Warum hat uns Gott nicht gefragt, ob wir an seiner Prüfung teilnehmen wollen?

Es gibt Menschen, die die Prüfung und sogar ihre eigene Existenz ablehnen (sie ziehen es lieber vor NICHTS zu sein). Wenn es keinen Zwang im Glauben gibt und einen freien Willen darf es diesen Prüfungszwang nicht geben. In den fatalistischen Großen Religionen gibt es keinen freien Willen - ich stelle diese Frage an die modernen Versionen dieser Religionen, die den freien Willen in blasphemischer Weise voraussetzen

Es gibt keinen freien Willen - Beispiele:

76:30 Und ihr könnt nur wollen, wenn Allah will. Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allweise.

Und ihr werdet nicht wollen, es sei denn, daß Allah will, der Herr der Welten 81:29

Die Herzen der Ungläubigen sind versiegelt etc etc

Allah ist der Schöpfer aller Dinge, und Er ist der Erhalter aller Dinge.[39:62] Das ist Allah, euer Herr, Schöpfer aller Dinge 40:62

NISA 78 Wo immer ihr auch seid, wird euch der Tod erfassen, und wäret ihr in hochgebauten Türmen. Und wenn sie etwas Gutes trifft, sagen sie: "Das ist von Allah." Und wenn sie etwas Böses trifft, sagen sie: "Das ist von dir." Sag: Alles ist von Allah. Was ist mit diesem Volk, daß sie beinahe keine Aussage verstehen?

Und Wir haben wahrlich viele Dschinn und Menschen für die Hölle geschaffen ! Sie haben Herzen, mit denen sie nicht begreifen, und sie haben Augen, mit denen sie nicht sehen, und sie haben Ohren, mit denen sie nicht hören; sie sind wie das Vieh; nein, sie irren noch eher (vom Weg) ab. Sie sind wahrlich unbedacht.[7:179]

Es geschieht kein Unheil auf Erden oder an euch, das nicht in einem Buch (verzeichnet) wäre, bevor Wir es ins Dasein rufen - wahrlich, das ist für Allah ein leichtes 57:22

...zur Frage

Sei doch dankbar dafür das du einen freien willen hast dafür giebt dir allah die chance das paradis kosten zu dürfen die negel haben keinen freien willen und sie bekommen es nicht sie dienen allah ein leben lang allah ist allwissend und will für uns nur das gute. Du hast nur 80 jahre vllt sogar weniger um auf dieser erde deine peüfung machen zu müssen wenn du dich an die regeln gehalten hast darfst du auf ewig dich vergnügen obwohl du allah nicht einmal das gegeben hast was er verdient 

...zur Antwort

Mach dir mal gedanken über den urknall wie soll er entstehen wenn es doch nichts gab was hat den urknall also ausgelösst es gab doch vorher nichts wie soll aus nichts sowas entstehen des wäre genauso wie wenn ich dir ein stift zeige und dir sage er hat sich selbst hergestellt du würdest mir nicht glauben es muss jmd gegeben haben der den stift hergestellt hat genauso muss es was gegeben haben der denn urknall ausgelösst hat

...zur Antwort

Gott ist zu bewisen ich habe den beweis dafür ich kann auch wiederlegen das es sinnlos ist das es keinen gott gibt denn wenn wir an den urknall denken sollten wir uns mal fragen was dies überhaupt ausgelößt hat denn wir davor gab es nichts und wie soll aus nichts etwas entstehen das wäre genauso wie wenn ich dir ein puli zeigen würde und sagen würde es hat sich von selbst gestrickt du würdest mir nicht glauben es muss also jmd genäht haben genauso ist es mit dem urknall irgendwass muss es ausgelößt haben

Des wird jz zu viel wenn ich jz noch den beweis für gott liefer eigentlich müsste das oben schon reichen aber wenn du mehr wissen willst kannst du mir eine nacheicht schreiben und ich werde mor die zeit nehmen um es dir zu erklären 

Aber denk erst mal über das was ich ganz oben beschrieben habe nachzudenken

...zur Antwort

☠Bitte lesen! An alle! Warum ist das so? Bevor jemand denkt, ich will konvertieren- NEIN! Will nur sehr eure Meinung/Aufklärung hören!?

Ich habe angefangen, über den Islam zu lesen (auf Wunsch von meinen muslimischen Kollegen), und meiner Meinung nach finde ich, dass die Leute dort sehr "brüderlich/ warmherzig" sind und sozusagen ein "warmes orientalisches" auch wie "Zusammensein" austrahlen, Und die "Gesetze/Bräuche" irgendwie anziehen. Auch die Rangordnung, (Alte, Männer, Frauen) gerecht ist.

