Stell dir vor, die Eltern würden an ihre Kinder ihre Gene vererben, die Mutter das Gen Aa und der Vater ebenfalls das Gen Aa. Dieses Gen würden in unserem Beispiel die Haarfarbe bestimmen. Das große A steht für dominant, das kleine a steht für rezessiv. Das bedeutet einfach: Wenn dir ein dominantes und ein rezessives Gen vererbt wird, dann trägst du zwar das rezessive Gen in dir, äußerlich würde allerdings nur das dominante Gen sichtbar sein, eben weil es über das rezessive Gen dominiert.

Jetzt am Beispiel. Braune Haare zum Beispiel sind dominant, also A. Blonde Haare sind rezessiv, also a. Beide Elternteile tragen die Gene Aa. Davon wird bei beiden jedoch immer nur ein Teil vererbt, also gibt es die Möglichkeiten: AA, Aa und aa. Bei AA sind beide dominant, du würdest also braune Haare bekommen. Bei Aa trägst du das rezessive zwar in dir und könntest es auch weitervererben, zu sehen sein wird aber nur das dominante, du würdest also ebenfalls braune Haare bekommen. Rezessive Merkmale setzen sich nur durch, wenn beide Teile rezessiv sind. Blond würdest du also nur bei der Kombination aa werden.

Ich hoffe, so ist es verständlich :)

LG Mondfee

...zur Antwort

Selbstdiagnosen über das Internet sind nicht so geschickt, da auch viel Mist verbreitet wird. Ich würde beim Arzt wenigstens einmal anrufen und mich erkundigen. Aber besser hingehen wenn es nicht ganz klar ist.

Gute Besserung

...zur Antwort

Hey🖐

Also ich hoffe, ich erzähle dir jetzt nichts falsches. Was du schreibst ist aber schon richtig. Ionen können sowohl Atome als auch Moleküle sein (z.B. Oxonium- oder Hydroxidionen) Moleküle sind mehrere Atome, sowohl gleiche als auch verschiedene, die sich verbinden, indem sie sich ihre ungepaarten Elektronen in der äußersten Schale (Valenzelektronen) teilen.

...zur Antwort

https://de.shein.com/Off-Shoulder-Bell-Sleeve-Ribbed-Tee-p-429126-cat-1738.html

http://www.steakpassion.de/damen-blusen-schulterfreies-top-glockenarmel-weiss-blouse160901701-oespbbb.html

Meinst du solche?

Du kannst in Google- Bilder einfach "Schulterfreies Top mit Glockenärmeln/ Trompetenärmeln" eingeben und dir die Website zu den jeweiligen Bildern anzeigen lassen:)

...zur Antwort

Es wäre am besten, wenn du dich noch etwas länger als fünf Minuten informierst. Ich weiß nicht, inwiefern du das schon getan hast, aber wenn man sich gründlich über Bartagamen informiert, sollte man auch wissen, was sie alles brauchen. Und dabei vielleicht auch etwas gründlicher recherchieren als auf gutefrage.net

...zur Antwort

Nachts schleicht ständig jemand ums Haus?

Hey

Eben ist es schon wieder passiert: Irgendwer ist ums Haus gelaufen.

Es war so: Ich (Männlich, 15 Jahre alt) saß draußen aufm Balkon im dunkeln, hab über Kopfhörer Musik gehört und bisschen den Himmel angeguckt (ich bin sehr oft Nachts alleine zuhause, weil meine Eltern als Ärzte in einem Krankenhaus mit Personalmangel arbeiten).

Ich habe zwei Hunde, von einem bin ich es gewohnt dass der mal schneller sauer wird und irgendwas anbellt, der andere hingegen ist extrem ruhig und bellt eigentlich nie ohne Grund.

