Das ist ganz schwer zu beantworten, aber ich werde es versuchen. Wie @Odem51 schon sagt, ist Muay thai eine Eigensportart, MMA jedoch eine Mischung aus vielen solcher Eigensportarten. Die meisten MMA Kämpfer haben jahrelang Grappling, Bjj, oder thai erfahrung. Gehen wir also mal davon aus, dass der MMA Kämpfer in unserem Beispiel sonst keine andere Erfahrung hat, sodass wir beide Kampfsportarten in ihrer Theorie von der Effektivität her vergleichen können.

Nehmen wir einfach mal einen Muay thai Kämpfer auf der einen Seite, der seit 5 Jahren thai trainiert, und auf der anderen Seite einen MMA Kämpfer, welcher seit 5 Jahren rein MMA trainiert.

Im Stehen wird der Muay thai Kämpfer besser sein, da er seit 5 Jahren ausschließlich Techniken im Stehen gelernt und angewendet hat. Ob Schläge, Kicks, Knie, Ellenbogen oder Würfe. Das MMA Training dagegen, findet zu einem großen Teil auf dem Boden statt. D.h. in der Theorie in unserem Beispiel, hat der MMA Kämpfer etwa nur halb so viel Kampferfahrung im Stehen wie der Muay thai Kämpfer nach 5 Jahren. Dort wird der Thaikämpfer wahrscheinlich mehr Treffer landen.

Sobald es aber dem MMA Kämpfer gelingt, den Kampf auf den Boden zu verlagern, heisst es wiederum aus-die-maus für den Thaiboxer.

In diesem Beispiel würde meiner Meinung nach der Thaikämpfer die Nase etwas weiter vorne haben, da der Kampf im Stehen meiner Meinung nach etwas wichtiger ist, als der Bodenkampf. In der reinen Theorie wäre Muay thai demnach auf gleicher Dauer effektiver als MMA. (Die Antwort auf deine Frage)

Sollte der MMA Kämpfer jedoch anderweitig Erfahrung haben (Grappling, bjj, thai etc), was meistens der Fall ist, wird er der gefährlichere von beiden sein. Dies wär dann aber kein fairer Vergleich mehr, weil dort die Kampfsporterfahrung der anderen zuvor erlenten Kampfstile dazukommt, und wir wollten ja MMA und Muay thai als reine Kampfsportarten vergleichen.

...zur Antwort
Bedroht von Vater der (Ex-) Freundin?

Hallo zusammen,

zuerst vielen Dank für euere Zeit!

Im August habe ich mich mit meiner Freundin verlobt. Die Planung für unsere Hochzeit war bereits angefangen. Seit der Verlobung habe ich eine Veränderung bei meiner Freundin erlebt. Sie war auf eine ander Frau eifersuchtig. Die anschuldigungen konnte ich irgendwann nicht mehr ertragen. Somit sagte ich zu Ihr ich brauche Abstand. Nach einiger Zeit ist meine Freundin dann zu ihrem Vater.

Da es Ihr wirklich sehr schlecht ging wollte ich Sie nicht hängen lassen. Wir haben uns fast täglich gesehen. Leider habe ich so den nötigen Abstand nicht erhalten. Nach ca. 6 Wochen hat meine Freundin sich dann zurückgezogen. Es kamen keine Antworten auf meine Fragen... Somit hatte ich also meinem Abstand. Nach 2-3 Wochen habe ich bemerkt, dass ich sie wirklich vermisse. Das sie die Frau für mich ist. Somit habe ich Ihr einen Blumenstraus und eine Karte in der ich Ihr mitteilte, dass ich sie vermisse auf ihr Auto gelegt. Ich wusste nicht ob Sie mich persönlich sehen möchte.

Als ich zurück zu meinem Auto bin kam der Vater von Ihr. Dieser hat mich beleidigt und körperlich bedroht. Dies war für mich schwer aber auch zu einem gewissen Punkt verständlich.

Eine Woche später wollte Sie dann Ihre restlichen Sachen bei mir holen. Natürlich mit Ihrem Vater. Als ich mit den beiden die Sachen verladen hatte. Haben sich beide bei mir bedankt und verabschiedet.

Leider ist in unserm Dorf das Gerücht entstanden ich hätte eine "neue" bzw. eine Frau mit der ich mich sexuell vergnüge. Dieses ist ein Gerücht. Ich gehe mit dieser Frau Spatzieren und rede mit Ihr über meine Gefühle. Ja auch über den Schmerz der Trennung. Es gibt also kontakt mit Ir aber keinen körperlichen Kontakt.

