Ich lasse meinen Partner entscheiden, was er trägt. Warum soll ich mich da einmischen und zu etwas überreden? Finde ich befremdlich.

...zur Antwort

Dann kennst du die falschen Menschen. Es gibt durchaus noch genug loyale, ehrliche Leute auf der Welt.

...zur Antwort

Bei uns gibt es auch ganz unterschiedliche Spazialisierungen. Ich studiere Maschinenbau und bei uns an der Uni sind auch Wirtschaftsingenieure. Es kommt halt darauf an, in welche Branche man später will, danach sollte man sich bei der Auswahl richten. Würde ich Wirtschanftsingenieurwesen studieren, würde ich mich auf Maschinenbau spezialisieren.

...zur Antwort

Drei Monate ist noch keine lange Zeit. Entspann dich, mit zuviel Druck klappt es nicht. Einfach Spaß bei der Sache haben, regelmäßig Sex und irgendwann klappt das auch. Nach einem Jahr würde ich langsam schauen, Ovulationstests etc machen, aber nach drei Monaten ... ist doch alles noch im Rahmen

...zur Antwort

Ich würde beide Zeugnisse schicken und abwarten. Nur den Mut nicht verlieren. Mein Mann war früher schlecht in Mathe und ist nun studierter Ingenieur :) und ich war in jungen Jahren auch nicht viel besser, erst im Abi und studiere erfolgreich Maschinenbau. Häng dich rein, dann wird das, wenn du die Ausbildung bekommst. Viel Glück

...zur Antwort

Hast du denn schon eine Ausbildungsstelle in Aussicht? Weißt du genau was du machen möchtest? Waren die Noten Faulheit? Also ich hab Abi... mit den Noten fast unmöglich das zu schaffen

...zur Antwort
Ja - täglich

Täglich, wenn ich zur Uni gehe, sonst nicht. Also ich geh ungeschminkt einkaufen

...zur Antwort

Versuch einfach mal beide Berufe gegenüber zu stellen. Sind ja doch sehr unterschiedlich. Mir hat das bei der Wahl des Studiums sehr geholfen. Und dann geh in dich und versuch herauszufinden, wo deine Interessen liegen.

...zur Antwort
Neuer Partner drängt?

Meine erste Bitte an dieser Stelle: Bitte keine Verurteilungen, ich habe Gewissensbisse genug.

Mein Mann und ich (16 Jahre zusammen, 6 verheiratet) haben uns aus diversen Gründen auseinandergelebt (mehrjährige beruflich bedingte Fernbeziehung, häufige verbale Verletzungen seinerseits, aufbrausendes Verhalten, meine Freunde mochten ihn nicht, weil er oft unberechenbar war - mal nett und charmant, mal cholerisch und mies gelaunt). Dies alles hat dazu geführt, dass ich mir plötzlich nicht mehr vorstellen konnte, mit ihm Kinder zu bekommen. In dieser schweren Zeit habe ich einen anderen Mann kennen gelernt, der sehr liebevoll war. Ich hatte das Gefühl, dass mich endlich jemand wahrnimmt. Er hat sich in mich verliebt und sich daraufhin von seiner Freundin getrennt. Die beiden haben ein gutes Verhältnis, sie versteht es. Bei mir ist es so, dass mein Mann mich mit Schuldzuweisungen überhäuft (wenn du gehst hast du mein Leben zerstört etc.). Manchmal ist er jedoch wie ausgewechseltund ist super liebevoll. Er weiß, dass Familie für mich einen großen Stellenwert hat. Wenn ich bei ihm bin, ist es ein Gefühl von Heimat, von vertrautheit, die ich sonst nirgends spüre. Ich kann mit seinen Schuldgefühlen nicht umgehen. Ich war in Vorbereitung der Trennung von ihm ein paar Wochen nicht Zuhause. In dieser Zeit hatte ich so großes Heimweh, dass es mir fast das Herz zerrissen hat. Ich selbst habe ein schwieriges Elternhaus, sodass er und seine Familie die einzige Konstante in meinem Leben sind. Nun fordert er, dass ich bleibe. Ich sehe, dass er sich verändert, kann aber die Verletzungen der letzten Jahre nicht einfach vergessen. Ich kann aber auch nicht gehen. Die Situation ist total verfangen und hat mir jeglichen Lebenswillen genommen. Der neue fängt nun an Forderungen zu stellen. Er versteht nicht, dass ich mich nicht einfach von meinem Mann trennen kann. Er will am liebsten jede Minute mit mir verbingen. Will, dass ich demnächst bei ihm einziehe, spricht von Haus und Kindern. Aber ich bin noch verheiratet und mein Herz ist nicht frei. Nun hat er ein Trennungsschreiben aufgesetzt und möchte, dass ich dies unterschreibe und an meinen Mann schicke. Wenn ich ihm sage, dass ich noch nicht soweit bin, reagiert er empört und bestraft mich mit Schweigen bzw. inszeniert eine Drama. Er sagt, ich würde mit ihm spielen und er müsse für sich nun auch Gewissheit haben. Er will nicht ständig hingehalten werden. Das Ganze geht nun seit 5 Monaten so. ich weiß nicht mehr was ich denken und wem ich glauben kann. Ich versuche immer nur es jedem Recht zu machen und keinen zu verletzen und doch verletze ich so alle. Was soll ich tun?

...zur Frage

Ich würde weder den einen Mann noch den anderen haben wollen. Ein Mann, der mich erpresst und einer, der solche Stimmungsschwankungen hat? Nein danke. Ich würde mich trennen von beiden und versuchen, mein eigenes Leben auf die Kette zu bekommen ohne Mann. Das ist doch kein Zustand

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.