Den Wurf eines Balls mit einem Winkel von 45° beschreibt einen schrägen Wurf.

In deiner Formelsammlung solltest du unter dieser Rubrik eine Formel für die Wurfhöhe finden:



Umgestellt nach v:



s ist hierbei deine Höhe von 5m, g der Ortsfaktor mit 9,81 m/s^2 und α dein Abwurfwinkel von 45°.

Nach dem Einsetzen der Werte erhält man v=14,0 m/s. Man beachte, dass aufgrund der Wurzel ebenso v2=-14,0 m/s ein Ergebnis der Formel ist. Jedoch ist aufgrund der Aufgabenstellung nur eine Bewegung für positive x richtig. Also muss der Ball mit mindestens 14m/s weggeworfen werden.

Die Formel der Wurfhöhe von oben basiert übrigens auf dem EES, weshalb auch dieser Teil der Aufgabe erfüllt ist.

...zur Antwort

Ein typisches China-Karten-Kühldesign

Ich würde die Finger davon lassen

...zur Antwort

Du setzt die beiden Gleichung gleich, erstellst ein Gleichungssystem mit 3 Gleichungen und 2 Variablen und löst nach diesen 2 Variablen

https://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/schnittpunkt-zweier-geraden.html

...zur Antwort

Bei 4,66sec und 30m waren das ca. 23,2 km/h.

Ich hatte, als Junge ungefähr in deinem Alter, einmal 7,9sec bei 50m, also ca. 22,8km/h.

Da Jungs im Sport immer höhere Leistungen zugemutet werden, sollten deine Werte ziemlich gut sein.

...zur Antwort

Du schraubst deine Grafikkarte einfach in die vertikalen Slots und verbindest diese dann mit deinem Mainboard mithilfe von einem sog. Riser Kabel. Schau aber am besten ob ein solches bei deinem Gehäuse mitgeliefert wird.

...zur Antwort

Muss wohl an diesem unzumutbaren Spiel liegen.

...zur Antwort

Bitte zuerst die Videobeschreibung lesen. Da steht meist etwas zu solchen Sachen drin.

https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p2514781

Also in Leißnitz, Brandenburg

...zur Antwort

In einem PC Gehäuse gibt es keine Fassungen wie die einer Mutter. Die Schraube wird häufig fest in der Gummierung vom Lüfter befestigt

...zur Antwort

Man stelle sich das als einen Versuch vor. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 98% gelingt er und wird 3 mal wiederholt. Also 0,98³ = ca. 0,94 also 94%

...zur Antwort