Habe in einem Buch mich Grossmuttertips folgendes gelesen: um Aluminiumtöpfe sauber zu bringen, soll man Rhabarber darin kochen. Versuchs mal mit dem Sud davon. Es soll übrigens auch mit Kartoffelschalen gehen

...zur Antwort

Aus gepressten Blumen kann man sehr gute Bilder basteln, einfach die entsprechenden Blumen zusammenstellen zu Sträussen oder auch Kränzen, und entweder mit farblosem Lack besprühen auf Papier oder Karton, oder einen Glasrahmen kaufen und das Arrangement hinter Glas stellen.

Aus ungepressten Blumen kann man sehr gut Gestecke basteln, auch diese entweder mit Haarlack oder Glanzlack besprühen.

...zur Antwort

Probiere es mal mit einer alten Nylonstrumpfhose. Die wird zusammengerollt und dann einfach von oben nach unten streichen, wie mit einer Bürste. Mit Hundehaaren funktioniert es jedenfalls, also sollte es auch mit Katzenhaaren gehen

...zur Antwort

Ich habe mal folgendes gelesen: Der Jura ist eine Erdformation des Mezozoikums, in der besonders Tone, Kalke, Mergel, Eisenerz usw. abgelagert wurde. Der französisch-schweizerische Jura setzt sich in Deutschland in der Schwäbischen und Fränkischen Alb fort und die Erdformation entspricht in den "deutschen Schweizen" genau denen des Schweizer Jura, daher soll der Name kommen.

...zur Antwort