenn du alle Hemmungen fallen lässt, wenn du Alkohol trinkst, kann das ganz schnell schiefgehen. Außerdem wenn dieser umstand, den Jungs bekannt ist (Pupertierende Jungs sind so), nutzen die das garantiert aus. Lass das trinken das ist besser als sich sein leben zu versauen und schlimmstenfalls ein ungewolltes Kind zu bekommen.

Ich bürste mal gegen den Strich!

TRINK! TRINK! TRINK!

Wer so fragt lässt sich nicht abhalten. Der gibt die Verantwortung ab um zu sagen; "Seht her, ich hab alles mögliche versucht. Ich hab sogar in "Gutefrage.net" die Frage gestellt... ich hab alles getan!"

Nein liebe Freundin, hast Du nicht! Du bist für Dich verantwortlich. Du weißt, was auf Dich zukommt, wie Du Dich verhalten kannst, wenn Deine Dämme brechen..

Schüchtern oder nicht... (das ist der "Einstieg" für übrigens die meisten Alkoholiker... sie nutzen den Alk als "Kontaktschmiere", weil sie sich alle in der gleichen, zumindest ähnlichen Situation befanden wie Du)... ob Du morgen als "Schlampe" gilst, entscheidest Du ! Jetzt, in der Vorbereitung der Erwartung auf den Abend... und über den Abend immer wieder neu!

Es ist und bleibt Deine Entscheidung... die kann Dir niemand nehmen

Viel Glück... und Mut für die richtige Entscheidung

Norbert

wie alt bist du denn?also ich würde dich für total eigenartig halten wenn ich jetzt nur den text lese aber naja.für mich würdest du rüberkommen als wolltest du einen auf Engel machen aber in wirklichkeit ne totale - sein ! nicht bös gemeint aber ich würd mich mal zusammenreißen denn sonst lachen dich alle aus falls sie es nicht schon tun!mach dich doch nicht lächerlich, denn für so ein verhalten müsstest du schon eine andere persönlichkeit haben! ich sag das und bin erst 15! ich werde versuchen mich nie vor den anderen zu blamieren und meine würde zu behalten und nicht als peinliche dorfmatratze dazustehen!ich lass nur tolle jungs an mich ran und sie bemühen sich mehr um mich da ich nicht so leicht zu haben bin! mach dich doch ein bisschen interessanter!

Lg

  1. warum hälts du mich für eigenartig?
  2. aha du bist erst 15. bist du jetzt cool?
0
@lianapeace
  1. kann ich nicht sagen, aber so ist es halt
  2. nein aber ich bin erst 15 und weiß schon was ich tun und was ich lassen soll um nicht dämlich und blamiert dazustehen! immerhin wird über mich nichts erbärmliches in der schule herumerzählt!
0

trink nicht dich wird schon ein junge ansprechen und so dann bist du sicher nicht so schüchtern wenn die dich erstmal volllabern ;)

Vielleicht kannst du deinen Freunden, mit denne du trinken gehst, ja sagen, dass die auf dich aufpassen sollen, dass du dich nicht zu sehr betrinkst ;)

Nicht trinken. Lieber schüchtern als restlos blamiert. Und wenn du nicht nur bis zur Grenze "leicht angetrunken" trinken kannst sondern immer zu viel trinkst, hast du sowieso ein Problem mit dem Alkohol: Nicht du kontrollierst ihn, sondern er dich.

Die Frage hast du doch schon selbst beantwortet! Wenn du völlig enthemmt bist, wenn du trinkst, dann hast du ohnehin ein Problem. Denk mal an deine Zukunft!

warum was hat das denn jetzt mit der zukunft zu tun?

0

Leb dein Leben und scheiß drauf was die anderen sagen selbst wenn es so wäre würden deine wahren "Freunde" es nicht auf der Schule erzählen. Man ist nur 1 mal jung.

nicht trinken, .. ..1 das ist nicht gesund2. es schadet nur deinem ruf :D wäre mir zu peinlich..

lass es doch einfach.. oder in Maßen...

Du hast doch Deine Frage schon selbst beantwortet.

-> Nicht trinken! Jedenfalls keinen Alkohol!

Was möchtest Du wissen?