Hilfe wir haben kein Geld und nichts zu essen?

Hallo ihr lieben.

Da ich mein Komplettes Gehalt welches ich am 15. bekommen habe wegen einen Vollstreckungsbescheid ausgeben musste haben mein Freund und ich nun bis zum 01. Februar also bis sein Gehalt kommt kein Geld. Wir haben noch 2 Beutel Reis, eine Tube Ketchup und ein 3er Pack Magaritta Pizza, das wars dann auch schon. Wir haben schon alles durchgesucht und insgesamt könnten wir noch 1,79€ zusammenkratzen, das ist das letztze Geld was wir noch haben. Wenn wir Glück haben bekommen wir dafür eventuell noch eine Fertig Gemüsepfanne aus der Tüte welche man dann mit den Reis essen könnte. Freunde und Familie können/ wollen uns kein Geld leihen und Pfandflaschen haben wir auch keine mehr. Wir können von Glück sprechen, dass wir eine Sodastream besitzen, dadurch haben wir wenigstens etwas zu trinken. Wir merken auch, dass wir energylos sind da wir schon seit Tagen kaum etwas gegessen haben. Wir wissen echt nicht, wie wir diesen Monat überstehen sollen.

Bitte gebt nur ernst gemeinte Ratschläge. So Aussagen wie selber Schuld wenn man seine Rechnungen nicht bezahlt könnt ihr euch sparen! Es ging da um einen Handyvertrag, bei dem ich plötzlich eine hohe Rechnung bekam die ich nicht beglichen habe weil ich erst abklären wollte weshalb diese plötzlich so hoch wurde....

Liebe Grüße und danke im vorraus :-)

Martina

Hunger, geldnot
20 Antworten