die meisten pferde versuchen so aufmerksamkeit zu bekommen oder betteln, manche machen es aber auch aus stress oder so. man sollte es, wie schon unten einmal erwähnt, am besten ignorieren oder, wenn das pferd es sehr extrem macht, kurz 'hey' oder so rufen, oder ihm einen klaps auf die schulter geben.

...zur Antwort

vllt zwischendurch ne volte reiten, hilft auch wenn das vorderpferd langsamer is als dein pferd. und bei einzelstunden lernt man vllt mehr, aber in der abteilung lernt man auch gut wenn es ein guter reitleher ist (fn geprüft) bei uns im stall ist das abwechseln, mal durcheinander, mal abteilung, bei durcheinanderreiten lernt man eigentlich nur das das pferd nich immer hinter den anderen herläuft, das man es auch alleine vom hufschlag runterlenken kann, ohne das es sofort wieder zurückläuft (häufiges verhalten bei schulpferden, ist der herdeninstinkt meistens größtenteils dran schult)

...zur Antwort

bei black beaty war erstens kein mädchen, und zweitens lebte black in einer zeit wo es noch keine pferdeanhänger gab..! wenn man das schon sagt sollte man den film auch richtig kennen. ich denke mal dark horse, weil bei pferdeflüsterer die farbe vom pferd anders war und auch der unfall anders.

...zur Antwort