So, folgende Situation:

Ich sitze da also und plötzlich springen beide Hunde auf, rennen knurrend und bellend ein Stockwerk tiefer ins Wohnzimmer und rennen von da aus von Raum zu Raum. Wir haben Bewegungsmelder an den Hauswänden, das licht geht an falls da jemand her rennt und so war es auch. Als ich nach draußen geschaut habe, habe ich den Schatten einer weg laufenden Person gesehen. Ich bin mit meinen Hunden zur Haustür gerannt, habe meine Hunde rausgelassen, habe mir ne Taschenlampe genommen (das ist so ne Taschenlampe die du auch als Schlagwaffe benutzen kannst) und bin den Hundis gefolgt.

Die Hunde sind nach einigen Minuten wieder ins Haus gegangen und waren wieder ruhig. Ich hab mir einen wieder mit rausgenommen und habe den kompletten Garten abgesucht. Habe mit der Taschenlampe in die Bäume, Büsche ect geleuchtet, keiner (mehr) da. Ich bin dann noch ein bisschen draußen geblieben und habe auch kurz in die Gärten meiner Nachbarn geleuchtet, keiner da. Ich bin also nach 15 Minuten wieder rein gegangen.

Das ist das zweite Mal in dieser Woche dass draußen irgendwer ums Haus läuft!

Was soll ich das nächste Mal machen wenn irgendwer mitten in der Nacht wenn ich ganz alleine bin ums Haus schleicht???

Hätte ich diese Person erwischt, dürfte ich meine Hunde auf die loslassen? Sind ein Rottweiler und ein Großpudel. Hätte es Konsequenzen wenn jemand bei mir einbrechen will und einer der Hunde den beißt?

...zur Frage

Fehlt bei euch vielleicht ein Schlüssel? Wenn ihr einen verloren habt und ein Name oder so daran war oder wenn ihr eine Tasche mit Schlüssel und Name/ Adresse vermisst, dann hat ihn vielleicht jemand gefunden und schaut öfters nach ob jemand da ist.

...zur Antwort

Hallo

Hast du dir mal Gedanken gemacht, woran das liegen könnte? Ich hatte nähmlich auch einmal Probleme mich in die Klasse einzufinden und es hatte einen ganz simplen Grund, der nichtmal allzu schlimm war. Verstellst du dich vielleicht und die anderen finden dich deshalb komisch oder so? Ansonsten, vielleicht hilft auch einfach mal ei Schulwechsel. Mein Bruder hat es auch gemacht, und seine jetzige Klasse ist so viel besser. Vielleicht hast du ja auch Glück.

Alles Gute:)

...zur Antwort

Hallo:)

Ich hätte jetzt spontan gesagt, das die Atombombe den Frieden in dem Sinne wahrt, das wenn zwei Länder Atombomen haben und es beide Länder voneinander wissen, dass sie sich dann nicht angreifen, weil die Verluste auf beiden Seiten zu stark wären. Deswegen auch die Bildunterschrift: Das Gleichgewicht des Schreckens. Der Frieden wäre in solch einer Situation nicht gewollt sondern nötig, weil das eigene Land, egal wer angreift auch zu viel Schaden davontragen würde.

...zur Antwort

Ich finde deine Frage total interessant:)

Ich denke man kann einen "Augenwurm" bekommen, vielleicht bei einem besonders schönen oder auch einem besonders schlimmen Erlebnis, an das man immer wieder denken muss und das man dann quasi vor seinem geistigen auge immer wieder abspielt, bzw. das Bild immer wieder vor sich sieht.

...zur Antwort

Da es ja erst das Bewerbungsgespräch ist, ist es natürlich nicht sicher ob sie dich überhaupt annehmen. Ich würde die Unterkagen aber auf jeden Fall mal mitnehmen und bei einer Zusage fragen, ob sie direkt unterschreiben könnten

...zur Antwort

Also ich kann nur wenig vom Anfang lesen weil ich nicht angemeldet bin, aber das was ich lesen kann klingt auf jeden Fall so interessant, dass ich gerne weiterlesen würde:)

...zur Antwort

Feenlicht, Magierlicht
Eragon
Skulduggery Pleasant.  (Das ist ein super Fantasykrimi, sehr spannend und troztem super lustig  :) !!!)
Sieben Magier, der letzde Magier
Aquamarine

Ich hoffe sie gefallen dir

...zur Antwort