Was ist der Unterschied zwischen Decoupage- und Serviettentechnik?

6 Antworten

Für Decoupage Arbeiten gibt es Reispapier - Seidenpapier damit ist es ganz einfach zu arbeiten - gleiche Handhabung wie bei der Serviettentechnik.

Das dünne Decoupagepapier ist etwas dicker wie die erste Lage einer Motivserviette und es gibt deshalb nicht die Schwierigkeiten die man mit einer Motivserviette schon mal haben kann (Falten etc.)

Da das Decoupage Papier so dünn ist, braucht man nicht, wie bei dem üblichen 80gr. Decoupage Papier, öfter mit Lack darüber zu gehen - was die Arbeit ebenfalls erleichtert.

Ich kann dieses dünne Decoupage Papier nur empfehlen. Die größte Auswahl an Decoupage Papier bietet: www.servietten-shop-diana.de

LG

Hallo Stricklieschen. Die Antwort von jothikat ist schon richtig. Aber man kann die Motive auch plastisch darstellen, mit Knetmasse von lablanche. Schau mal auf ihrer Seite nach. Die Anwendungsweise ist dort auch beschrieben. Gruss Basteljulchen

Es besteht ein Unterschied zwischen Decoupage und Serviettentechnik. Bei der Serviettentechnik wird von einer dreilagigen Serviette der oberste, bedruckte Teil verwendet. Decoupage benutzt viel dickeres Papier, das anschliessend lackiert wird. Decoupage ist sehr gut, um zum Beispiel Möbel, Tabletts und dergleichen zu verzieren. Siehe auch Antwort jothikat.

Wie heißt dieses Lied, was sich anhört wie Eminem?

Hallo erstmal, ich sah letztens ein Sync Intro auf YouTube, wo ich von dem Text das hier verstanden habe: ,,miles away miles away miles away, yes i'm sure and this is gonna be more" So eben habe ich das verstanden, aber ich finde es einfach nicht, es hört sich aber stark nach Eminem an. Vielleicht kann mir ja jemand helfen

...zur Frage

Für welche Wäsche verwendet man Weichspüler?

Ich benutze gerne für fast meine gesamte Wäsche Weichspüler weil ich es mag, wenn die Wäsche dann danach so schön duftet. Als ich mir letztens eine schöne bunte Bluse kaufte, sagte mir die Verkäuferin, ich solle dafür bloss keinen Weichspüler verwenden. Als ich nach dem Grund fragte meinte sie dass der Weichspüler schädlich für die Wäsche währe. Ich war total verdutzt und verunsichert. Stimmt das? Sollte man Weichspüler nur für Handtücher oder Unterwäsche verwenden? Für was verwendet Ihr immer Weichspüler?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Schallzahnbürsten?

Ich habe mir letztens eine Schallzahnbürste gekauft und schon nach ein paar Tagen Anwendung das Gefühl, meine Zähne sind weisser geworden. Ist es tatsächlich möglich, dass diesbezüglich ein Zusammenhang besteht oder bilde ich mir das bloss ein? Ich habe die gleiche Zahnpaste wie immer verwendet und die Schallzahnbürste eigentlich auch nicht in der Absicht gekauft, weissere Zähne zu erhalten.

Zudem empfinde ich meine Zahnoberfläche als viel glatter und "sauberer" seit ich die Schallzahnbürste benutze.

Hat jemand die selben Erfahrungen wie ich gemacht bzw. kann mir sagen, ob ich mir das bloss einbilde oder ob es tatsächlich möglich ist?

...zur Frage

Gute und günstige Enthaarungscreme

Ich möchte eigentlich immer glatte und schöne haut haben, und jeden oder jeden zweiten Tag zu rasieren ist mir zu aufwendig und dauert zu lange. Ich hab deswegen letztens eine Enthaarungscreme verwendet, die wir Zuhause hatten. Ich hab alles so gemacht wie es bei der Anwendung stand, bloß nach dem abwaschen waren noch alle Haare da. Weis vielleicht deswegen jemand eine Enthaarungscreme die sicher wirkt und angenehm ist und auch nicht zu teuer? so ca. 5 euro kostet oder weniger?

Bitte antwortet schnell!

...zur Frage

Ist das überhaupt "möglich" oder will sie nur "herausstechen"?

Hey,

Sorry, das der Fragetitel so komisch ist, aber konnte es nicht wirklich anders formulieren.

Der Punkt ist jedenfalls der: Ich hab da so eine Bekannte, die an sich sehr nett ist. Wir hatten gestern ein etwas tiefgründigeres Gespräch, wobei sie mir halt vieles erzählt hat. Zum Einen hat sie halt Depressionen, wobei sie aber Hilfe von ihrem Bruder bekommt und es bessert sich langsam.

Das wusste ich jedoch schon. Nun kam das aber von gestern dazu. Sie meinte, dass sie sich halt intensiv ritzt und das halt schon so täglich.

Selbst als sie dann bloß in der Küche einen Apfel schneiden wollte, konnte sie das Messer nichtmal halten und hat es sofort wieder zum Ritzen verwendet. Außerdem meinte sie, dass das daran liegt, dass sie Stimmen hört, die sie runtermachen. Dass sie keiner will etc.

Dazu kamen dann noch Berührungsängste, wobei sie jedes Mal ein ekeliges Gefühl bekommt, wenn man sie anfasst und ihr ziemlich großer Selbsthass

Also...ich persönlich finde halt, dass das etwas viel auf einmal ist. Sie hat keine Freunde, weshalb es mich jetzt auch nicht sonderlich überraschen würde, wenn es (teils) nur gelogen wäre, damit sie meine Aufmerksamkeit und Mitleid bekommt.

Denkt ihr, dass das stimmen könnte? Darauf ansprechen will und werde ich jedenfalls nicht, weil sie das verletzen könnte (das weiß ich mittlerweile...)

...zur Frage

iPhone wurde 10 Monate nicht genutzt und lädt jetzt nicht mehr warum?

Hey:) mein Handy (Iphone7) wurde vor 10Monaten geklaut. Ich gehe davon aus,dass die Person es bloß bei sich in der Wohnung liegen hatte und das Handy die ganzen Monate nicht genutzt hat,da die Polizei es letztens nach einer Hausdurchsuchung gefunden hat. Nun habe ich es wieder und es sieht immer noch aus wie neu doch es will einfach nicht angehen bzw laden :/ Ich habe gelesen das es vielleicht tiefentladet ist und das dem Akku schadet.. sowie ich es verstanden habe soll man das Handy einfach mal ein paar Tage laden und dann nochmal schauen. Glaubt ihr das es wirklich daran liegt das es so lange nicht in Betrieb war??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?