Als das Grücht mich erreicht hat habe ich meine (EX-) Freundin informiert. Mir war ja klar irgendwann kommt es auch bei Ihr an. Sie meinte nur, dass es sich dabei um Dorfgerede handelt. Und ich soll mir keinen Kopf machen.

Nach einer Woche habe ich dann um kurz nach 20:00Uhr einen Anruf von Ihrem Vater erhalten. Dabei hat er mich beleidigt und mich wieder bedroht. Da ich seine Tochter seit monaten Betrügen würde. Nachdem ich nichts sagen konnte hat er Aufgelegt. Nach kurzer Zeit folgte ein ähnlicher Anruf.

Nätürlich war ich sehr erschüttert. Nach einer Stunde klingelt es an meiner Türe. Als ich öffnete war da ihr Vater mit einem Knüppel und wollte auf mich los. Da ich Erfahrung im Kampfsport habe konnte ich Ihn zurück auf die Straße stoßen. Hierbei habe ich Ih nicht geschlagen oder Ihn körperlich verletzt.

Eigentlich dachte ich, dass meine (Ex-) Freundin sich wegen der Situation bei mir meldet. Da ich es gerne mit ihr klären würde. Leider kam bis heute (eine Woche später nichts) Soll ich SIe kontaktieren? Oder kann dies von meiner Seite als provokation gesehen werden?

Wie soll ic mich verhalten wenn ich ihren Vater auf einem Fest oder auf der Straße sehe?

Danke für euere Hilfe!!!

...zur Frage

Alleine, dass er wie ein feiges Huhn mit Schläger bei dir antanzt, zeigt doch schon dass er kein Rückgrat hat. Nutze das als Vorteil für dein Selbstbewusstsein. Ansonsten weiss ich nicht was du für ein Typ bist, bzw was du bereit bist zu tun. Ich persönlich würde jetzt nicht zur Polizei rennen, aber da ist jeder anders. Versuch erstmal mit deiner Ex Freundin zu reden. Sie wird der Schlüssel sein. So wie sich das anhört, hetzt deine ex freundin ihren Vater auf dich. Sie muss ja ihrem Vater erzählt haben, dass du sie betrügst. Wieso sonst sollte er auf diesen Gedanken kommen? Sprich definitiv mit ihr, sie wird die einzige sein auf die ihr lieber Papa hört ;)

Ansonsten, falls er das nächste mal auf dich losgeht, vielleicht auch einfach mal eine austeilen, damit er merkt, dass er mit dir solche Faxxen nicht abziehen kann. Tue dies natürlich nur, wenn die Aggression von ihm ausgeht. Das soll auch kein Aufruf zu irgendeiner Straftat sein, sondern jediglich ein Tipp zur Besänftigung des Angreifers, bzw. zur Selbstverteidigung.

So wie ich das sehe, ist es aber auf jeden fall Fakt, dass du was unternehmen musst. Was, liegt bei dir. Lg

...zur Antwort

Ja, genau das kenn ich. Du schreibst ihr immer weniger und hast mehr und mehr kein bock mehr auf Treffen mit ihr. Ging mir damals auch so, glaub mir man, mach einfach Schluss. Das Gefühl danach ist einfach nur pure Freiheit, mal ehrlich. Und wenn du es nicht hinkriegst ihr das ins Gesicht zu sagen, dann ruf sie an. Und wenn das nichts hilft, mein Gott dann schreib es ihr halt erstmal dass du keine Gefühle mehr hast und dass du mit ihr darüber reden möchtest. Dann ist das Schlimmste schon geschafft und das Gespräch wird dir nichmehr so schwer fallen. Hauptsache es ist vorbei weil das ist das wichtigste für dich man. Glaub mir, es ist herrlich. Peace out

...zur Antwort

100%ig Prison Break. Noch nie war ich so geflasht von ner Serie und am Ende so angepisst dass es vorbei ist. Das Kranke bei Prison Break ist dass du eine richtige Bindung zu den Charakteren aufbaust, was zwar in anderen Serien auch so ist aber bei Prison Break einfach viel krasser zur Geltung kommt. Außerdem 1a Schauspieler, die alle perfekt in die jeweilige Rolle passen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.