  1. Möchte ich sagen, ich bin strenggläubiger Christ. Ps. An die die jetzt etwas zum töten sagen, (ich weiß- aber..), mein (muslimischer) Klassenkamerad ist nach Deutschland gekommen, weil er zum Militär musste um Menschen zu töten- aber es nicht wollte. (Ich weiß nicht ob das stimmt.) Und er sagte, im Koran steht "wer einen Menschen tötet, ist, als ob er alle Menschen getötet hat" (Weiß jetzt nicht ob man dafür trotsdem auch ins "Paradies" kommt.)

Soo..Meine Frage, Wenn alle Menschem so wären- dann hätten wir Gottes Willen auf Erden, und es gäbe Gerechtigkeit- weiß nicht ob das jetzt so stimmt.

Nehmen wir jetzt an: Die "Christen" haben zwar Recht- aber benehmen sich "feminin"(zu zimperlich) und wollen nur Spaß haben. -Abgesehen von den Strenggläubigen. Und wie ist es im Islam? Dort scheint alles Strikt/Sinnvoll zu laufen. So wie man eben auf dieser Welt (meiner Meinung nach) für Gott leben sollte, um sich das ewige Leben zu verdienen.

(Abgesehen von den Heuchlern, die I.D.R ihre Strafe bekommen würden?!!)

Kurz: Ich will nicht konvertieren, aber sagt mir auch, wie findet ihr das alles? Habt ihr schlechte Argumente dagegen oder so? (Nehmen wir an es gibt Gott und wir müssten was dafür tun). ""Oder lügt Mohammed""?

Und bitte keine "Ich bin Atheist- leckt mich- Gott gibt es nicht und jeder darf Leben wie er will- Ob Gerecht oder Ungerecht"-Argumente. Einen Tiefen Sinn hat das schon^^

Danke fürs Lesen bis hierhin LG

...zur Frage

Ich bin muslima und finde es schön das du darüber nachdenkst ich lann dir sagen das töten verboten ist in unserer religion das was momentan passiert lehrt uns nicht unsere religion du solltest dich mal wirklich drüber informieren die religion ist wirklich schön. Du könntest dir ja ein paar videos anschauen über den islam um einfach mal zu erfahren wie der islam wirklich ist was auch schön ist ist das was du beschrieben hast mit der herzlichkeit weil unsere religion uns beibring kein unheil auf erden zu stiften und unsere menschen so zu behandeln als wären sie umsere brüder und schwestern.

...zur Antwort

Soll ich Sie am besten ansprechen, oder nicht?

Ich bin eigentlich selten jemand, der sich im Internet Ratschläge für Beziehung etc sucht. Aber ich habe da mal eine Frage. Zuerst erkläre ich euch kurz die Situation. Ich war mit einem Mädchen zusammen. In 1 Monat wären es 7 Jahre gewesen. Wir haben uns Anfang Januar getrennt und seit dem Tag an, bis vor 2-3 Wochen hatten wir kaum was miteinander zu tun. Ich hatte Anfang Oktober Geburtstag und an dem Tag hat sie mir gratuliert. 1 Woche später haben wir uns draußen mal gesehen, bei uns in der Stadt war eine Feier und wir haben kurz geredet. Am Abend hab ich ihr geschrieben und sie meinte, dass ich ihr meine Nummer geben soll. Seit dem schreiben wir durchgehend, aber ich finde das ist alles total komisch. Ich will sie jetzt auch nicht drauf ansprechen. Weil sowas führt zu einer scheiss Stimmung und das will ich umgehen. Es ist sehr viel passiert, die ganze Geschichte, wieso das zwischen uns zu Ende ging, ist auch mehr als traurig. Keine Ahnung, was meint ihr ? Ich merke schon das da eine Spannung ist, geredet haben wir auch über die Vergangenheit, aber ich wollte das nicht in die Länge ziehen und einfach die Vergangenheit beruhen. Allerdings ist es meistens so, dass ich aber nicht weiß, was ich schreiben soll. Sie genauso wie ich. Wie soll ich am besten damit umgehen ? Sie wollte sogar am Wochenende zu mir kommen, wahrscheinlich. Ich will nicht sagen, dass ich mich fertig mache, oder sowas. Aber an ihr liegt mir viel, selbst als wir nicht zusammen waren. Ich meine es waren 6 Jahre meines Lebens, die ich nicht einfach wegwerfen möchte. Aber gleichzeitig will ich auch nichts falsch machen. Ich will auch nichts zu schnell angehen, aber zurückhalten auch nicht. Es ist komisch zu beschreiben.. Wirklich. Und vorallem sie und ich studieren, da will ich nicht so ein Druck ausüben. Würde gerne wissen, ob ich einfach so weiter machen soll, wie es jetzt ist ? Danke das Ihr mir zugehört habt,

...zur Frage

Du musst es akzeptieren ok ihr habt euch getrennt heißt aber nicht das ihr nicht wieder zusammen kommen könnt hab gedult und halte den kontakt einfach zu ihr und schau was passiert

...zur Antwort

Ja charakter zeigt ware schönheit irgendwann wird sowieso jeder seine schönheit verlieren und dann bleibt njr noch der charakter. Nur weil er nicht gut aussieht heißt es nocht das er unter dir ist insinne von das du besser bist es kommt auf den charakter an wer von den menschen am besten und am schlechtesten ist.

...zur Antwort

Nein definitiv nicht ich muss sagen das ich das früher gemacht hab und bitter bereut habe. 

...zur Antwort

Ist keine liebe wenn es liebe wäre würde dich das andere mädel nicht interessieren du vermisst die zeit mit ihr und dein verstand spielt dir jz einen streich glaub mir hatte auch mal diese erfahrung mit meinem früheren besten freund

...zur Antwort

Ja damit kenne ich mich gut aus also du solltest dein selbstbewusst sein steigern das finden jungs sehr anziehend ich weiß es ist schwer tuh so als wenn du selbstbewusst sein hast ist schwierig aber war auch mal extrem schüchtern und kann dich deshalb verstehn was du noch machen könntest ist das du einerseits interesse zeigst ihn zum beispiel anschaust anlächels ect. Und einerseits zeigst das du dich nicht für ihn interessierst das verwirrt den jungen und er fragt sich was du denkst du weckst also interesse in ihm das kann zwar etwas länger dauern aber wenn er mutig genug ist wird er dann versuchen dich anzusprechen wenn nicht kannst du ihn ansprechen wenn er dir durch körpersprache zeigt das er interesse hat z.b wird er dann öffter dich anschauen versuchen die aufmerksamkeit von dir zu bekommen ect. Du wirst es schon merken aber was ich dir abraten würde wenn du zu ihm guckst und dann anfängst mit deinen mädels zu lachen damit kannst du alles zerstörn. Bei mir klappt es immer es gibt auch noch mehr sachen die du machen könntest damit du interesse bei einem jungen wächst oder die dir zeigen ob ein junge interesse hat.. da kannst du viel im internet lesen wünsche dir viel glück

...zur Antwort

Lass ihn zappel mach ihm deutlich indem du kälter zu ihm bist das er was falsch macht so verstehen es männer erst richtig

...zur Antwort

Ich denke die antwort sollte bekannt sein, also ich wäre verletzt und sauer es kommt nhr noch drauf an warum es gesagt hat und ob ers wirklich so meint wie ers gesagt hat.

...zur Antwort

Ich finde den longbob sehr schöneine freundin von mir hatte desmal ganz dünne haare hatte sie jz nicht aber die frisur sollte passen. Hab dir mal ein foto mitgeschickt

...zur Antwort
naww

Das liegt daran das alles was nicht " normal" ist(also alles was normalerweise nicht oder nur seltern in der gesellschaft vorkommt) als albern oder abstoßend gesehen wird. Natürlich gibt es jz außnahmen aber bei dieser sache denkt man eher über dich das du zurückgeieben bist, gehirngewaschen ect. Was natürlich net zutrifft denk ich mal 

Aber ich finde das du machen sollst was du für richtig hältst und einfach die anderen ignorierst


...zur Antwort

Wenn man schluss macht sollte man wirklich sicher sein das man ihn nimmer will.. er ist doch jz auch net irgendjemand denn du bekommen kannst wann und wie lang du ihn willst. Also meiner meinung handeln deine eltern richtig und du solltest auf sie hören vllt werden sies ja wieder erlauben 

...zur Antwort

Ich weiß nur das es ab nächstes jahr nicht mehr verfügbar ist ansonsten müsste es doch swas geben wo die apps runterladen kannst brauchst aujedenfall kein konto nur ne nummer

...zur Antwort

Du darfst nicht in kampfbereitschaft sein hockt dich auf den stuhl dann kannst du wenn du die persektive so eingeschaltet hast das du dein charakter von hinten siehst mit dem stick mit dem du dich umschaust ihn djr von forne ansehen

...zur Antwort